Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
Ich wurde am Donnerstag mit AZ geimpft. Da wir als Praxis ein Seniorenheim betreuen, sind wir in die 1. Gruppe gerutscht.
Donneratagabend und Freitag hatte ich starke Gliederschmerzen. Wie alle meiner Kollegen auch. 2 hatten zusätzlich Schüttelfrost, eine auch Fieber.
Uns allen war es das aber Wert. Wir sind froh, dass er erste Schritt getan ist.
Wir haben da am Donnerstag noch drüber geredert, auch mit Mitarbeitern aus dem Impfzentrum und sind schockiert über soviel Arroganz im Bezug auf den AZ Impfstoff.
Ich las kürzlich sogar von jemandem der es als drittklassige Plörre bezeichnete. Wir leben gerade mitten un einer Pandemie. Wie kann man da so anmaßend sein?
Für mein Luxusärmchen nur das Beste. Sorry aber das ist so typisch deutsch-arrogant. Und dabei nur die Hälfte über den Impfstoff wissen. Denn vor schweren Verläufen schützt er gleich gut und das ist es doch worum es hauptsächlich geht.
Ich wäre auch dafür, dass Leute die ihre Impftermine sausen lassen oder sich für den AZ zu fein sind ganz hinten wieder anstellen müssen. Unabhängig von der eigentlichen Priorisierung.

Wenn die Ablehner von AZ wenigstens die Hälfte über den Impfstoff wüssten...