Seite 11 von 510 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #101
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    M.E. sollte man Astra Zeneca für Freiwillige freigeben (auch hier mit einer Priorisierung) und das unangekündigte Fernbleiben vom Impftermin als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld belegen.
    Unterschreib!
    Auch wenn ich denke, dass die Menschen schon das Anrecht haben nein zum Impfstoff zu sagen (es ist ja in Moment nicht so, als könnte man wählen. Entscheidet man sich aktuell gegen AZ, entscheidet man sich gegen die Impfung zum aktuellen Zeitraum), aber wer einen Termin macht und nicht erscheint, dem sollte die Rechnung ins Haus flattern. Das passiert einem ja auch bei einem Physio- oder Zahnreinigungstermin, den man nicht einhält. Also warum hier beide Augen zu drücken?

    Ein Freund in den USA hat gestern erzählt, dass dort u. A. im drive-in geimpft wird. Mit dem Auto vorfahren, Arm raus, Impfung rein und Tschüss. In Deutschland undenkbar. Nicht das ich die USA unbedingt als Vorbild sehe (davon bin ich wie entfernt), aber Deutschland ist so extrem lahm, träge und schwerfällig, alles wird zu Tode diskutiert... Es ist so frustrierend.

  2. #102
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich wurde am Donnerstag mit AZ geimpft. Da wir als Praxis ein Seniorenheim betreuen, sind wir in die 1. Gruppe gerutscht.
    Donneratagabend und Freitag hatte ich starke Gliederschmerzen. Wie alle meiner Kollegen auch. 2 hatten zusätzlich Schüttelfrost, eine auch Fieber.
    Uns allen war es das aber Wert. Wir sind froh, dass er erste Schritt getan ist.
    Wir haben da am Donnerstag noch drüber geredert, auch mit Mitarbeitern aus dem Impfzentrum und sind schockiert über soviel Arroganz im Bezug auf den AZ Impfstoff.
    Ich las kürzlich sogar von jemandem der es als drittklassige Plörre bezeichnete. Wir leben gerade mitten un einer Pandemie. Wie kann man da so anmaßend sein?
    Für mein Luxusärmchen nur das Beste. Sorry aber das ist so typisch deutsch-arrogant. Und dabei nur die Hälfte über den Impfstoff wissen. Denn vor schweren Verläufen schützt er gleich gut und das ist es doch worum es hauptsächlich geht.
    Ich wäre auch dafür, dass Leute die ihre Impftermine sausen lassen oder sich für den AZ zu fein sind ganz hinten wieder anstellen müssen. Unabhängig von der eigentlichen Priorisierung.

    Wenn die Ablehner von AZ wenigstens die Hälfte über den Impfstoff wüssten...
    Never judge a book by its cover...

  3. #103
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ...

    M.E. sollte man Astra Zeneca für Freiwillige freigeben (auch hier mit einer Priorisierung) und das unangekündigte Fernbleiben vom Impftermin als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld belegen.
    Wer einen Termin ausmacht, will geimpft werden. Wer dann doch nicht erscheint, hat schwerwiegende Gründe oder muss den Ausfall ersetzen.
    Ich finde dieses Verhalten unmöglich, aber das ist ja anscheinend mittlerweile Gang und Gäbe, Termine ungenutzt verstreichen zu lassen. Dazu hatte lange vor dem Lockdown die Friseurin mal was gesagt; ich finde es total Panne.
    Never judge a book by its cover...

  4. #104
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Man ist nicht nur müde und mürbe geworden ob der Gefahr, die vom Virus ausgeht, sondern vor allem durch das nicht vorhandene Konzept unserer Regierung. 1 Jahr Pandemie und nichts läuft so wirklich. Es gibt so viele kreative Köpfe in diesem Land (Beispiel die App Luca von Smudo und seinem Team), aber nichts wird genutzt. Oder stattdessen, dass man konkret auf die Länder schaut, die vorbildlich mit der Pandemie umgehen (Asia Pacific-Staaten, NZL, Australien), kommt man hier immer mit dem bis an den Anschlag ausgelutschten Argument des Datenschutzes

    Sorry, aber wenn ich bei Facebook, Instagram, Whatsapp und Google bin (wie ja sehr viele Bundesbürger) und womöglich noch eine Alexa habe, dann bin ich ohnehin schon so gläsern, dass das für mich kein Argument mehr IST.

    Es fehlt rundum der Ausblick, wie wir aus dem ganzen Dilemma rauskommen. Und da dieser nicht gegeben wird, meinen eben auch manche, ihren persönlichen Lockout in Eigenregie durchziehen zu müssen. Was eben auch wieder extrem kontraproduktiv ist
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #105
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Nein, typisch deutsch ist das nicht. Das ist typisch wohlstandsverwahrlost.
    Ja, oder so.

  6. #106
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es wird dabei auch einfach ausgeblendet, dass die Impfung, die ich bekomme, auch ein Dienst an der Allgemeinheit ist, weil ich dann weder ein Krankenhausbett oder Gott bewahre ein Intensivbett brauche noch die Infektion weitertrage.

  7. #107
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Mein Sohn, jung und gesund hat die AZ am Freitag bekommen und wie er sagte, er war matschig , aber nur etwas mehr als nach einer normalen Grippeimpfung.
    Ich freue mich über jeden geimpften in unserer Familie.

  8. #108
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Gibt es in anderen Ländern auch so viele staatlich geprüfte Bedenkenträger wie in Deutschland? Sobald jemand einen Vorschlag macht, kommen gleich x andere mit "Ja, aber...", alles wird zerredet. Immer soll es eine 100%-Lösung geben, die jeden noch so kleinen Einwand berücksichtigt. So kommen wir doch nie voran. Wenn man nur 80% statt 100% erreicht, wäre das doch immerhin mehr als nichts.

    Bei der App von Smudo rufen gleich wieder welche: "Aber was ist denn mit denen, die kein Handy haben?" Dann haben sie die App eben nicht, aber spricht das gegen die Idee? Für einen nicht geringen Teil der Menschen könnte sich etwas ändern. Und wer die App nicht will wegen Datenschutz, der installiert sie eben nicht.

    Und dann die Schnelltests. Sind wir dümmer als die Österreicher, daß man uns nicht zutraut, die Tests selbst zu machen? Muß man den kleinen Deutschen immer ans Händchen nehmen? Wenn man etwas macht, macht man eben auch einmal Fehler, aber macht man gar nichts, bewegt man auch nichts.

    Ich finde, Deutschland steht sich derzeit selbst im Wege, und unser bräsiger Nationalcharakter nervt mich extrem.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #109
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ist das in anderen Ländern auch so?
    Ja, in Belgien dasselbe.
    Leider steigen auch hier die Zahlen gerade wieder, einschl. Krankenhausaufnahmen.
    Und AZ ist ebenfalls unbeliebt.
    Wie kann man so blöd sein?
    Oder, wie mailab in ihrem Video sagt, die, die jetzt eine Impfung ablehnen, sind eigentlich risikofreudiger.
    Denn Covid zu bekommen, kann deutlich schlimmer sein.

    Ansonsten unterschreibe ich alle der letzten Beiträge.

  10. #110
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es wird dabei auch einfach ausgeblendet, dass die Impfung, die ich bekomme, auch ein Dienst an der Allgemeinheit ist, weil ich dann weder ein Krankenhausbett oder Gott bewahre ein Intensivbett brauche noch die Infektion weitertrage.
    Ganz genau, neben dem Eigenschutz ist Impfenlassen in der jetzigen Situation auch ein Akt der Solidarität.
    Auch, weil man andere doch sehr wahrscheinlich weniger anstecken kann.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •