Seite 117 von 510 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 167 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,161 bis 1,170 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1161
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Geht auch hier, toll zum anschauen https://impfdashboard.de/

  2. #1162
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wahnsinn. 6,2% der Bevölkerung sind nach knapp 4 Monaten bereits vollständig geimpft.

    Ich hoffe, das geht jetzt nicht so weiter. Die Hausärzte beklagen sich ja massiv über die Bürokratie, die mit den Impfungen verbunden ist. Das ist so typisch deutsch. Und kostet in diesem Fall Menschenleben.

    Man kann wirklich nur inständig hoffen, dass bald auch die Fachärzte eingebunden werden können. Dass Betriebs- und Privatärzte von der Kampagne ausgeschlossen sind, ändert sich hoffentlich auch bald. Angebote gibt es ja genug - selbst Tierärzte und Apotheker haben die Bereitschaft erklärt, zu impfen was das Zeug hält. Und auch die Bundeswehr könnte mobilisiert werden, wie das ja wohl bei einem Projekt im Saarland der Fall ist, notfalls rund um die Uhr.

    Ich befürchte aber, dass wir das bundesweit nicht auf die Reihe bekommen werden, selbst wenn genügend Impfstoff zur Verfügung stehen wird. Deutschland bürokratisiert sich da vermutlich wieder zu Tode - dieses Mal im wahrsten Sinne des Worte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #1163
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Im Landkreis meiner Mutter (knapp 240.000 EW), werden über 1200 Impfungen am Tag verabreicht. Ich finde das Tempo so schlecht nicht.
    Never judge a book by its cover...

  4. #1164
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich finde es auch positiv, dass es nun so beschleunigt. Und 12 Prozent mit der ersten Impfung sind ja auch schon gut geschützt

  5. #1165
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. 6,2% der Bevölkerung sind nach knapp 4 Monaten bereits vollständig geimpft.
    Es kann einem schwindelig werden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #1166
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    16 % Erstimpfung ist doch gar nicht so schlecht... Man muss doch auch bedenken, dass Astra erst nach drei Monaten nachgeimpft wird.. V:isual unverbunden

  7. #1167
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Also ich finde über 16% Erstimpfungen jetzt auch nicht soooo schlecht.

    Klar könnte es mehr sein, aber zwischen Erst- und Zweitimpfung muss ja nunmal ein gewisser Zeitraum liegen.
    Ich kenne jetzt niemanden, der die Erstimpfung hatte und keinen Termin für die Zweitimpfung bekommen hat.

    Ist ja logisch, dass es noch nicht so viele Zweitgeimpfte geben kann. Dafür gab es zu Beginn zu wenig Impfstoff.

  8. #1168
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich bin einfach mürbe - nach über einem Jahr fast vollständiger Isolation, Homeoffice und kaum Aussicht auf einen Impftermin in den nächsten Wochen, um wenigstens vor einem schweren Verlauf einigermaßen geschützt zu sein.

    Ich war lange Zeit trotzdem positiv gestimmt, jetzt zehrt das Ganze aber selbst an meinen Nerven.

    Immerhin ist mein Job wenigstens derzeit nicht gefährdet. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es anderen geht, die zusätzlich auch noch Existenzängste haben müssen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #1169
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Soweit ich weiß, sind in den 16 % aber auch die Zweitgeimpften mit drin.
    Wenn das so ist, ist die Zahl nicht so berauschend, wie ich finde. Es ist ok und ss geht voran, aber nicht so, wie wir es eigentlich bräuchten, angesichts der schlimmen Zahlen derzeit.


    Danke Iridia für die Info und Tabelle, ja, so kenne ich das da auch, nur ohne die AZ-Option.

  10. #1170
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach mürbe - nach über einem Jahr fast vollständiger Isolation, Homeoffice und kaum Aussicht auf einen Impftermin in den nächsten Wochen, um wenigstens vor einem schweren Verlauf einigermaßen geschützt zu sein.

    Ich war lange Zeit trotzdem positiv gestimmt, jetzt zehrt das Ganze aber selbst an meinen Nerven.

    Immerhin ist mein Job wenigstens derzeit nicht gefährdet. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es anderen geht, die zusätzlich auch noch Existenzängste haben müssen.
    Diese Worte hätten von mir sein können - mir geht es genauso in den letzten Tagen/Wochen. Ich hoffe dennoch, es ist nur ein kurzzeitiges Tief. Mir würde ein Impftermin im 1.Halbjahr schon enorm helfen.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •