Seite 106 von 510 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,051 bis 1,060 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1051
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Schön! Und Pubs und Galerien sind doch auch was.
    Galerien sind bei uns jetzt schon offen, eben mit Zeitticket.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #1052
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Leider nur wenige Galerien und Museen
    Ich bin auch für mehr rechte für geimpfte, reicht ja auch schon wenn zb geimpfte Senioren ihren nachmittagstreff wieder machen können usw

  3. #1053
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Diskussion Impfpass kam hier auch schon auf und wurde ganz schnell wieder fallengelassen.

    Es gab die Debatte ob nur geimpfte Personen in die Pubs, Museen oder zu Konzerten etc dürfen. Einige Unternehmen haben über eine "No Jab, No Job" Richtlinie nachgedacht. Das alles hat eine hitzige Diskriminierungsdebatte ausgelöst.

    Impfpass wird wohl trotzdem getestet bei "Großveranstaltungen" wie Fussball oder Konzerten.

    In UK ist heute großer Opening-Day: Biergärten (kein Service im Innenraum), Friseure, Fitness, non-essential Shops. Es war am Wochenende sehr interessant zu sehen, wie auf einmal Leben in die Läden kam: Team wurden gebrieft, es wurde geputzt, die Weihnachtsdeko wurde weggeräumt, alte Sachen aus den Regalen raus und neue Sachen rein.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #1054
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    So lange nicht für die komplette Bevölkerung ein Impfangebot gemacht werden kann, geht es hier in der Tat auch um Diskriminierung (der Nicht-Geimpften, die sich aber impfen wollen lassen würden, wenn denn...). Da kollidiert also so einiges.

  5. #1055
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Wenn man nicht will, dass einem der ganze Laden um die Ohren fliegt, sollte man solche Überlegungen beim aktuellen Stand mal schön bleiben lassen.

    Andererseits ist Schwachsinn ja gerade Trumpf, daher würde ich nichts ausschließen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #1056
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    So lange nicht für die komplette Bevölkerung ein Impfangebot gemacht werden kann, geht es hier in der Tat auch um Diskriminierung (der Nicht-Geimpften, die sich aber impfen wollen lassen würden, wenn denn...). Da kollidiert also so einiges.
    Sagt mal, findet ihr nicht, dass die im seit fast einem Jahr geschlossenen Kultur- und Übernachtungs- und Bewirtungsbranche Tätigen diskriminiert sind? Gelten für die diese Dinge nicht? Und nein, ich habe einen sicheren Job in einem ganz anderen Bereich.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #1057
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    So lange nicht für die komplette Bevölkerung ein Impfangebot gemacht werden kann, geht es hier in der Tat auch um Diskriminierung (der Nicht-Geimpften, die sich aber impfen wollen lassen würden, wenn denn...). Da kollidiert also so einiges.
    Ich glaube eher nicht und stimme paulinka zu: Vollständig Geimpften weiter Grundrechte vorzuenthalten ist rechtswidrig. Alles unter der Voraussetzung, dass nachgewiesen ist, dass Geimpfte nicht mehr zum Infektionsgeschehen beitragen. Aber das kann man umgehen, indem man Abstandsregeln und Maskenpflicht auch für Geimpfte z.B. im Umgang mit Ungeimpften und in der Öffentlichkeit weiter aufrecht erhält - und das wäre aus meiner Sicht sowohl verhältnismäßig als auch zum Schutz der Allgemeinheit vertretbar. Wie sonst sollte man z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln kontrollieren, wer nun geimpft und nicht geimpft ist? Das muss zwingend beibehalten werden, bis alle die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. Geimpfte von Maskenpflicht und Abstandsregeln zu befreien würde zu riesigen Problemen in der Gesellschaft führen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #1058
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    @ Sasch: Ich weiss nicht, ob Diskriminierung hier das richtige Wort wäre, aber ja, ich halte das auch für ein Unding und eine Katastrophe, zumal es durch entsprechende Studien m.W. überhaupt nicht gesichert ist, dass das Infektions-Treiber sind. Bei mir gehen gerade reihenweise die Restaurants und Kiezkneipen pleite, das treibt mir tatsächlich die Tränen in die Augen. Mein Mann ist zudem selbst betroffen, Reisebranche im weiteren Sinne, seit März 2020 keine Aufträge mehr.

  9. #1059
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher nicht und stimme paulinka zu: Vollständig Geimpften weiter Grundrechte vorzuenthalten ist rechtswidrig. Alles unter der Voraussetzung, dass nachgewiesen ist, dass Geimpfte nicht mehr zum Infektionsgeschehen beitragen. Aber das kann man umgehen, indem man Abstandsregeln und Maskenpflicht auch für Geimpfte z.B. im Umgang mit Ungeimpften und in der Öffentlichkeit weiter aufrecht erhält - und das wäre aus meiner Sicht sowohl verhältnismäßig als auch zum Schutz der Allgemeinheit vertretbar. Wie sonst sollte man z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln kontrollieren, wer nun geimpft und nicht geimpft ist? Das muss zwingend beibehalten werden, bis alle die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. Geimpfte von Maskenpflicht und Abstandsregeln zu befreien würde zu riesigen Problemen in der Gesellschaft führen.
    ich denke um Maskenpflicht geht es nicht. Eher um Veranstaltungsbesuche drinnen, zb Oper, Theater oder Flüge oder Hotekbesuche oder Fitnessstudios etc.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #1060
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Hier gibt es ein paar Informationen zu Grundrechtseingriffen und wie die Gerichte dazu stehen:

    https://www.haufe.de/recht/weitere-r...04_513412.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •