Seite 131 von 510 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,301 bis 1,310 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1301
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich verstehe allerdings nicht, warum es bei dir "da oben" sooo lange dauert.
    Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es kommt zu wenig Impfstoff.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1302
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Termin absagen wg. dem Impfstoff geht zB in Hessen gar nicht.
    Ich hatte mich ja durchtelefoniert, da wir das Attest hatten, ob wir überhaupt kommen sollen (meine Mutter ist zwar recht fit, aber eben doch mit Rollator und nicht nutzbarer, linker Hand unterwegs), aber nein, das soll erst im Arztgespräch vor Ort geklärt werden. Nicht erscheinen oder nachfragen hätte ich unmöglich gefunden.
    Zusammen mit dem Regen und dem Parken am AdW weil halt eben meine Mutter Platz zum aussteigen braucht, war es schon doof. Rollator mit Schirm ist halt nicht.

    So, das Attest liegt dem Impfzentrum jetzt vor. Es prüft nun das Gesundheitsamt, kann aber was dauern.
    Ok, dann ist das so.
    Never judge a book by its cover...

  3. #1303
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Ich habe heute mit meinem Doc über AZ gesprochen.
    Er ist mitte 40 und sagt, er wäre mit AZ geimpft worden und er wird auch die AZ als zweite Impfung nehmen.
    Auch seine Frau.

    Seiner Meinung nach, ist die Hysterie nicht nachvollziehbar, statistisch gesehen ist das Risiko da, aber vernachlässigbar.
    Er vermutet Machenschaften wie Wirtschafspionagen, irgendwas, was wir nicht wissen. Medien kann er gar nicht mehr ertragen und die Patienten rufen den ganzen Tag an und sind alle verwirrt und verunsichert.
    Mein immer gut gelaunter Doc war heute sehr deprimiert.

  4. #1304
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Ich würde mich auch damit impfen lassen, nur wurde meine Mutter durch den Hausarzt und die Medien so dermaßen verunsichert, das ich denke : lieber ein anderer als das und sie lässt sich überhaupt noch impfen.
    Sie hat letztes Jahr so viel durch gemacht, es hat ihr Leben so einschneidend verändert und da bin ich überhaupt froh, das sie noch impfbereit ist.
    Never judge a book by its cover...

  5. #1305
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch absolut gar nicht. In Bawü haben sie ja jetzt 60+ freigegeben, weil keiner mehr von den bisher berechtigen zum Impfen kommt, alles entweder versorgt oder wollen nicht. Warum verteilt man das Zeug dann nicht um?
    Vermutlich, weil der bürokratische und organisatorische Aufwand zu groß ist, die Impfdosen jeweils quer durch Deutschland zu transportieren bzw. nach Bedarf zu verteilen. Ich glaube nicht, dass man die einfach mit der Post versenden kann.
    Und ggf. ist das auch eine Auswirkung des Föderalismus und Politik, dass die Länder ihre überschüssigen Impfdosen an die eigene Landesbevölkerung ausgeben. Jedes Land hat ja auch seine eigenes Onlineportal für die Impfzentren. Wenn das einheitlich zentral organisiert wäre, sähe es vermutlich anders aus.

    Ich glaube nach wie vor, dass es zu einem Großteil an einem Organisationsverschulden der Länder bzw. Landkreise liegt, wenn nicht ausreichend Impfdosen vorhanden sind. Oder sie werden tatsächlich nicht beliefert, aber wenn sich das über Wochen hinzieht, dann müssten die Verantwortlichen das eben eskalieren. Möglicherweise werden die vorhanden Impfdosen auch für Zweitimpfungen vorgehalten, darüber gab es ja auch schon eine Menge Berichte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #1306
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wenn die Prio1 und die Prio2-Gruppen durch sind und es ausreichend Impfstoff gibt, wäre es vielleicht eine gute Alternative, die Priorisierung teilweise aufzuheben und vornehmlich die Haus- und Fachärzte für die Prio3-Gruppen einzusetzen. Die kennen ihre Patienten am besten. Dann müssten diese aber auch ausreichend beliefert werden. Der Rest könnte sich über die Impfzentren versorgen lassen. Wobei man hier auch weiterhin Prio3-Gruppen vorziehen könnte, sollten sich diese dort registrieren. Mit einer entsprechenden Software sollte das kein Problem sein. Aber gut, wir sind in Deutschland im Jahr 2021, so fortschrittlich sind wir nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #1307
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich glaube nach wie vor, dass es zu einem Großteil an einem Organisationsverschulden der Länder bzw. Landkreise liegt, wenn nicht ausreichend Impfdosen vorhanden sind. Oder sie werden tatsächlich nicht beliefert, aber wenn sich das über Wochen hinzieht, dann müssten die Verantwortlichen das eben eskalieren.
    Selbst wenn das so wäre, hilft das dem Impfwilligen nicht. HH hat angeblich für AZ dieses Wochenende 60 000 Termine frei. Da werden Impfwillige gesucht. Wenn die mich nehmen würden, würde ich hinfahren. Aber ich darf nicht, ich habe nachgefragt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1308
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    aber doch nicht weniger als in anderen Landkreisen. Weil du schreibst, sie sind bei dir immer noch bei Gruppe eins. Das kann man nur erklären, wenn im Verhältnis viel mehr Gruppe Eins-Bewohner da sind, als woanders.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #1309
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das so wäre, hilft das dem Impfwilligen nicht. HH hat angeblich für AZ dieses Wochenende 60 000 Termine frei. Da werden Impfwillige gesucht. Wenn die mich nehmen würden, würde ich hinfahren. Aber ich darf nicht, ich habe nachgefragt.
    Ja, dass das den Impfwilligen nicht hilft, ist klar. Habe ich auch nicht behauptet, sondern nur eine mögliche Ursache genannt. Ich weiß nicht, ob HH innerhalb deines Bundeslandes liegt, aber falls ja, scheint landkreisübergreifend offenbar auch die Maßgabe zu existieren, dass nicht "quergeimpft" werden darf.

    Ob das in einer Pandemie zielführend ist, sei wirklich dahingestellt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #1310
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    aber doch nicht weniger als in anderen Landkreisen. Weil du schreibst, sie sind bei dir immer noch bei Gruppe eins. Das kann man nur erklären, wenn im Verhältnis viel mehr Gruppe Eins-Bewohner da sind, als woanders.
    Doch, weniger als in anderen Landkreisen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •