Ergebnis 1 bis 10 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und vor allem denke ich hier an Gästin, und dass sie hoffentlich nicht mehr so lange warten muss.
    Danke, sehr lieb von dir. Ich habe gerade mit einem Kaffee ausführlich Zeitung gelesen. NDS wird die Prios so schnell nicht aufgeben, nicht aufgeben können, weil es noch ausreichend Impfwillige Ü 80 und Ü 70 gibt. Mittlerweile bekommen die Kranken aus Prio 2 Mitteilungen vom Land, dass sie demnächst dran sind, ab Montag darf sich Ü 60 für AZ anmelden und im Mai soll dann Lehr- und Schulpersonal dazugenommen werden. Gesundheitswesen sowie Polizisten sind bereits geimpft oder sind noch dabei. Außerdem soll eine Impfbörse eingerichtet werden. Dieses Wochenende ist Superimpfwochenende in NDS. Für meinen Landkreis bedeutet das 150 Impfungen mehr, weil es nicht mehr Personal gibt. Man würde für noch eine Impfstraße einstellen, aber woher nehmen? Ich finde es toll, dass es in anderen BL besser aussieht, aber wenn man nicht so begünstigt ist, obwohl es vielleicht nötig wäre, ist es oft anstrengend lauter Jubelmeldungen zu hören. Man hat schon das Gefühl abgehängt zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,897
    Ist schon seltsam, denn Niedersachsen liegt (Stand gestern) mit 22,4% der Bevölkerung mit mind. Erstimpfung im Ländervergleich im Mittelfeld. Vor Ba-Wü, das Prio 2 durch hat und das pädagogische Personal aller Schularten schon geimpft hat. Und aktuell sind leicht kurzfristige Termine für 60 plus zu kriegen.

    Das schreibe ich nicht, um Salz in die Wunden der Wartenden zu streuen, ich bin nur echt verwundert, warum die das nicht hinkriegen, Prio 2 abzuschließen, wenn sie doch zahlenmäßig im Schnitt liegen. Wen impfen die denn dann? Gibt es so viele alte Menschen? Oder haben sie andere Berufsgruppen priorisiert?
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Ja, bei den Erstimpfungen scheinen wir nun endlich aufzuholen - da sind aber schon zwei Tage drin, an denen deutlich mehr geimpft wurde, da wir das Superimpfwochenende haben. Bei den Durchgeimpften sind wir allerdings das drittschlechteste Bundesland. Zum Altersdurchschnitt kann ich dir im Moment nichts sagen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •