Seite 406 von 510 ErsteErste ... 306 356 396 404 405 406 407 408 416 456 506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,051 bis 4,060 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4051
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Die Stiko empfiehlt eine Gürtelrose Impfung ab 60, warum haben dann schon so viele ab 50 damit schon zu kämpfen. Die Stiko sagt auch das man einen Abstand von 6 Monaten einhalten sollte, und in einzeln Fällen ab 5 Monaten.
    Ehrlich wäre es zu sagen, nach 5 Monaten sollte geimpft werden aber das kann sie nicht sagen weil es politisch nicht umsetztbar ist.
    Ich frage mich warum das THW nicht mit hinzugezogen wird.

  2. #4052
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Sowas nennt sich auch Luxusprobleme....

    Die meisten anderen Länder wären froh, sie hätten überhaupt einen Impfstoff zum Verimpfen, und wir schmeissen das Zeug dann wieder weg.

  3. #4053
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Die Stiko empfiehlt eine Gürtelrose Impfung ab 60, warum haben dann schon so viele ab 50 damit schon zu kämpfen.
    So ganz richtig bzw. vollständig ist das nicht. Für besonders Gefährdete wird die Impfung bereits ab 50 empfohlen.

    Das war übrigens die schlimmste Impfung, die mir je verpasst wurde.

  4. #4054
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So ganz richtig bzw. vollständig ist das nicht. Für besonders Gefährdete wird die Impfung bereits ab 50 empfohlen.

    Das war übrigens die schlimmste Impfung, die mir je verpasst wurde.
    Ja ich weiß, diejenigen in meinem Umfeld waren aber nicht besonders gefährdet und hätten gerne eine Impfung. Ich glaube sie kostet um die 150€. Der Arzt meinte, man hat genug Abwehrstoffe bis 60….das nenne ich mal eine Aussage.

    Warum war die Impfung so schlimm ?

  5. #4055
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ich konnte den Arm fast eine Woche nicht richtig bewegen, so stark waren die Missempfindungen, dazu allgemeines Krankeitsgefühl.

    Trotzdem bin ich froh, dass ich die Impfung habe. Eine Freundin ü 60 ist daran erkrankt, richtig schlimm. Dagegen ist eine Woche nichts.

  6. #4056
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Na bitte, die Ärzte laufen Sturm gegen Spahns Entscheidung: RND: Corona-Impfung: Ärzte laufen Sturm gegen Spahns Pläne zur Biontech-Deckelung.
    https://www.rnd.de/politik/corona-im...YWVJS2G5M.html

  7. #4057
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So ganz richtig bzw. vollständig ist das nicht. Für besonders Gefährdete wird die Impfung bereits ab 50 empfohlen.

    Das war übrigens die schlimmste Impfung, die mir je verpasst wurde.
    Auf die Gürtelrose hätte ich aber auch lieber verzichtet.
    3/4 der Fälle (nagelt mich aber bitte nicht drauf fest, ich weiß es nicht mehr genau) treten aber wirklich erst ab 50 Jahren auf. Und da die Schmerzen mit höherem Alter immer schlechter weg gehen und in jüngeren Jahren die Schmerzen eigentlich wieder verschwinden und keine Schäden zurück bleiben, ist es irgendwo logisch, erst im Alter zu impfen. Ist ja wie immer eine kosten/nutzen Sache. Im Normalfall ist man nach 4 Wochen durch, mit 80 ist das Risiko das die Schmerzen bleiben recht hoch.
    Aber wir driften ab, aber immer noch mein Thema

    Edit: und wenn ich bedenke, wie wenig von den Medikamenten die Krankenkasse übernimmt, ist das definitiv auch eine Kostensache für die Krankenkasse

  8. #4058
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Auf die Gürtelrose hätte ich aber auch lieber verzichtet.
    Das glaube ich dir. Ich habe ja bei meiner Freundin gesehen, wie schmerzhaft das ist und da stand auch schon die Entscheidung für meine Impfung fest.

  9. #4059
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich hatte 2 x Moderna und hätte auch gerne die Booster-Impfung damit gehabt. War aber nicht im Angebot. Jetzt hatte ich Biontech und war eine Woche richtig krank. Aber wir sind ja nicht im Wunschkonzert. Bin dankbar, dass ich überhaupt meine Impfungen habe.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #4060
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen Moderna haben. In den Statistiken schneidet es sogar noch etwas besser ab als Biontech.

    Es haut vielleicht etwas mehr rein (habe es bei der Erst- und Zweitimpfung gemerkt), würde mich damit aber auch wieder boostern lassen.
    Finde ich auch.

    Ich hatte zweimal Biontech und hätte nix dagegen bei der Boosterimpfung Moderna zu bekommen.

    Die Statistiken sprechen ja auch für so eine Kreuzimpfung.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •