Seite 202 von 510 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 252 302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,011 bis 2,020 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2011
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,496
    Anzeige
    Ich frage mich auch wie es sein kann das in meinem Freundeskreis bald so ziemlich jeder geimpft ist. Entweder durch Connections oder aber durch Hausärzte, Kinderärzte, Gyns, etc.
    Oder unter der Hand. Es redet auch nicht jeder offen darüber. Ich falle bald vom Glauben ab. Alle Personen sind Ü50, gesund und ohne pflegebedürfte Angehörige.
    Selber habe ich so ziemlich bei allen meinen Ärzten nachgefragt, wo sie mich haben abblitzen lassen da noch nicht priorisiert. Wie kann das sein?
    Zählen am Ende doch nur die guten Connections*? OTon "man muss halt die richtigen Ärzte kennen"

  2. #2012
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch wie es sein kann das in meinem Freundeskreis bald so ziemlich jeder geimpft ist. Entweder durch Connections oder aber durch Hausärzte, Kinderärzte, Gyns, etc.
    Oder unter der Hand. Es redet auch nicht jeder offen darüber. Ich falle bald vom Glauben ab. Alle Personen sind Ü50, gesund und ohne pflegebedürfte Angehörige.
    Selber habe ich so ziemlich bei allen meinen Ärzten nachgefragt, wo sie mich haben abblitzen lassen da noch nicht priorisiert. Wie kann das sein?
    Zählen am Ende doch nur die guten Connections*? OTon "man muss halt die richtigen Ärzte kennen"
    Ich glaube, dass da Vieles im Argen liegt. In unserem LK wurde der Landrat angegriffen, weil er gesunde 20 bis 30jährigen impfen ließ. Ebenso soll er Persilscheine für tschechische Arbeiter ausgestellt haben, damit sie ohne Test jederzeit ein- und ausreisen können. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber vorstellbar ist es für mich. Wir hatten bis einschließlich gestern eine Inzidenz von 200 und darüber. Das muss ja eine Ursache haben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #2013
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,496
    Mag sein. Was mich so nervt das in meinem Umfeld so langsam ein Tenor um sich greift, das man es ja selbst schuld ist wenn man noch nicht geimpft ist. Entweder weil man die falschen Leute kennt oder nicht genügend Ausdauer besitzt sich um einen Termin zu bemühen.

  4. #2014
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Mag sein. Was mich so nervt das in meinem Umfeld so langsam ein Tenor um sich greift, das man es ja selbst schuld ist wenn man noch nicht geimpft ist. Entweder weil man die falschen Leute kennt oder nicht genügend Ausdauer besitzt sich um einen Termin zu bemühen.
    Wieso fragst du die Leute nicht direkt warum sie schon geimpft wurden?

  5. #2015
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,649
    Sachstand bei mir: Das 3. Mal habe ich jetzt meinen Code für das Impfzentrum erhalten, aber es gibt immer noch nicht ausreichend Impfstoff. Nächste Wche habe ich einen Termin beim Arzt. Wenn der dann Impfstoff hat, würde ich dort geimpft werden. Die waren richtig erschrocken, dass ich im Impfzentrum noch nicht durch bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2016
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sachstand bei mir: Das 3. Mal habe ich jetzt meinen Code für das Impfzentrum erhalten, aber es gibt immer noch nicht ausreichend Impfstoff. Nächste Wche habe ich einen Termin beim Arzt. Wenn der dann Impfstoff hat, würde ich dort geimpft werden. Die waren richtig erschrocken, dass ich im Impfzentrum noch nicht durch bin.
    Na, dann drück ich dir die Daumen, dass du nächste Woche bei deinem Arzt endlich deine 1. Impfung bekommst.

  7. #2017
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wieso fragst du die Leute nicht direkt warum sie schon geimpft wurden?

    Ich würde das auch so machen, direkt fragen.
    Vor allem frage ich mich, dürfen eigentlich die Fachärzte schon impfen?
    Der Orthopäde hat meinem Mann auch was von Impfungen gesagt, die er derzeit macht, aber er hat nicht nachgefragt, was er damit meinte.

  8. #2018
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,715
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sachstand bei mir: Das 3. Mal habe ich jetzt meinen Code für das Impfzentrum erhalten, aber es gibt immer noch nicht ausreichend Impfstoff. Nächste Wche habe ich einen Termin beim Arzt. Wenn der dann Impfstoff hat, würde ich dort geimpft werden. Die waren richtig erschrocken, dass ich im Impfzentrum noch nicht durch bin.
    Ich drücke die Daumen, das klappt dieses Mal bestimmt. Bei uns gibt es im Moment auch zu wenig Impfstoff. Meine 2. Impfung am Sonntag soll aber gesichert sein.

  9. #2019
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Na, dann drück ich dir die Daumen, dass du nächste Woche bei deinem Arzt endlich deine 1. Impfung bekommst.
    Ich drücke mit!

  10. #2020
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sachstand bei mir: Das 3. Mal habe ich jetzt meinen Code für das Impfzentrum erhalten, aber es gibt immer noch nicht ausreichend Impfstoff. Nächste Wche habe ich einen Termin beim Arzt. Wenn der dann Impfstoff hat, würde ich dort geimpft werden. Die waren richtig erschrocken, dass ich im Impfzentrum noch nicht durch bin.
    Vielleicht gilt ja, alle guten Dinge sind drei
    Ich drücke dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen und Zehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •