Seite 126 von 510 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,251 bis 1,260 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1251
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    In Hessen gibt es ab Montag Testpflicht für die Kids. Durch den Wechselunterricht sind sie eh nur 2 Tage in der Schule, so wie ich es verstanden habe, müssen sie dann morgens den Test in der Schule (bevor sie in die Klasse dürfen) machen (oder Tag vorher an der Teststelle). Genauere Infos bekommen wir noch. Masken und Abstand bleiben. Natürlich ist unsere Tochter nicht wirklich begeistert, aber ich finde es besser, als diese freiwillige Testsache.
    Und wer es nicht will, lässt sein Kind halt zuhause.

    Was natürlich heißt, dass die Schere noch weiter auseinander geht.
    Ich habe gerade das Gefühl, jeder kämpft für sich alleine, dabei sollte doch jetzt eigentlich Solidarität angebracht sein. Auch wie man die Kids gemeinsam (gesund mit ausreichend lehrstoff) da durch bekommt.

  2. #1252
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Die headline im Tagesspiegel heute (Kommentar zur "Notbremse): Rette sich, wer kann. Im Text wurde dann von einer Kapitulationserklärung der Regierenden und eben fehlender Solidarität gesprochen. Fand ich sehr treffend.

  3. #1253
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,305
    Im Facebook liest man auch immer wieder Kommentare, es sei Körperverletzung, wenn Kindergarten- und Schulkinder getestet werden sollen. Kann ich absolut nicht verstehen, bin auch Mutter, mein Sohn ist aber schon lange erwachsen. Ich würde ihn in der jetzigen Zeit nur dann beruhigt in die Schule schicken, wenn ich wüsste, dort wird regelmäßig getestet. Meine Meinung, wer nicht will, das sein Kind getestet wird, muss es zuhause behalten.

  4. #1254
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Nein, es liegt nicht an der Pille, am Rauchen oder an Übergewicht. Das ist eine andere Art von Thrombosen. Die Sinusvenenthrombose ist eine Autoimmungeschichte. Und diese Immunreaktion erfolgt nur bei ganz wenigen Menschen. Die reagieren so auch z.B. bei Heparin.
    Genau, hab ich auch gelesen.
    Also könnte sich doch jede, die schon mal problemlos Heparin nehmen musste, sicher fühlen?

  5. #1255
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich habe es so verstanden, dass ein Mangel an Blutplättchen da etwas mit zu tun hat. Bevor man sich impfen lässt muss man da ein Blutbild machen lassen um auf der sicheren Seite zu sein?

  6. #1256
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass ein Mangel an Blutplättchen da etwas mit zu tun hat. Bevor man sich impfen lässt muss man da ein Blutbild machen lassen um auf der sicheren Seite zu sein?
    Der Mangel an Blutplättchen ist eine Folge, kannst Du also vorher nicht feststellen.

  7. #1257
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass ein Mangel an Blutplättchen da etwas mit zu tun hat. Bevor man sich impfen lässt muss man da ein Blutbild machen lassen um auf der sicheren Seite zu sein?

    Nein, der Mangel an Blutplättchen (Thrombozytopenie) tritt auch erst nach der Impfung auf. Man weiß noch nicht, woran es liegt und welche gemeinsamen Faktoren die Betroffenen haben, deshalb kann man im Voraus nichts machen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #1258
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ok, hatte ich anders verstanden, Danke

  9. #1259
    Registriert seit
    13.04.21
    Beiträge
    44
    Meine beiden Eltern (über 65+) sind in Ö bereits geimpft und ich war jetzt am Montag dran - ich bin so erleichtert! Alle mit Pfizer/BioNTech und bei der Erstimpfung null Nebenwirkungen, bis auf leicht schmerzende Einstichstelle.

  10. #1260
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Super! In welchem Bundesland wohnst Du denn?
    Hier in Berlin wurden die Einladungen kürzlich wieder zurückgenommen, daher frage ich.
    Hallo,
    Ich wohne in Sachsen. Wie die Termine dann sind und wann ich geimpft werden kann, weiss ich noch nicht. Nur, dass das Impfportal freigeschaltet wird für alle Lehrer.

    Finde ich auch gesellschaftlich relevant, nach dem gesamten medizinischen Bereich. Ich finde nur, die ganzen VerkäuferInnen in den Supermärkten und so weiter wären endlich auch mal dran. Ich denke, die sind sehr gefährdet. Auch durch die ganzen Maskenverweigerer.

    Aber ich freue mich erstmal. Licht am Ende des Tunnels.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •