Seite 124 von 510 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,231 bis 1,240 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1231
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich drück Dir fest die Daumen!

    Ich persönlich freue mich so sehr über meine (bald und jetzt bereits) geimpften Eltern und Schwiegereltern.
    In ein paar Wochen können die Kinder endlich wieder unbeschwert Oma und Opas besuchen und auch mal dort übernachten und umgekehrt, ohne das wir uns so viele Gedanken machen müssen.
    Solange nur meine Schwiegermutter geimpft war/ist, bringt das ja auch alles nix.
    Geändert von Adrienne (13.04.21 um 22:09:13 Uhr)

  2. #1232
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Vorhin kam im Radio, wieviele Leute jeden Tag nicht zu den Impfungen erscheinen, weil sie kein AZ wollen. Jeden Tag verstreichen ungenutzt so viele Termine, die man schon im Vorfeld hätte neu vergeben können, wenn sie denn wenigstens abgesagt worden wären.
    Diese Leute sollten bis auf lange Zeit erstmal gar keine andere Impfmöglichkeit mehr erhalten! vor allem muss es doch auch auffallen, wenn diese Leute dann doch dort irgendwann erscheinen zu einer anderen Impfung. Mir wär das ja megapeinlich.
    Geändert von Adrienne (13.04.21 um 22:45:00 Uhr)

  3. #1233
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Das finde ich auch schlimm, dass viele generell Termine nicht mehr absagen. Ich musste in letzter Zeit ein paar medizinische Termine absagen und jedesmal wurde sich überschwänglich bedankt, weil das heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei. Für mich schon

  4. #1234
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mal eine Frage, evtl weiß jemand was. Warum wird die Gefahr einer Hirnvenenthrombose über 60 geringer eingeschätzt als bei den jungen Leuten? Oder was mag der Grund sein, dass AZ über 60 geimpft wird, bei den Jungen aber nicht?

  5. #1235
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine Freundin meint JA. Ebensolche Probleme wird es wohl auch mit Sputnik V geben.
    Interessant daran ist ja noch, dass vorher alle wegen der mRNA Impfstoffe Panik gemacht haben, da es den ja vorher noch gar nicht gab.
    Und jetzt machen die Vektorimpfstoffe den Stress

  6. #1236
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    So erprobt sind die Vektorimpfstoffe auch noch nicht. Bisher gibt es nur zwei, die eine solche Basis haben: die Impfstoffe gegen Denguefieber und Ebola. Die sind ja nie so in der Breite angewendet worden wie jetzt die Impfstoffe gegen Corona.
    Altbewährt sind Totimpfstoffe oder aber Lebendimpfstoffe.

  7. #1237
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    So erprobt sind die Vektorimpfstoffe auch noch nicht. Bisher gibt es nur zwei, die eine solche Basis haben: die Impfstoffe gegen Denguefieber und Ebola. Die sind ja nie so in der Breite angewendet worden wie jetzt die Impfstoffe gegen Corona.
    Altbewährt sind Totimpfstoffe oder aber Lebendimpfstoffe.
    Ah ok, das stimmt

  8. #1238
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Was ich nicht verstehe, ist der Umstand, warum der eine Impfstoff in Hinblick auf Sinusvenenthrombosen problematisch sein kann und der andere offenbar nicht. Beide veranlassen schließlich die Zellen, Spikeproteine auszubilden, die dann die Immunantwort provozieren. Der eine erledigt das mit Hilfe der mRNA des Spikeproteins des Coronavirus im Plasma der Zelle, der andere über die DNA des Spikeproteins, das in ein harmloses Virus verbaut wurde, im Zellkern der Zelle. Die Wege sind unterschiedlich, aber das Ergebnis ist für mich zumindest erst einmal gleich.

    Warum die eine Variante Sinusvenenthrombosen hervorrufen kann und die andere eher nicht, würde mich brennend interessieren.

  9. #1239
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Termin absagen wg. dem Impfstoff geht zB in Hessen gar nicht.
    Ich hatte mich ja durchtelefoniert, da wir das Attest hatten, ob wir überhaupt kommen sollen (meine Mutter ist zwar recht fit, aber eben doch mit Rollator und nicht nutzbarer, linker Hand unterwegs), aber nein, das soll erst im Arztgespräch vor Ort geklärt werden. Nicht erscheinen oder nachfragen hätte ich unmöglich gefunden.
    Zusammen mit dem Regen und dem Parken am AdW weil halt eben meine Mutter Platz zum aussteigen braucht, war es schon doof. Rollator mit Schirm ist halt nicht.
    Never judge a book by its cover...

  10. #1240
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, evtl weiß jemand was. Warum wird die Gefahr einer Hirnvenenthrombose über 60 geringer eingeschätzt als bei den jungen Leuten? Oder was mag der Grund sein, dass AZ über 60 geimpft wird, bei den Jungen aber nicht?
    Ich hab mehrfach gehört und gelesen, dass es an der Einnahme von Hormonpräparaten liegen könnte ( Pille und co).

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •