Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
Genau, und das im privaten Umfeld.
Es gibt so viele Leute, die noch nicht geimpft sind und sich schon jetzt an keine Regeln mehr halten, was private Treffen angeht, etc. Wie ist das dann erst, wie diese dann geimpft sind? Und sich mit umgeimpften treffen? Dann ist denen erst recht alles egal, wenn sie erst mal geimpft sind.

Der Schwager meines Mannes ist in der Notaufnahme in der Klink Arzt und schon lange geimpft. Seitdem kehrt der z.B. bei meinen Schwiegereltern ein und aus, wie es ihm gefällt. Ich fand das die letzten Monate eher nicht ok.
Soviel ich weiss deuten wirklich alle Studien darauf hin, dass erkrankte Geimpfte (schon da ist der Prozentsatz ja verschwindend klein) eine zu kleine Virenlast ausscheiden, um ansteckend zu sein.

Dass nun diese extrem seltenen Fälle für ein Ansteigen der Ansteckungen sorgen wäre doch erstaunlich.

Die Häufung von Ansteckungen Geimpfter in den Altersheimen wurde mMn am ehesten durch ungeimpfte Besucher oder Personal ausgelöst.
Dass bei sehr alten Menschen die Immunantwort schwach sein kann ist leider Fakt.

Man wird diese Fälle sicher genau abklären und hoffentlich weiss man dann mehr...