Seite 133 von 510 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,321 bis 1,330 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1321
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich werde mit jedem Tag, in dem immer mehr Menschen um mich herum geimpft werden, nur immer hoffnungsloser, wann ich wohl dran sein werde, ich einer Altersgruppe, ohne sonstige Prio.
    Ich sollte mich freuen, dass es voran geht, aber für mich persönlich werde ich immer missmutiger.

    Außerdem sehe ich nach wie vor den riesen Nachteil, dass, selbst wenn ich geschützt bin, meine Kinder noch ewig auf eine Impfung warten müssen.
    Für mich ist das daher so oder so nur die halbe Miete.

  2. #1322
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Und ich denke mir gerade : alle anderen geimpft?
    Am besten für mich : geschützt und kein Piekser.
    Never judge a book by its cover...

  3. #1323
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und ich denke mir gerade : alle anderen geimpft?
    Am besten für mich : geschützt und kein Piekser.
    Da wäre ich mir persönlich leider nicht so sicher.

  4. #1324
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ja, um die Kinder mache ich mir auch Sorgen. Es gibt ja doch ab und an, wenn auch selten, in jüngeren Altersgruppen schwerere Fälle oder aber dieses PIMS Syndrom.

  5. #1325
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir persönlich leider nicht so sicher.
    Sicher und Pandemie schließt sich für mich leider sowieso aus.
    Ich werde jetzt aber auch nicht krampfhaft nach einem Impftermin hecheln oder gar in Impfneid verfallen; das bringt rein niemandem etwas.

    Ich habe in dem Impfzentrum gesehen, das es vorwärts geht, 1200 am Tag ist mMn ne gute Zahl.
    Ich hoffe, mit Ende 40, auf Juni. Impfstoff wäre mir fast egal.
    Never judge a book by its cover...

  6. #1326
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Das ist doch mehr als erfreulich, daß immer mehr hier einen Termin bekommen.

    Auch wenn man zu der Gruppe gehört, die sich hinten anstellen muß, wird es doch auch für uns immer weniger riskant, je mehr geimpft sind.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #1327
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich werde mit jedem Tag, in dem immer mehr Menschen um mich herum geimpft werden, nur immer hoffnungsloser, wann ich wohl dran sein werde, ich einer Altersgruppe, ohne sonstige Prio.
    Einmal davon abgesehen, dass das noch Monate dauern könnte - dann ist man ja erst einmal geimpft und muss noch viele weitere Wochen warten, bis die Zweitimpfung angesetzt wird. Und danach dauert es nochmals 2 Wochen, bis der vollständige Schutz des jeweiligen Impfstoffs eintritt.

    Ich empfinde das auch sehr entmutigend. Ich habe eine Vorerkrankung, die aber offenbar nicht automatisch in die Prio3-Gruppe eingestuft wird. Infektasthma ist wohl eine Grauzone, obwohl gerade Atemwegserkrankungen der Auslöser dafür sind. Mein Pneumologe stuft mich trotzdem nicht als Risikogruppe ein. Also bleibt es bei Prio 4. Das bedeutet weiterhin neben der Befürchtung, schwer zu erkranken, noch lange Isolationszeiten. Gerade jetzt, wo die Zahlen in die Höhe schießen, bleibt gar nichts anderes übrig als sich weitgehend abzusondern und zu schützen. Ich möchte nicht die Erfahrung einer Corona-Erkrankung machen, wenn mich schon eine normale Erkältung wochenlang durch asthmatische Hustenanfälle ausknockt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #1328
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Info bekommen, dass ich nächsten Mittwoch mit Biontech geimpft werde

    Auch auf legalem Weg und es ist die Mischung aus Vorerkrankungen und beruflicher Gefährdung, die da vermutlich den Ausschlag gab.

    Ich freue mich total und drücke allen die Daumen, dass es bald klappt!
    Super, das freut mich für dich!

  9. #1329
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Danke
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #1330
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Bitte nicht missverstehen, ich freue mich über jeden, der geimpft ist, vor allem auch über meine geimpften Eltern. Aber ich bin trotzdem traurig und würde auch so gerne.
    Wenn dann die ganzen Privilegien irgendwann doch kommen, haben wir dann echt das Nachsehen, denn desto länger dauert es ja noch, bis dann auch tatsächlich die zweite Impfung erfolgt ist…Die geimpften gehen dann irgendwann überall hin und dürfen in den Urlaub, und wir hängen weiter daheim rum. Für meine Kinder tut mir das am meisten leid.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •