Seite 121 von 510 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,201 bis 1,210 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1201
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich glaube, eine solche Regelung wäre sicherlich vorteilhafter.

    Den hier in BW, so war es bei der Terminvereinbarung meiner Schwiegermutter mit Biotech, da gab es nur friss oder stirb.

    Mein Schwiegervater hat Tage und Nächste vor dem PC verbracht, um einen Termin für sie zu bekommen, das könnte man den Leuten mit entsprechenden Wartenummern ersparen, indem man dann einfach selbst auf die Leute zukommt, wie in Bayern.
    So kam es auch zu dem Termin in einem Impfzentrum, 2 h Fahrtzeit entfernt. Der wurde ihm dann wegen einem hilflosen Klick auf die Reihe aller angezeigten Impfzentren dann nämlich hingeworfen.

  2. #1202
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,629
    Frustrierend ist es trotzdem, wenn du dann wochenlang warten musst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1203
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da hast Du natürlich Recht. Alles völlig unbefriedigend.

  4. #1204
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Besonders die Fachärzte sind sich eh immer ausgebucht, wann sollen die denn impfen? Problem ist wohl nur der Impfstoff, war gestern beim Hausarzt - Praxis mit 4 Ärzten. Die erhielten in einer Woche 12 Dosen und in der anderen 32.
    Die sollen dann impfen, wenn sie sowieso ihre Patienten gerade behandeln, wo soll denn da das Problem sein? Na gut, die Bürokratie vielleicht.

    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Bei Gynäkologen macht es aber doch schon Sinn. Ich bin meistens häufiger da (alle 6 Monate) als bei meiner Hausärztin.
    Außerdem könnten so gut Kontaktpersonen von Schwangeren mitgeimpft werden (oft sind die Väter ja zu Untersuchungen dabei).
    Oder Krebspatientinnen etc.
    Richtig, meine Gynäkologin impft auch gegen Grippe. Ich bin sicher, dass sie Corona-Impfungen auch anbieten wird, sofern genug Impfstoff da ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #1205
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke halt, das sich das alles noch ewig hinzieht, bis die dann mal Impfstoff kriegen etc., da ist man dann wahrscheinlich auch irgendwann übers Impfzentrum viel schneller dran.
    Die Bürokratie ist doch hier die große Hürde.
    Vor allem, wenn die ganzen Ärzte dann ja auch erstmal wieder priorisieren müssen. Da weiß ja keiner, wann er überhaupt dran kommt. Meinen nächsten Vorsorgertermin hab ich z.B. am Montag und dann erst wieder in einem Jahr.
    Zwischendrin krieg ich beim Frauenarzt sicher keinen Termin nur fürs Impfen, ohne Vorerkrankung etc.

  6. #1206
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Das ist sicherlich von Arzt zu Arzt verschieden. Meine Gynäkologin bietet zum Beispiel an, zur Grippeimpfung kurzfristig reinzukommen.
    Da hab ich dann natürlich keinen Termin bei ihr, sondern bin nur kurz zum Impfen da.
    Das ist dort deutlich spontaner möglich als bei meiner Hausärztin. Dort muss ich sogar für eine Blutabnahme einen Termin machen (teilweise dauert das eine Woche) und sehe da dann auch „nur“ die MFA.

  7. #1207
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich von Arzt zu Arzt verschieden. Meine Gynäkologin bietet zum Beispiel an, zur Grippeimpfung kurzfristig reinzukommen.
    Same here - ich glaube, das ist auschließlich eine Frage, wie sich die Praxis organisiert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #1208
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Die erhielten in einer Woche 12 Dosen und in der anderen 32.
    Meine Hausärztin hat für die ersten beiden Wochen je 18 Dosen bekommen. Ich soll in zwei Wochen nochmal anrufen, da soll wohl mehr Impfstof kommen.

  9. #1209
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde die Impfzahlen grottenschlecht und mir gelingt es auch mit viel Anstrengung nicht, die Zahlen als Erfolg zu sehen. Wenn mir jetzt jemand sagen will, dass ich das negativ sehe, ja, das tue ich, zumal es hier immer wieder Tage gibt, an denen kein Impfstoff da ist und gar nicht geimpft wird. Das dauert alles viel zu lange.
    Da hast du nicht unrecht.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-probleme.html

    Und natürlich ist mein Bundesland eines der Schlusslichter

    Ich glaube, dass hier sehr viel Organisationsverschulden mit im Spiel ist, gerade auch bei den Landkreisen. In einer Pandemie nicht zweckdienlich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #1210
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es dann auch entsprechende Termine und nicht nur einen Wartelistenplatz. Das ist nämlich auch unbefriedigend, wenn du dann ewig warten musst. Aber ich hoffe mit für euch.
    Selbst mit Termin kann man unter Umständen wochenlang warten... ich bin erst Mitte Mai dran.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •