Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
Das wissen wir doch aber alle und darum geht es doch auch gar nicht.
Es geht um die geforderten Privilegien zum jetzigen Zeitpunkt für geimpfte, zu einem Zeitpunkt, wo noch sehr wenige geimpft sind. Das Geimpfte, die sich jetzig vielleicht doch nicht an Abstände oder Masken halten und/oder sich sorglos im Umfeld von Ungeimpften bewegen. Ich halte das (zumindest im privaten Bereich) nicht für besonders abwegig , Und es werden sicher viele dabei sein und mehr werden, die das so handhaben, da bin ich mir sehr sicher. Und das die Ansteckungsmöglichkeit von geimpften auf ungeimpfte vielleicht von der Wissenschaft doch unterschätzt wird, wie solche Beispiele zeigen. Und es sind ja scheinbar doch keine Einzelfälle.
Wenn die Regierung in dem Tempo weitermacht wie bisher, denke ich, dass das mit den Privilegien dauert, und bis dahin wird das Impftempo jetzt auch massiv aufgefahren. Ich denke dass es wirkliche Privilegien erst gibt ,wenn wirklich ein Großteil geimpft ist, und diejenigen, die nicht wollen, haben halt dann Pech. Das is mir dann aber auch relativ Wurscht, denn wenn sie schon die Einladung und Möglichkeit zum Impfen bekommen hätten, und lieber noch warten und schauen wollten, dann sollen sie weiter warten und schauen. Ich sag jetzt schon immer, wenn mir jmd. genau das wegen einer Impfung sagt: Egal, ich schick dir dann Bilder ausm Urlaub.