Seite 408 von 510 ErsteErste ... 308 358 398 406 407 408 409 410 418 458 508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,071 bis 4,080 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4071
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Hierzulande geht es ja über Impfzentren, und ich weiß, welches Zentrum in meiner Stadt (zumindest momentan) als einziges Moderna verimpft. Werde also zu gegebener Zeit wahrscheinlich dort einen Termin machen (Zentrum kann man wählen), da ich nach 2x Astra gerne mehr Schutz möchte.

  2. #4072
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Keine Frage, ich würde auch ohne mit den Wimpern zu zucken, Moderna als Booster akzeptieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #4073
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Also ich kann Spahn schon irgendwie verstehen (dass ich das mal sagen würde!). Bei dem Arzt, der mich geimpft hat, bekommt man für Montag Termine mit Moderna, für BioNTech erst wieder im Januar.

    Da haben wir zwei vergleichbare Impfstoffe. Vom einen ist reichlich da und er droht zu verfallen, den anderen muss man neu nachbestellen. Wenn da jetzt viele Leute sagen, ich möchte nicht den, der da ist, der andere ist mir irgendwie sympathischer, dann geht es doch so auch nicht. Viele Länder haben gar keinen Impfstoff und wir werden Impfstoff weg, weil vielen Leuten ein anderer Impfstoff sympathischer ist.
    Sehe ich ganz genauso.

  4. #4074
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Für Moderna-Gegner (falls vorhanden): Nach bisherigen Untersuchungen wirkt es in jeder Hinsicht besser als Biontech, d.h. Schutz vor Infektion und Hospitalisierung bei 2 Impfungen, vor Delta und als Booster nach Biontech.

    https://www.rnd.de/politik/booster-i...QC4TWVTYI.html

    Kekulé meinte auch, Astra+Biontech+Moderna würde wahrscheinlich sehr gut wirken, es gäbe aber keine Studien dazu.
    Wenn ich Moderna bekomme, habe ich alle Impfstoffe (außer Janssen) einmal durch.
    Ein schöner Cocktail, wenn das dann nicht wirkt, weiß ich auch nicht weiter.

  5. #4075
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Bei uns gibts heute eine Boosteraktion des DLRG- super unkompliziert, da unser Impfzentrum nicht wieder öffnen wird.
    Bin gespannt, aber auch froh, wenn es durch ist!

  6. #4076
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Für Moderna-Gegner (falls vorhanden): Nach bisherigen Untersuchungen wirkt es in jeder Hinsicht besser als Biontech, d.h. Schutz vor Infektion und Hospitalisierung bei 2 Impfungen, vor Delta und als Booster nach Biontech.

    https://www.rnd.de/politik/booster-impfung-mit-biontech-oder-moderna-sorgt-fuer-streit-alle-fragen-und-antworten-5RARN42QQBJV3J5KXQC4TWVTYI.html

    Kekulé meinte auch, Astra+Biontech+Moderna würde wahrscheinlich sehr gut wirken, es gäbe aber keine Studien dazu.
    Ich bin zwar kein Moderna-Gegner, aber ich kenne jemanden, der sich trotz Moderna Impfung angesteckt hat und jetzt mittelschwer coronakrank ist.

    Ich hab mich entschieden, mir den 3.Booster schon nach 5 Monaten zu holen, d.h. vor der Weihnachtszeit. Ich hab mir wieder Biontech ausgesucht.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #4077
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Meine Freundin (Ärztin) sagt, es ist gehüpft wie gesprungen, ob man sich nun mit Moderna oder Biontech boostern lässt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #4078
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich hatte die ersten beiden Impfungen mit Biontech ohne Nebenwirkungen und hätte aus diesem Grund auch die Booster-Impfung gerne damit.
    Bei mir ist es aber erst im Februar so weit. Habe auch noch keinen Termin vereinbart.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #4079
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Also, meine 3. Impfung mit Biontech war easy. Impfarm, etwas Fieber, Abgeschlagenheit. Mittwochsmittags geimpft, Freitagsmorgen wieder fit, als wenn nie was gewesen wäre. Mutti hatte nur Impfarm. Ich hatte ja nach der 1. Biontech-Impfung HEFTIGE und sehr seltene Nebenwirkungen , die sind aber nie mehr wieder aufgetreten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #4080
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen

    Ich hab mich entschieden, mir den 3.Booster schon nach 5 Monaten zu holen, d.h. vor der Weihnachtszeit. Ich hab mir wieder Biontech ausgesucht.
    Hast Du denn einen Arzt der das macht? Hier wird bisher strikt darauf verwiesen, dass die Zweitimpfung mind. 6 Monate her sein muss.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •