Seite 198 von 510 ErsteErste ... 98 148 188 196 197 198 199 200 208 248 298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,971 bis 1,980 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1971
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Hier geht kaum was runter, hier ist wieder ungefähr dasselbe Level wie vor dem 14.04., ab dem hier die Ausgangsbeschränkungen galten.
    Ich sehe keinen Effekt.

    Die Zahlen ging nur minimal runter, weil wahrscheinlich seit Montag die Kitas zu sind.

  2. #1972
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Hier geht kaum was runter, hier ist wieder ungefähr dasselbe Level wie vor dem 14.04., ab dem hier die Ausgangsbeschränkungen galten.
    Ich sehe keinen Effekt.

    Die Zahlen ging nur minimal runter, weil wahrscheinlich seit Montag die Kitas zu sind.
    Ja, aber man kann das ja eh erst nach 2-3 Wochen sehen... wart ab, wie es die nächste Zeit wird, erst das ist ein realistisches Bild.
    I love Holidays!

  3. #1973
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich hatte als Migränikerin etwas Angst vor den Kopfschmerzen, die viele nach der Impfung hatten, glücklicherweise hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.

  4. #1974
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe mal eine Frage, in Baden Württemberg höre ich jetzt immer wieder aus dem Bekanntenkreis, dass Leute geimpft werden, die sich als "Kontaktperson " registrieren lassen dürfen.

    Ich hatte das so verstanden, dass es dabei um Kontaktpersonen pflegebedürftiger Personen, die nicht in Heimen liegen geht, was ich völlig ok fände.
    Offensichtlich ist es aber so (Schlupfloch?), dass jeder als Kontaktperson gilt, der von einer Person aus Prio 1 oder 2 benannt wird.
    Also definitiv keine pflegebedürftige Person.

    Ich finde das total seltsam und in meinem erweiterten Bekanntenkreis/Kollegen werden jetzt fröhlich Termine vereinbart. Benannt von der Oma über 70, die 300km weit weg wohnt und die man eh nicht trifft, von der Nachbarin, die Asthma hat und niemanden benannt hat bisher etc.

    Ich rede hier von locker 15 verschiedenen Personen, die null Risikogruppe sind altersmäßig alle zwischen 20 und 40 und selber sagen, naja, hat halt geklappt, prima Schlupfloch.

    Ich bin dermaßen irritiert, ich fnde das sowas von unmoralisch und nicht ok und verstehe einfach nicht, dass das klappt.
    Hier werden gerade die über 60jährigen geimpft, das gesamte Supermarktpersonal etc ist noch nicht dran, aber hier drängeln sich lustig Studenten, Homeofficearbeiter etc vor.

    Seh das bloß ich so? Oder habe ich da einen Denkfehler und das ist korrekt?
    Ich rede hier nicht von Impfneid, klar jeder Geimpfte ist ein Schritt nach vorne - aber so habe ich mir die Priorisierung nicht vorgestellt.
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #1975
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Seh das bloß ich so? Oder habe ich da einen Denkfehler und das ist korrekt?
    Ich rede hier nicht von Impfneid, klar jeder Geimpfte ist ein Schritt nach vorne - aber so habe ich mir die Priorisierung nicht vorgestellt.
    Von mir bekommst du Beifall.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1976
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde das auch zweifelhaft. Andererseits verstehe ich, dass jeder nun geimpft werden will. Hier in Berlin sind alle Angestellten von Krankenkassen in Prio 1 geimpft worden, die haben null Risiko und Homeoffice. Muss man auch nicht verstehen.

  7. #1977
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Frech kommt weiter, war leider schon immer so.

  8. #1978
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Ich verstehe es so, dass die Personen über 70 sein und einen Pflegegrad haben müssen, dabei auch nicht im Seniorenheim wohnen dürfen. Das muss man doch sicher auch nachweisen.

    Mein Vater z.B. erfüllt alle Kriterien, lebt aber im Heim, weswegen wir uns nicht impfen lassen können nach meinem Verständnis. Was ich übrigens ziemlich doof finde, denn eso können wir ihn weiterhin nicht besuchen und er vereinsamt immer mehr, aber das ist ein anderes Thema.

  9. #1979
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Wer nicht in einem Heim lebt und einen Pflegegrad hat oder schwanger ist (beides muss nachgewiesen werden) darf zwei Kontaktpersonen benennen, die geimpft werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #1980
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Anzeige
    Ich frage mich dann, wie das in Cordus Umfeld vonstatten geht, ist ja irre.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •