Seite 183 von 510 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 193 233 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,821 bis 1,830 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1821
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig, eine unerkannte Vorschädigung der Leber reicht schon aus.

    Ja, natürlich. Aber da wären die anderen Schmerzmittel genauso gefährlich.
    These violent delights have violent ends.


  2. #1822
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    in München wird gefragt. Weil sie anhand dessen überprüfen, ob man sich richtig einsortiert hat.
    Finde ich etwas skurril.

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Doch, in Bayern wird man beim registrieren im impfzentrum online anhand der Antworten in die jeweilige Prio einsortiert. Dann bekommt man irgendwann das Terminangebot und vor Ort wird der Wahrheitsgehalt überprüft.
    Wie denn?

    Dafür hat man in NRW die Bescheinigung durch den Arzt, wonach bescheinigt wird, dass man in Prio 2 (Eingruppierung nach §3) oder Prio 3 (Eingruppierung nach §4) ist. Wenn man dem Arzt nicht glaubt, wem dann?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #1823
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Söder will in Supermärkten impfen lassen
    Ich dachte immer es läge am Impfstoff und nicht an Mangel der zu impfenden Ärzten.

  4. #1824
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Finde ich etwas skurril.


    Wie denn?

    Dafür hat man in NRW die Bescheinigung durch den Arzt, wonach bescheinigt wird, dass man in Prio 2 (Eingruppierung nach §3) oder Prio 3 (Eingruppierung nach §4) ist. Wenn man dem Arzt nicht glaubt, wem dann?
    Warum skurril? Du beantwortest beim Registrieren im Impfregister etwa die gleichen Fragen wie beim Impfterminrechner und landest dadurch in deiner Gruppe. Dann bekommst du den Termin und bestätigst beim Termin durch Nachweis, ob du in der Justiz, krebskrank oder was auch immer bist.

    nachtrag: dadurch, dass du dich selbst einsortierst, kann das System doch die Gruppen besser koordinieren.
    Geändert von Sasch (28.04.21 um 15:06:09 Uhr)

  5. #1825
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Söder will in Supermärkten impfen lassen
    Ich dachte immer es läge am Impfstoff und nicht an Mangel der zu impfenden Ärzten.
    Bis jetzt ja, aber wir stehen ja vor einer Lieferschwemme und momentan haben wir Impfrückstau. Das geht ja alles erst, wenn die Priorisierung aufgehoben wird, aber dann kann ich mir das auch überall vorstellen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #1826
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Söder will in Supermärkten impfen lassen
    Ich dachte immer es läge am Impfstoff und nicht an Mangel der zu impfenden Ärzten.
    Haben ja andre Länder auch gemacht. Sieht Israel, da konnte man sich bei Ikea oder in Bars impfen lassen.
    Warum nicht? Das wichtigste ist, dass so schnell wie möglich, so viele wie möglich die impfung bekommen.
    I love Holidays!

  7. #1827
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ich hatte nach der 1. Impfung auch heftige Nebenwirkungen, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit.
    Ich habe nichts genommen, mich einfach 1,5 Tage ins Bett gelegt und abgewartet.
    Am Abend des 2. Tages war der Spuk vorbei und ich wieder fit.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  8. #1828
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Haben ja andre Länder auch gemacht. Sieht Israel, da konnte man sich bei Ikea oder in Bars impfen lassen.
    Warum nicht? Das wichtigste ist, dass so schnell wie möglich, so viele wie möglich die impfung bekommen.
    Natürlich ist es wichtig so schnell wie möglich alle Impfwilligen zu impfen aber in unserem bürokratischen Land kann ich mir das mit dem Supermarkt nicht vorstellen.

  9. #1829
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ja, aber wir stehen ja vor einer Lieferschwemme und momentan haben wir Impfrückstau. Das geht ja alles erst, wenn die Priorisierung aufgehoben wird, aber dann kann ich mir das auch überall vorstellen.
    Na dann, nur los. Wäre doch praktisch. Oder so ein impf- Drive in auf dem Ikea Parkplatz. Der bei uns hat wegen zu hoher Inzidenz eh gerade zu.

  10. #1830
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Habe heute früh gelesenen, dass unser impfzentrum aktuell noch bei Ü70 ist. Hat mich dann doch etwas geschockt.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •