Seite 498 von 509 ErsteErste ... 398 448 488 496 497 498 499 500 508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,971 bis 4,980 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4971
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Anzeige
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Mein 88jähriger Vater wurde gestern auf Anraten seines Hausarztes zum zweiten Mal geboostert Sein erster Booster ist 5 Monate her. Sprecht am besten mal mit dem Hausarzt deiner Mama
    Ja, da werde ich doch mal nachfragen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #4972
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Unser Sohn, 6 Jahre alt, wurde nicht gefragt. Natürlich aufgeklärt warum das sein muss, genau wie beim täglichen Zähneputzen oder anderen Arztbesuchen, aber ohne Diskussion ja/nein.

    Ich finde ehrlich gesagt, Kinder haben heute oft deutlich zu viel Mitspracherecht bei Dingen, da lange ich mir an den Kopf. Autofahren auf dem Beifahrersitz zum Beispiel. Oder Wahl der Kleidung morgens, wenn es kalt oder heiß draußen ist. Aussuchen gerne, aber bitte aus einer vorsortierten Auswahl.

    Ich sage nicht, dass es leicht ist ein Kind zu erziehen und es gibt spaßigere Dinge als ein bockiges und kreischendes Kind, wie gesagt, unser Sohn ist 6, ich habe durchaus eine leise Ahnung von was ich spreche...
    Aber für sowas habe ich trotzdem einfach kein Verständnis, und die Impfung gehört für mich ganz klar dazu.

    Dass man mit einem 15 Jährigen darüber anders sprechen muss als mit meinem Erstklässler ist auch klar. Aber die Entscheidung dem Kind zu überlassen? Sorry, da bin ich raus.
    Ja, so wäre auch meine Einstellung. Altersgerechte Aufklärung, warum, wieso, weshalb, aber es wäre klar, dass das gemacht wird.

  3. #4973
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,762
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, so wäre auch meine Einstellung. Altersgerechte Aufklärung, warum, wieso, weshalb, aber es wäre klar, dass das gemacht wird.
    So haben wir es auch gehandhabt. Wird bei den Kindern eine Tetanus Impfung oder ähnliches fällig dann fragen wir auch vorher nicht ob es genehm ist sondern entscheiden das als Eltern. Nachdem die Kinder aber auch vorher mitbekommen haben wie wichtig uns Eltern und den Großeltern eine frühzeitige Impfung war, war das Thema Covid Impfung für sie nie negativ besetzt.

  4. #4974
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich war zuerst auch etwas zögerlich, ob ich meinen Sohn impfen lassen sollte oder nicht. Er ist 12. Da er sehr selten krank ist, aber wenn, dann gerne mit so etwas schönem wie einer kalter Lungenentzündung, habe ich mich dafür entschieden und er wollte auch von sich aus gerne geimpft werden, zumal er auch sonst gegen alles geimpft ist, was empfohlen wird. Ich denke auch, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Ich möchte mir auch keine Vorwürfe Nachhinein machen müssen.
    Verliebt in Mr. Miez.

  5. #4975
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Was ist denn eine kalte Lungenentzündung?

  6. #4976
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine kalte Lungenentzündung?
    Ohne oder mit nur sehr niedrigem Fieber.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #4977
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ohne oder mit nur sehr niedrigem Fieber.
    Danke, die Bezeichnung hatte ich noch nie gehört.

  8. #4978
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke, die Bezeichnung hatte ich noch nie gehört.
    Einer meiner Ex-Kollegen ist leider daran verstorben. Er hat sich nicht geschont, da er kein Fieber hatte.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #4979
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Nur nochmal "so". Habe mir gestern die Corona Warn App runtergeladen und nur meinen Booster Code gescannt. Und jetzt steht da 3. Impfung von 3. Also reicht es tatsächlich nur den letzten Code zu scannen.

  10. #4980
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von NicoleHH Beitrag anzeigen
    Nur nochmal "so". Habe mir gestern die Corona Warn App runtergeladen und nur meinen Booster Code gescannt. Und jetzt steht da 3. Impfung von 3. Also reicht es tatsächlich nur den letzten Code zu scannen.
    Das stimmt.
    Umständlich bleibt es trotzdem, da nicht sofort ersichtlich ist, dass es 3/3 Impfungen sind.
    Dafür muss man dann das Zertifikat öffnen.
    Nicht immer ist die Möglichkeit des Scannens des QR- Codes gegeben.
    Geändert von Sternchen1 (02.02.22 um 14:11:10 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •