Seite 248 von 510 ErsteErste ... 148 198 238 246 247 248 249 250 258 298 348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,471 bis 2,480 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2471
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt hat alle Wartelisten komplett zugemacht. Laut Nachricht auf seiner Homepage sind die Termine bis Mitte August weg und die Warteliste voll.
    Ich glaube ihm das nur irgendwie nicht so recht.
    Er betreibt in denselben Räumen parallel eine Privatpraxis und ich vermute, dass er den Impfstoff schön für seine gastroenterologischen Privatpatienten beiseite schafft.

    Schon blöd. Da hat man einen HA, wohnt nur zwei Häuser weiter, kann also in nullkommanix da sein, hat aber keine Chance auf die Warteliste zu kommen. Vorbeikommen soll man nicht und anrufen auch nicht. Ich kann also noch nicht einmal den MTAs zuwinken und sagen: Hey, ich bin gleich da drüben falls einer nicht will.
    Hallo Mumpitz,
    Mir geht's genauso. Ich war heute planmäßig beim Hausarzt., habe nachgefragt und auch die Antwort bekommen, dass die Warteliste voll ist. Keine Chance.

  2. #2472
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Dank Euch für die Tipps.

    Also Gyn, Neurologe, Orthopäde und Kinderarzt. Bei allen anderen war ich zu selten, um mich okay damit zu fühlen.
    Mal schauen was geht...

  3. #2473
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Orthopäde ist glaub ein ziemlicher Geheimtip. Da ruft glaub kaum jemand an, der da nicht Patient ist. Wenn du da einen hast, probier es auf jeden Fall.
    Die Warteliste ist angeblich bei unserem nur 1 bis 2 Wochen. Naja, wir werden sehen.
    Wir kennen den aber auch privat, ich bin da gar kein Patient, nur mein Mann. Aber es hörte sich so an, als wäre die Warteliste bei ihm grundsätzlich sehr kurz.
    Ich weiß aber nicht, ob der auch sonst Nichtpatienten nimmt.
    Der Hausarzt hier nimmt ja schon seit zwei Wochen nicht mal mehr seine eigenen Patienten auf die Warteliste. Ich find das alles sehr traurig.

  4. #2474
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Was ist daran traurig? Die Ärzte können nur so viel impfen, wie sie Impfstoff haben. Ihr Kontingent wird ihnen jede Woche neu zugeteilt, darüber hinaus können sie gar nicht planen.
    Choose your battles wisely

  5. #2475
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Traurig, dass es so gekommen ist, dass Ärzte so handeln müssen. Die wollen das sicher nicht (freiwillig), also Leute abweisen.

  6. #2476
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Mein Arzt fand es auch nicht witzig, sich zwischen seinen Patienten entscheiden zu müssen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #2477
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mein Arzt fand es auch nicht witzig, sich zwischen seinen Patienten entscheiden zu müssen ....
    Musste er das? Die mussten bzw. müssen immer noch nach Prio vorgehen - je nach Bundesland.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2478
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Ich denke schon. Wenn er mehr Patienten mit Priorisierung hat als Impfstoff, muss er sich schon entscheiden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #2479
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich glaube, Ärzte sehen das ganz pragmatisch. Ich kenne einen, der ist total genervt von dem organisatorischen Aufwand und heilfroh, wenn die erste Runde durch ist.
    Und ja, er impft auch nach Prio, wobei die doch jetzt bundesweit aufgehoben ist für die HÄs.
    Choose your battles wisely

  10. #2480
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Wenn er mehr Patienten mit Priorisierung hat als Impfstoff, muss er sich schon entscheiden.
    Ja, soweit verstehe das sogar ich. Aber genau dafür ist die Warteliste da. Der wird ja nicht nur Prio-Patienten einer Kategorie haben. Prio 1 ist ja überwiegend in den Heimen geimpft worden. Und Impfstoff kriegt er jede Woche neu, dann wird abgearbeitet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •