Seite 291 von 510 ErsteErste ... 191 241 281 289 290 291 292 293 301 341 391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,901 bis 2,910 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2901
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Soll aber zu 80% vor einem schweren Verlauf schützen.

    Genau, um den geht es ja letztendlich.

  2. #2902
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Leute die sich später im Impfzentrum angemeldet haben bzw. in einer niedrigeren Priogruppe sind früher drankommen ist schon komisch, Eve. Wie kann das sein? Wie arbeiten die das denn dort ab? Die Termine bekommt ihr zugewiesen oder?
    Keine Ahnung, ich konnnte mich bisher ja nicht registrieren.

    Ich weiß nicht, wie das sein kann. Möglicherweise ein Software- oder auch ein manueller Fehler im Impfzentrum.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #2903
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Bei mir lief das ja über das Impfzentrum problemlos. Bei meinem Mann gar nicht. Seit 7 Wochen ist seine Priorität freigeschaltet und immer noch keine Berechtigung, wenigstens freie Termine einzusehen. Beim Impfzentrum hieß es, es sei kein Impfstoff da. Hausarzt hat mein Mann nicht, also habe ich es bei dem Arzt 2 Häuser weiter versucht. Bei dem waren die Kinder früher und auch ich, wenn ich mal ein Problem hatte. Der hat mir dann ziemlich deutlich gesagt, was er von Leuten hält, die nur wegen der Impfung kommen.

    Das fand ich dann nicht so toll, weil es weder bei den Kindern noch bei mir ein Problem gab, einen Termin zu bekommen und auch immer großzügig abgerechnet wurde. Auf einmal hatte er dann doch einen Termin frei.

    Ich wünsche dir, dass es bei deinem Hausarzt ebenso schnell klappt!

  4. #2904
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich verstehe nicht, dass der Impfstoff offenbar regional so unterschiedlich vorhanden ist.

    Hier bei uns ist absoluter Stillstand der Erstimpfungen.
    Ich (50) arbeite im Einzelhandel, habe jede Menge Kundenkontakt, bin nicht priorisiert (was ich schon unglaublich finde) und wenn ich mich auf das Impfzentrum verlassen hätte, wäre ich gefühlt nächstes Jahr noch nicht dran.

    Nun bin ich ja zum Glück letzte Woche das erste mal geimpft worden, habe einen Termin für mich und meinen Mann über doctolib buchen können.
    Meine Schwester (44) auch ohne Prio hat heute eine Impfung mit Janssen bekommen (auch über doctolib gebucht)
    Wir mussten zwar etwas fahren, aber was macht man nicht alles für den Stoff.

    Ich finde das alles sehr unbefriedigend und der Unmut über die Impfungerechtigkeit wird nicht weniger werden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #2905
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Was haltet ihr von der Impfung für Kinder ab 12. Ich höre aus dem Umfeld immer öfter von Long Covid Fällen bei Kindern, das macht mich nachdenklich.

  6. #2906
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Drosten hat in seinem letzten Interview gesagt, dass PIMS, diese schlimme Komplikation einmal unter Tausenden vorkommt, aber immer 4 % der Kinder auch nach vier Wochen noch gesundheitliche Probleme nach der Infektion haben. Er sagt, das sei nicht wenig und er würde seine Kinder impfen lassen.

  7. #2907
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei uns wird auch nicht geimpft.
    Gefühlt warte ich noch nächstes Jahr...
    Wieso? Du hast doch eine Mutter mit Pflegestufe, um die du dich kümmerst. Ausserdem hast du deinen Minijob im Einzelhandel, du müsstest doch schnell an die Reihe kommen.

  8. #2908
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur für diejenigen, die tatsächlich schon an eine Erstimpfung Ende Juli kommen. Für diejenigen, die erst im August/September eine Impfung erhalten können (und das dürften nicht wenige sein), wird es später, wenn nicht sogar Anfang/Mitte November. Und da darf nichts dazwischen kommen, z.B. eventuelle Impfstoffengpässe.

    Heute habe ich gelesen, dass die Ärzte bereits auf die Prio 1-Gruppen hinweisen, deren Impfungen aufgefrischt werden müssen. Da man nicht weiß, wie lange der Impfstoff wirkt, ist das nicht so richtig kalkulierbar. Im worst case nur ein halbes oder dreiviertel Jahr, dann muss erneut die Prio 1-Gruppe und danach die Menschen in Rangfolge der Prios 2-3 geimpft werden. Ich hoffe, Herr Spahn und unsere fähige Bundesregierung haben das dieses Mal bei der Impfstoffbestellung und der Organisation dazu berücksichtigt, sonst könnte es tatsächlich sein, dass einige Millionen Menschen vor dem Winter keinen Impfschutz erhalten.
    Genau das waren auch meine Gedanken die Tage
    Und ob genug Impfstoff bestellt wurde bzw. dies mit einkalkuliert wurde
    Vor Herbst glaube ich kaum, dass ich mal dran kommen werde - na ja, wir werden sehen ......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #2909
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Impfung für Kinder ab 12. Ich höre aus dem Umfeld immer öfter von Long Covid Fällen bei Kindern, das macht mich nachdenklich.
    Wir sind auch noch hin- und hergerissen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #2910
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Genau das waren auch meine Gedanken die Tage
    Und ob genug Impfstoff bestellt wurde bzw. dies mit einkalkuliert wurde
    Vor Herbst glaube ich kaum, dass ich mal dran kommen werde - na ja, wir werden sehen ......
    Ich fühl mich genauso wie Du. Ich bin nun die allerletzte in unseren beiden (großen) Familien, die noch nicht geimpft wurde, mein Mann ist heute dran, dann sind alle, alle durch, außer mir.
    Tolles Gefühl, so die letzte zu sein. inzwischen kommt schon sowas wie ein Trotzgefühl hoch, es ganz zu lassen, aus lauter Wut darüber.
    Alle ohne Risikokontakte, Homeoffice, ohne Prio (außer die Eltern), alle haben Angebote erhalten.
    Am Wochenende hat auch eine der Geimpften aus der Familie gemeint, mir sagen zu müssen, sie würde jetzt auch zum „erlauchten Kreis“ der Geimpften gehören. Hm, ja, danke fürs Gespräch. Nein, und das war nicht ironisch gemeint.
    Geändert von Adrienne (07.06.21 um 14:07:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •