Seite 243 von 510 ErsteErste ... 143 193 233 241 242 243 244 245 253 293 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,421 bis 2,430 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2421
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Äh. Ne. Ehrenamtlich?

    Eine Freundin ist Ärztin mit eigener Praxis und arbeitet im hiesigen Impfzentrum.
    Dafür fährt sie ihren eigenen Praxisbetrieb dann herunter, bzw. arbeitet an Sonn- und Feiertagen im Impfzentrum. Sie hat zum Beispiel über Ostern dort gearbeitet.

    Natürlich muss das vergütet werden.

  2. #2422
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ein so hoher Stundenlohn ist natürlich nicht zu verachten, besonders, wenn man weiß, ws niedergelassene Ärzte in ihrer Praxis dafür bekommen. Und die Leute, die drumherum arbeiten, also ältere Menschen und so betreuen, die kriegen auch deutlich, deutlich weniger.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2423
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hätte mal eine Frage an die bereits geimpften. Eine Freundin erzählte letztens, dass ihre Mama seit der Impfung extrem hohen Blutdruck hat, der trotz KH und Medikamenten nicht runter geht. Vor der Impfung immer sehr niedrig und jetzt um die 200.Von ihren Kolleginnen kommen in letzter Zeit auch oft Klagen, dass sie sich nicht wohl fühlen, so dass die alle mal gemessen haben und da ist auch kaum jemand dabei, der normale Werte hat (180 und höher ist schon eine Hausnummer).Eine andere Freundin sorgt sich auch um ihre Mutter, die hat 2 Wochen nach der 2. Impfung auch Werte um die 200. Ist euch mal was aufgefallen? Sind alles Frauen von Mitte 40-70.Kann doch kein Zufall sein. Klar kann der Blutdruck auch mal höher sein, aber von normal bzw. zu niedrig zu so hoch, ist schon komisch. Ich hab meine erste jetzt bekommen und werde das nach der 2. dann mal beobachten.

  4. #2424
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Hier und in anderen Städten klopften sich alle drum, vor allem viele jungen Ärzte und Ärztinnen würden das gerne machen. In Ba-Wü haben sich tausende mehr gemeldet, als gebraucht wurden. Das sagt schon was darüber aus, dass der Job als attraktiv empfunden wird. Und machen tun es vor allem die Hausärzte, die den direkten Draht zur KV haben. Ich kann für meine Region sagen, dass sich keiner aufopfern muss, es stehen genug Interessierte Schlange.

    Und ja, ist natürlich okay, dass es bezahlt wird.
    Choose your battles wisely

  5. #2425
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich sitze grade hier im Impfzentrum und warte meine 15 Minuten Reaktionszeit ab. Im Tagesangebot gab es heute Pfizer.

  6. #2426
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich sitze grade hier im Impfzentrum und warte meine 15 Minuten Reaktionszeit ab. Im Tagesangebot gab es heute Pfizer.
    Du meinst sicher Biontech
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #2427
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    @monro, super.
    Womit wird in GB geimpft?

  8. #2428
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hauptsächlich wird AZ geimpft. Es kommt wohl auch auf das Impfzentrum an.
    Unter 40-jährige bekommen Pfizer (oder Biontech).
    Andere Impfstoffe (Moderna und J&J) gibt es sehr selten.

    Ging zack-zack. Ohne die Wartezeit wäre ich in 5 Minuten raus gewesen. Super effizient.

  9. #2429
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage an die bereits geimpften. Eine Freundin erzählte letztens, dass ihre Mama seit der Impfung extrem hohen Blutdruck hat, der trotz KH und Medikamenten nicht runter geht. Vor der Impfung immer sehr niedrig und jetzt um die 200.Von ihren Kolleginnen kommen in letzter Zeit auch oft Klagen, dass sie sich nicht wohl fühlen, so dass die alle mal gemessen haben und da ist auch kaum jemand dabei, der normale Werte hat (180 und höher ist schon eine Hausnummer).Eine andere Freundin sorgt sich auch um ihre Mutter, die hat 2 Wochen nach der 2. Impfung auch Werte um die 200. Ist euch mal was aufgefallen? Sind alles Frauen von Mitte 40-70.Kann doch kein Zufall sein. Klar kann der Blutdruck auch mal höher sein, aber von normal bzw. zu niedrig zu so hoch, ist schon komisch. Ich hab meine erste jetzt bekommen und werde das nach der 2. dann mal beobachten.
    Interessant. Werde auch einmal darauf achten. Wurde heute ja das 1. Mal geimpft und habe einen von Haus aus eher niedrigen bzw. idealen Blutdruck. Beim Kardiologen kürzlich hatte ich 120:80, mustergültig. Das würde ich auch gerne so beibehalten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #2430
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Covid wird als Krankheit vorübergehend betrachtet, das geht vorbei, das Long Covid wird ausgeblendet, aber den Impfstoff hat man ein lebenlang im Körper , so ist es bei meiner Freundin, sie hat auch Angst vor der Impfung aber nicht so sehr vor einer Infektion
    Genau...Bill Gates und co habe ich jahrelang im Körper .
    Ironie...
    Geändert von PEARLI (13.05.21 um 18:18:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •