Seite 20 von 510 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #191
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe auch ab und zu diesen Impfneid, aber dann erinnere ich mich daran, dass jeder Geimpfte die Sicherheit auch für mich erhöht und das Ende der Pandemie näher rücken lässt, und dann beruhige ich mich wieder.

  2. #192
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ab und zu diesen Impfneid, aber dann erinnere ich mich daran, dass jeder Geimpfte die Sicherheit auch für mich erhöht und das Ende der Pandemie näher rücken lässt, und dann beruhige ich mich wieder.

    Mein Vater hat neulich sehr geschimpft über die Leute, die geimpft wurden, einfach nur, weil sie Verwandte von Leuten sind, die halt Zugang zum Impfstoff haben. Ich habe dann auch gesagt, das ist doch im Grunde egal: ein Geimpfter mehr ist ein Verbreiter weniger, das nutzt im Endeffekt allen. Hauptsache, das wird jetzt zügig durchgezogen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #193
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man kann viel kritisieren, keine Frage, ich verstehe da auch manches an der Reihenfolge nicht, aber wie gesagt, Hauptsache, es klappt jetzt mal schnell.

  4. #194
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Übrigens ist es nicht so, dass alle Lehrer jetzt früher geimpft werden. Nur Grundschullehrer. Es wird immer der Eindruck erweckt, dass alle Lehrer jetzt priorisiert werden, aber das stimmt nicht. Wollte ich nur mal anmerken.

  5. #195
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Das stimmt nicht für Baden-Württembeg, hier werden jetzt alle pädagogischen Kräfte geimpft, darunter LehrerInnen aller Schultypen.
    Choose your battles wisely

  6. #196
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Unser Schulleiter hat hier in RLP direkt beim Ministerium angefragt und wurde, auch unter Androhung einer Geldstrafe , davon in Kenntnis gesetzt, dass nur die GS-Lehrer und die Förderschulkräfte an der Reihe sind. Wir sind eine IGS, "alle unter einem Dach", aber da wird keine Ausnahme gemacht.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #197
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Impfberechtigte Personengruppen in Baden-Württemberg
    Stand: 05.03.2021

    17. Personen (von 18 bis 64 Jahren), die in Kinderbetreuungseinrichtungen, in der Kindertagespflege, hauptamtlich in Einrichtungen und aufsuchenden Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe und als Schullehrkräfte/Mitarbeitende an Schulen (Grund-, Werkreal-, Gemeinschafts-, Haupt- und Realschulen, Gymnasien, SBBZ, berufliche Schulen, Grundschulförderklassen sowie Schulkindergärten) mit unmittelbarem Kontakt zu Kindern und Jugendlichen/Schülerinnen und Schülern sowie weiteren zu betreuenden Personen tätig sind, sowie die Auszubildenden und Studierenden, die im Rahmen der Ausbildung in entsprechenden Einrichtungen tätig sind.

    (
    https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfberechtigt-bw/)
    Choose your battles wisely

  8. #198
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Geändert von Sternchen1 (08.03.21 um 16:08:02 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #199
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Meine Mutter (87) hat ihre erste Impfdosis vor knapp zwei Wochen erhalten und soll die zweite Dosis Anfang April bekommen.

    Ansonsten kenne ich noch jüngere Leute, die geimpft wurden (Gesundheits- und Krankenpfleger:innen bzw. eine Pflegepädagogin, die mit ihren Pflegeschüler:innen auch auf Station geht). Die Pflegepädagogin hat vor ein paar Tagen eine erste Dosis AZ bekommen und hatte am Tag danach über 38 Fieber - ein Zeichen, dass ihr Körper sich jetzt immunisiert.

  10. #200
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Anzeige
    Ich bin gestern geimpft worden. Die Ärztin hat mir erzählt, dass spätestens nach 12 Stunden eine Reaktion des Körpers erfolgt. Nach 10 Stunden habe ich Schüttelfrost bekommen, dann Fieber. Das Ganze kam wie aus dem nichts ohne Vorankündigung. Das Fieber ist auch ziemlich schnell ziemlich hoch gestiegen. Nach knapp 4 Stunden war der Spuk vorbei, das Fieber ist gesunken. Heute ist alles gut.

    Also nicht schön, aber gut auszuhalten.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •