Heute hatte ich meine erste Impfung und es wurde, wie ich auch erwartet hatte, AZ verwendet.
Bis jetzt bemerke ich keinerlei Reaktionen, auch nicht an der Einstichstelle, wobei ich überhaupt nichts gegen leichte Beschwerden hätte, die mir zeigen würden, dass ich Antikörper entwickle. Aber das ist bei immunsupprimierten Menschen immer ein Glücksspiel.
Ich werde den Rat meines Nephrologen befolgen und mich im Laufe des Jahres mit einem mRNA-Impfstoff nachimpfen lassen.

Als in Bayern die Seite https://impfzentren.bayern vor einigen Wochen freigeschaltet wurde, habe ich mich dort sofort registriert.
Gestern bekam ich dann eine Mail und SMS, dass Termine für mich zur Verfügung stehen. Auf der genannten Seite habe ich das dann festgemacht und konnte heute schon antreten. Den zweiten Termin habe ich Ende April.

Es war heute eine ganz netter Termin, da ich auf zwei inzwischen pensionierte Ärzte traf, bei denen ich früher in Behandlung war und wir über die Impfaufklärung hinaus noch einen regen Austausch hatten.