Seite 188 von 510 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 238 288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,871 bis 1,880 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1871
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Anzeige
    Bei meinem Hausarzt kann man sich nicht mal mehr auf die Warteliste setzen lassen, ich soll Ende Mai wieder nachhören.

  2. #1872
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Die Mail kam von unserer Zentrale, sie haben es für die Mitarbeiter ausgehandelt.

  3. #1873
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich echt, wie das laufen soll, wenn dann für alle freigeben wird. Die Hotline und Server für die impfzentren werden total zusammenbrechen. Die Ärzte werden sich vor Anrufen nicht retten können.
    Ich hab mich und meinen Mann schon vor ein paar Wochen auf die Warteliste beim Hausarzt setzen lassen. Ohne Priorität und Vorerkrankungen kam ich mir da irgendwie blöd vor, aber wahrscheinlich war das die einzig richtige Entscheidung.
    Denn einfach so wird ja keiner auf einen ohne Priorität zukommen, es weiß ja keiner, ob man sich überhaupt impfen lassen will…Ob der Hausarzt dann alle seine Patienten von sich aus anruft? Ich bezweifel das.
    Und was machen Leute, die gar keinen Hausarzt haben?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ärzte scharf auf Patienten sind, die dann nur wegen der Impfung zu ihm kommen.
    Das vermute ich eben auch. Kann zwar auch sein, dass man mit etwas Glück sogar eher im Impfzentrum dran kommt, als beim Hausarzt, aber ich hab auch keine Lust ständig zu schauen, wann wieder Termine frei geschalten werden. Meine Eltern haben das wochenlang gemacht, muss ich nicht haben. Wer keinen Hausarzt hat, muss ins Impfzentrum. Ich hatte schon im März Telefongespräche beim Hausarzt mitgehört, wo Leute angefragt haben und es dann hieß, dass man bitte Verständnis haben soll, dass die eigenen Patenten Vorrang haben, man es aber später probieren kann. Ich hab es auch vor mir her geschoben, weil ich es etwas blöd fand, ohne Prio wegen einer Warteliste zu fragen. Aber als die bei uns angerufen haben ,um einen Vorsorgetermin zu verschieben, hab ich dann doch gefragt und bin ganz froh drum. Ich hoffe ja auch noch, dass die alle Verkäuferinnen, die nicht im Lebensmitteleinzelhandel arbeiten auch noch vorziehen. Ich hatte gehört, dass die Prio vermutlich im Juni fällt, eventuell sogar im Mai schon. Dann könnte man die übrigen Verkäuferinnen vorziehen und dann die 4 frei geben. Vor allem werden die in der 4 ja sehr viel mehr Biontech brauchen, als Astra. Das muss erstmal verfügbar sein. Ich bin echt gespannt.

  4. #1874
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Mittwoch wurden über 1 Million Menschen geimpft, das scheint also ohne größere logistische Probleme möglich zu sein. Die Haus- und Fachärzte können noch mehr, sagen sie, und die Betriebsärzte haben größtenteils noch gar nicht angefangen. Ich denke, das wird alles relativ schnell und reibungslos über die Bühne gehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #1875
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das wäre natürlich super!
    Wahrscheinlich gibt es dann schon zig Überschneidungen, Warteliste beim HA, Option über die Betriebsärzte etc.
    So wie ja jetzt auch schon bei Älteren, die schon im Impfzentrum waren, ehe sich der HA bei ihnen meldet.

  6. #1876
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab auch überlegt, wie viele denn eigentlich dann noch offen sind.

    25 % sind schon fertig geimpft oder haben die erste bekommen.
    Dann haben wir die große Anzahl Kinder unter 12, die erstmal noch kein Thema sind.
    Dann haben wir noch die Verweigerer und die, die noch warten wollen oder gar nicht impfen lassen wollen oder können.

    Und wir bräuchten ja um die 70 % oder so. In den 70 % sind dann aber die Kinder auch mit drin, denk ich mal.
    Ich bin schlecht in Mathe , aber ich frage mich gerade, wie viele denn da jetzt eigentlich noch fehlen?

  7. #1877
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,745
    Wenn man jetzt 90 Tage lang im Schnitt 750 T Impfungen macht pro Tag, sind das 67,5 Millionen. Rund 30 Millionen sind schon gemacht, ergibt rund 100 Millionen Impfungen bis Anfang August. (Ich habe einen Taschenrechner )
    Wenn der Nachschub an Stoff weiter so läuft. Und nichts anderes wurde versprochen.
    Choose your battles wisely

  8. #1878
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also das kann ich auch rechnen, das geht ja auch halbwegs im Kopf.
    mir geht es eher drum, wieviele tatsächlich noch geimpft werden müssen/können und in welchem Zeitraum.

  9. #1879
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,745
    Mit einer Million wäre es leicht gewesen .

    Wie viel noch übrig sind, weiß ich nicht. Bin gespannt, wie hoch der Prozentsatz der Geimpften am Ende ist, wenn alle hätten drankommen können, und ob es für die Herde reicht.
    Choose your battles wisely

  10. #1880
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Kinder sollen ja auch bald geimpft werden.
    Und dann musst du noch mit rein rechnen, dass es Impfstoffe gibt, bei denen nur einmal geimpft werden muss.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •