Seite 172 von 510 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 222 272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,711 bis 1,720 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1711
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Also geimpft wird.
    Na ja, ich habe ja nie was anderes geschrieben. Natürlich wird geimpft. Der Landkreis ist aus unterschiedlichen Gründen schlechter dran. Aber was ich der Zeitung entnommen habe, bezieht sich auf das gesamte Land, das waren zusammengefasste Aussagen der Ministerin, wie es mit dem Impfen im Land weitergeht, also das bezieht sich nicht nur auf meinen Landkreis. Und nicht mal die Ministerin klang wirklich begeistert.

    Aber wisst ihr was, diese ganze Spekuliererei nützt weder mir noch den Menschen aus meinem Umfeld. Mehrere waren für AZ vorgesehen. Das wurde einige Zeit ausgesetzt. Das wird jetzt wieder geimpft. Aber die, die ihre Termine verloren haben, müssen sich jetzt um neue Termine bemühen. Das Problem mit der Hotline habe ich ja auch schon mal geschildert. Ich bin froh, dass ich mittlerweile einen Warteplatz im Impfzentrum habe und mit etwas Glück vielleicht noch vorher einen Termin bei meinem Arzt, wenn der ausreichend Impfstoff bekommt nach seinem Urlaub.

    Mich begeistern die Impffortschritte einfach nicht so. Anfang des Jahres hieß es noch im Frühjahr, dann sollte es der Sommer sein. Aber ist daran zu glauben? Wir sind bei um die 20 % Erstimpfungen und 7 % Zweitimpfungen, da gibt es doch auch keine unendlichen Steigerungen, selbst wenn genügend Impfstoff da ist. Es muss auch ausreichend Menschen geben, die das verimpfen, sonst wird es Sommerende/Herbstanfang oder Weihnachten. Ausnahmsweise bin ich mal nicht so optimistisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1712
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich habe gerade einen Anruf aus der Firma bekommen. Es wird eine Auswahl an Führungskräften in der nächsten Woche geimpft, ich gehöre zum erlauchten Kreis. Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Aber da mein Freund auch letzte Woche seine erste Dosis mit Biontech hatte, werde ich die Chance auf jeden Fall wahrnehmen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #1713
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Wie macht ihr das, Shirl (auch gerne per PN).

    Ich habe letzte Woche ausgiebig mit unserem Impfzentrum gesprochen, weil wir auch die Mitarbeiter impfen lassen wollten: KEINE CHANCE!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #1714
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht ganz genau. Es geht aber wohl um die vielzitierten "Restdosen". Wir müssen uns an bestimmten Tagen am Nachmittag bereithalten und werden dann kurzfristig informiert, wenn es losgeht. Ich weiß auch nicht wie viele Mitarbeiter genau die Chance bekommen. Vermutlich wirklich nur die GL und ausgewählte Führungskräfte.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #1715
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Wirklich erstaunlich........

    Wir sind echt schon alle Wege gegangen (bis hin zur Politik, mein Chef hat da gute Kontakte), weil ein Teil unserer Mitarbeiter in der Produktion einfach nicht mit Maske arbeiten können (feuergefährlich) und wir sind nur auf Ablehnung gestoßen.....

    Jedenfalls schon mal sehr gut für dich, dass du die Impfung bekommst.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #1716
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Niedersachsen gibt Astra-Zeneca für über 60Jährige frei.

  7. #1717
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht ganz genau. Es geht aber wohl um die vielzitierten "Restdosen". Wir müssen uns an bestimmten Tagen am Nachmittag bereithalten und werden dann kurzfristig informiert, wenn es losgeht. Ich weiß auch nicht wie viele Mitarbeiter genau die Chance bekommen. Vermutlich wirklich nur die GL und ausgewählte Führungskräfte.
    Nicht schlecht, und das Fußvolk ist es nicht wert....( kein Angriff auf Dich, denn Du hast es nicht beschlossen)

  8. #1718
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht ganz genau. Es geht aber wohl um die vielzitierten "Restdosen". Wir müssen uns an bestimmten Tagen am Nachmittag bereithalten und werden dann kurzfristig informiert, wenn es losgeht. Ich weiß auch nicht wie viele Mitarbeiter genau die Chance bekommen. Vermutlich wirklich nur die GL und ausgewählte Führungskräfte.
    Ich freue mich auch für jeden der geimpft wird, auch wenn es - sei mir nicht böse Shirl, geht ja nicht gegen Dich! - schon irgendwie einen faden Beigeschmack hat, wenn man hört, das ausgewählte Leute aus der Führungsebene eines Unternehmens geimpft werden, auch wenn es "Restdosen" sind. Wurde da denn nach gesundheitlichen Kriterien entschieden? Ich habe bisher nur über verimpfte Restdosen bei Hausärzten oder in Impfzentren gehört, und dann haben auch meist Leute die es eben auch "gebrauchen" konnten, eine Dosis erhalten. (das es Leute gibt die ihre Positionen ausnutzen um frühzeitig an eine Impfung zu kommen gibt es natürlich auch; hört man ja leider immer wieder).

    Die Betriebsärzte dürfen ja leider immer noch nicht impfen, das wäre eine tolle Sache, aber geht ja alles leider sehr schleppend. Das jetzt gezielt Leute aus einem Unternehmen geimpft werden ist da schon ungewöhnlich.

    Für Dich freut es mich, du kannst ja auch nichts dafür, dass das so läuft.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1719
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, und das Fußvolk ist es nicht wert....( kein Angriff auf Dich, denn Du hast es nicht beschlossen)
    Nein, habe ich nicht. Es gab auch eine Begründung für die Auswahl, aber auch diese ist sicher diskussionswürdig...

    Ich war ja grundsätzlich eher vorsichtig was das Impfen betrifft und hätte mich auch auf keinen Fall mit AZ impfen lassen wg. Thrombose-/Schlaganfallvorbelastung in der Familie. Da ich zu keiner Risikogruppe gehöre, habe ich mich mit der Entscheidung in der letzten Zeit für mich selbst gar nicht auseinandergesetzt, sondern das auf die ferne Zukunft vertagt. Okay, als mein Freund geimpft wurde, war mir schon mulmig, aber er wollte unbedingt, da er so viel in Krankenhäusern und Altenheimen unterwegs ist. Heute musste es dann schnell gehen mit der Entscheidung und da nur Biontech/Pfizer im Raum stand, habe ich spontan zugesagt.

    ich habe aber aus dem entfernten Bekannten- und Kollegenkreis schon von vielen gehört, die von ihren Hausärzten teilweise sogar angerufen wurden, es wäre noch Impfstoff über und ob sie spontan kommen könnten. Andere haben selber rumtelefoniert und sich angeboten, bei einem Überhang einzuspringen. Beides scheint mir Gang und gäbe zu sein, mit Priorisierung hat das für mich schon lange nix mehr zu tun. Alle mir bekannten Fälle haben sich in NRW abgespielt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #1720
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Anzeige
    Ja, das war bei mir ja auch so. Ich finde das gut und sehr pragmatisch.

    Meine Hausarztpraxis führt eine Liste mit Impfwilligen Patienten und wenn abends Impfdosen übrig sind, wird diese Liste abtelefoniert.
    Hauptsache, die Dosen werden abends nicht weggeworfen!
    Daran finde ich nichts verwerflich.

    Ich habe zum Beispiel eine der „berühmten“ 7. Dosen aus einer Biontech Ampulle abends um halb sieben bekommen. Es war nicht ganz klar, ob wirklich 7 Dosen gewonnen werden können, daher musste ich mich bereit halten und kurzfristig dort erscheinen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •