Ergebnis 1 bis 10 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,397
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Man macht dafür die Beobachtung verantwortlich, dass im Impfstoff eine Aminosäurensequenz des Virus enthalten ist, die auch in einem Protein bestimmter Nervenzellen im Gehirn des Menschen vorkommt. Die Antikörper gegen das Virus überwinden im Normalfall die Blut-Hirn-Schranke nicht, bei einer bestimmten genetischen Veranlagung scheint es aber dazu kommen, dass irgendwann mal im Verlauf die Blut-Hirn-Schranke kurzfristig nicht funktionieren könnte. Genauso treten solche Fälle von Narkolepsie aber auch bei Patienten auf, die nicht den Impfstoff erhalten haben, sondern an Schweinegrippe erkrankt waren, weil der in freier Wildbahn existierende Virus genau dieselbe Aminosäurensequenz trägt.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...epsie-ausloest

    Autoimmunreaktionen in Folge von Impfungen können nicht ausgeschlossen werden, sind aber doch sehr selten (bislang sind 1.300 Fälle bei über 60 Millionen verabreichten Impfdosen der damaligen Schweinegrippeimpfung bekannt geworden, https://www.deutschlandfunk.de/coron...icle_id=487827). Bei Covid-19 ist aber das Risiko, schwere Schädigungen durch Erkrankung davonzutragen, im Vergleich zur Schweinegrippe viel höher, so dass selbst dieses (gerinfügige) Risiko eher zugunsten einer Impfung spricht.
    Das ist super erklärt, danke dir!

    Kann man diese genetische Veranlagung vorher "testen" oder ist das quasi Roulette (mit hoher Gewinnchance im Sinne von Profitieren von der Impfung )?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Das ist super erklärt, danke dir!

    Kann man diese genetische Veranlagung vorher "testen" oder ist das quasi Roulette (mit hoher Gewinnchance im Sinne von Profitieren von der Impfung )?
    Das würde ggf. sinnvoll sein können in Bezug auf H1N1, weil da speziell die Autoimmunreaktion im Gehirn ansetzt und es um die Überwindung der Blut-Hirn-Schranke geht. Für andere Aminosäuresequenzen könnte eine Ähnlichkeit auf irgendwelchen Proteinen an beliebiger Stelle im Körper ansetzen, wo nicht die Blut-Hirn-Schranke besteht, wo also Antikörper unmittelbar Zugang hätten - dafür hätte diese genetische Veranlagung keinerlei Aussagekraft. Theoretisch wäre es machbar, man müsste seine DNA sequenzieren und auf dieses Gen testen lassen, man müsste prüfen, ob es da schon ein standardisiertes Verfahren gibt, ob ein Arzt dazu raten würde, was es kosten würde und wie es finanziert würde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •