Seite 409 von 510 ErsteErste ... 309 359 399 407 408 409 410 411 419 459 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,081 bis 4,090 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4081
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Hier in RLP kann ab fünf Monaten geboostert werden - haben sie gestern geändert.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #4082
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Hier in RLP kann ab fünf Monaten geboostert werden - haben sie gestern geändert.
    Ich würde auch gehen gerne aber Bremen will noch nicht.

  3. #4083
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich drück die Daumen.
    Bei uns haben sie erst auch auf den sechs Monaten bestanden, vergangenen Samstag haben sie es geändert.

    Mein Mann und ich sind gestern geboostert worden bei einer Impfaktion des DLRG.
    Alles war top organisiert und der Andrang war wohl groß.

    Mir kam es sehr entgegen, da das Impfzentrum in unserer Stadt nicht wieder öffnet, die Hausärzte sicherlich überrannt werden und ich mir so den Weg in eine andere Stadt zum Impfzentrum sparen konnte.
    In meinen Augen müsste es viel mehr solcher Angebote geben!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #4084
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich wurde am Samstag geboostert, nach knapp 6 Monaten. Mir gehts gut! Keine stärkeren Reaktionen.
    I love Holidays!

  5. #4085
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zahlreiche niedergelassene Ärzte im Saarland haben angekündigt, in ihren Praxen keine Corona-Impfungen mehr anzubieten. Das hat die Kassenärztliche Vereinigung des Saarlandes (KV) am Montag mitgeteilt. Grund dafür sei die Ankündigung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die Liefermengen von Biontech auf 30 Dosen pro Arzt zu begrenzen. Damit »würgt der Bundesgesundheitsminister den Impfturbo ab und verursacht Chaos in den Praxen«, so die KV.

    In den saarländischen Praxen seien bereits »zigtausende« Impftermine für die kommenden Wochen vergeben. Sowohl die Praxen als auch die Impfwilligen gingen davon aus, dass der breit akzeptierte Impfstoff von Biontech eingesetzt werde. Die Kassenärztliche Vereinigung befürchtet, dass nun bundesweit Millionen Menschen angerufen werden müssen und Millionen unerfreuliche, konfliktbeladene Gespräche drohen.

  6. #4086
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    In einer Welt, in der sich alle rational verhalten, würde die Rechnung aufgehen. Aber jetzt, wo eigentlich geimpft werden sollte, was das Zeug hält, eine künstliche Verknappung zu schaffen, bei der die eigentliche knappe Resource, nämlich die Zeit von medizinischem Personal, verschwendet wird, weil mehr aufgeklärt werden muss, halte ich für gefährlich. Wieviele Patienten werden mit dem Arzt darüber disktutieren, dass sie ja viel lieber Biontech haben möchten. Und es wird bedeuten, dass auch Arztpraxen zwei verschiedene Impfstoffe lagern müssen, und dann gibt es auch bei Moderna das Problem, dass 10 Dosen in einem Fläschchen enthalten sind und nach Möglichkeit aufgebraucht werden müssen. Das heisst, auch die Suche nach Patienten, die am Tagesende Restdosen verimpft haben möchten, nimmt zu und damit die Verwaltungsarbeit in der Praxis (maximale Haltbarkeit 6 Stunden, nach dem die erste Dosis entnommen wurde).
    Ich korrigiere, bei Moderna wird zum Boostern eine halbe Dosis verabreicht, das heisst, pro Fläschchen gibt es dann 20 Dosen. Also muss ein Arzt in der Praxis 20 Patienten (bzw. eine durch 20 teilbare Anzahl) pro Impftag einladen und ggf. überzeugen... Die Ärzteverbände fordern daher nachdrücklich, Moderna vor allem an mobile Impfteams und Impfzentren auszuliefern und die Hausärzte doch vorrangig mit Biontech zu versorgen.

    Heute ist Spahn ja damit rausgerückt, dass bei Biontech in Kürze die Vorräte aufgebraucht sein werden und mit Nachschub nicht in ausreichendem Maße gerechnet werden könne, weil ja die Impfraten seit kurzem stark anstiegen. Ja, jeden Tag eine neue Begründung liefern. Und wer hätte auch damit rechnen können?! Und wer ist eigentlich für die Bestellmengen verantwortlich?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #4087
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bis gestern war ich noch froh, dass Spahn bald weg ist, aber es wird ja leider schlimmer.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #4088
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ja, wenn ich lese dass die Ampel gegen Impflicht ist wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, was hat die komplette Regierung ( außer der Mutti )eigentlich im Sommer gemacht? Die müssen doch ein Plan B im Ärmel haben.

  9. #4089
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Heute hat Herr Spahn auch gesagt, dass Biontech der Mercedes unter den Impfstoffen sei, Moderna dagegen der Rolls-Roys. So so
    Er lässt es nicht gut sein und nimmt die Kritik (von mehreren Seiten) an, sondern versucht sich rauszureden. Er muss denken, die Leute sind komplett dumm. Vertrauen schafft er so jedenfalls keines, im Gegenteil.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #4090
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich lese dass die Ampel gegen Impflicht ist wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, was hat die komplette Regierung ( außer der Mutti )eigentlich im Sommer gemacht? Die müssen doch ein Plan B im Ärmel haben.
    Sorry und OT aber du hast es die Tage schon mal geschrieben. Angela Merkel ist nicht die „Mutti“.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •