Seite 191 von 510 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 241 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,901 bis 1,910 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1901
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich hab hier sehr viel mit der Altersgruppe von 30 bis 40 zu tun und da ist sowohl die Angst vor der Ansteckung gering als auch die Impfbereitschaft nicht besonders hoch.
    Auch meine Nachbarin, Mitte 60, sagt, sie würde dann demnächst mal den Hausarzt (gleicher wie meiner) anrufen und sich auf die Warteliste setzen lassen. Sie hätte es nicht eilig, und ins Impfzentrum geht sie auf keinen Fall, das wäre überhaupt nicht ihr Ding.
    So und ähnlich reden hier die meisten, die ich gesprochen habe.

  2. #1902
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich bin am oberen Ende der vierten und letzten Gruppe und habe schon etwas Sorge, daß mich, wenn viele andere geimpft sind, Corona doch noch aus dem Sattel haut.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #1903
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Kollegen von mir sind eigentlich alle impfwillig; alle Altersgruppen. Besonders mein Kollege (45), dessen 40-jähriger Kumpel mit einem sehr schweren Verlauf im Krankenhaus gelegen hat und beinahe gestorben wäre. Und ich habe jetzt auch noch einen 45-jährigen im Bekanntenkreis, der mit Sauerstoffmangel im Krankenhaus liegt. Also ist es hier wirklich präsent, dass es auch jüngere Leute hart treffen kann.

    Allgemein ist hier daher die Stimmung: Wenn ich darf, nur her mit der Spritze.

    Auch mein Bruder und seine Frau (50/52) wollen sich impfen lassen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #1904
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich kenne eigentlch nur Menschen, die dringend auf die Impfung warten. Heute hat mir allerdings eine Verkäuferin erzählt, dass jemand aus ihrer Familie Kontakt zu einem anderen Familienmitglied abgebrochen hat, weil geimpft. Damit wäre der Chip vorhanden, von dem man sich auf jeden Fall fernhalten muss, weil der ausstrahlt. Wird hoffentlich bald schwierig, wenn immer mehr geimpft sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1905
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    LV
    nein, meine Kollegen sind alle Ingenieure, die nicht dumm sind, sondern impfwillig. Wie Patty auch schreibt, auf den Großbaustellen werden die Masken nicht getragen und es gibt sehr viele Völker da, die nicht unbedingt ansprechbar sind.

    Die Kollegen müssen zu zweit Dienstwagen fahren, Abstände sind schwierig und ich finde es sogar sehr gerecht.

    Aber ich stimme zu, die Kassiererinn sollen sofort alle eine Impfung bekomen.

  6. #1906
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Damit wäre der Chip vorhanden, von dem man sich auf jeden Fall fernhalten muss, weil der ausstrahlt. Wird hoffentlich bald schwierig, wenn immer mehr geimpft sind.
    Wie kommt man nur auf sowas bzw. was läuft bei solchen Leuten schief?

    eine Bekannte, mit der ich mal Anfang des Jahres gesprochen habe, die meinte, die mRNA-Imfstoffe würden das Erbgut ändern und das wäre alles eine Verschwörung. Aber inzwischen gab es im Lauf der Zeit ja sehr viel Infos darüber und dass das Quatsch ist (mit dem Erbgut) und ich hoffe mal, dass sie die Erkenntnis bis dato auch erlangt hat.
    Geändert von Adrienne (30.04.21 um 14:29:22 Uhr)

  7. #1907
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wie kommt man nur auf sowas bzw. was läuft bei solchen Leuten schief?
    Ja, das hat sich die Verkäuferin auch gefragt, weil sonst in der Familie alle impfwillig sind. Fierbermessen mit dem Stirn-Thermometer soll lt. dem Familienmitglied auch nicht gut sein, weil damit in deinen Kopf kommt, was du denken sollst. Hat das was mit Angst zu tun?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1908
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Himmel hilf Ich bin mal gespannt, ob sich die Einstellungen ändern, wenn sie mit ihrem Aluhut im Garten sitzen,
    während alle anderen in Urlaub fahren. So was setzt ja schon mal Denkprozesse in Gang ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1909
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich hab hier sehr viel mit der Altersgruppe von 30 bis 40 zu tun und da ist sowohl die Angst vor der Ansteckung gering als auch die Impfbereitschaft nicht besonders hoch.
    Das kann ich bestätigen. Das sind aber keine Impfgegner, die haben einfach Angst vor der Impfung.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #1910
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So was setzt ja schon mal Denkprozesse in Gang ....
    Hoffentlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •