Seite 233 von 510 ErsteErste ... 133 183 223 231 232 233 234 235 243 283 333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,321 bis 2,330 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2321
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was bei dieser Aktion aus dem zweiten Impftermin wird. Irgendwie bezweifle ich ja, daß sich in 12 Woche alle diese Impflinge wieder auf dem Supermarktparkplatz einfinden werden oder in der Praxis dieser Ärztin.
    Berechtigte Frage, habe ich mich bei Restdosenverimpfungen immer schon gefragt. Ich gehe aber mal davon aus, dass das den Impfenden (ob nun Zentren oder Ärzte) bewusst ist und sie eine Lösung anbieten können.

  2. #2322
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was bei dieser Aktion aus dem zweiten Impftermin wird. Irgendwie bezweifle ich ja, daß sich in 12 Woche alle diese Impflinge wieder auf dem Supermarktparkplatz einfinden werden oder in der Praxis dieser Ärztin.
    Wurde nicht mit Johnson & Johnson geimpft? Da ist doch nur eine Impfung notwendig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2323
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wie wurde denn die erste verabreicht?

    Ich dachte, dann hat man grundsätzlich die Narbe am Oberarm.
    Entweder Oberarm oder Oberschenkel.

  4. #2324
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Nein, das war Astrazeneca: https://www.swr.de/swraktuell/baden-...platz-100.html Damit hat sich dann auch die Frage nach dem Zweittermin geklärt. Der wurde lt. Artikel gleich mit vergeben und soll dann bei einer vergleichbaren Aktion auf einem anderen Supermarktparkplatz stattfinden.

  5. #2325
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Nein, das war Astrazeneca: https://www.swr.de/swraktuell/baden-...platz-100.html Damit hat sich dann auch die Frage nach dem Zweittermin geklärt. Der wurde lt. Artikel gleich mit vergeben und soll dann bei einer vergleichbaren Aktion auf einem anderen Supermarktparkplatz stattfinden.
    Sorry , habe ich mit einer anderen Aktion verwechselt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2326
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ist doch alles gut . Wäre es J & J gewesen, wäre es ja eigentlich auch viel einfacher. Vielleicht sollten sie dieses Konzept generell für Vakzine, die man nur einmal verimpfen muß, ins Auge fassen.

  7. #2327
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch den weißen Impfausweis, den haben sie nicht bemängelt. Ich hätte noch zwei Felder für die Corona-Impfungen frei gehabt, danach wurde aber überhaupt nicht geguckt. Der Ausweis wurde einfach umgedreht und alles kam auf die Rückseite.
    Der gelbe ist ja der international gültige, für Leute die (viel) verreisen wohl notwendig. Ich brauche das nicht, also werde ich die Impfung wohl auch in meinen weißen eintragen lassen. Mein Bruder und seine Frau haben den gelben, aber die sind vor Corona auch sehr viel verreist und brauchten den häufig. Ich verreise eh nicht und brauche den daher nicht zwingend.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #2328
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Der gelbe ist ja der international gültige, für Leute die (viel) verreisen wohl notwendig. Ich brauche das nicht, also werde ich die Impfung wohl auch in meinen weißen eintragen lassen. Mein Bruder und seine Frau haben den gelben, aber die sind vor Corona auch sehr viel verreist und brauchten den häufig. Ich verreise eh nicht und brauche den daher nicht zwingend.
    Hier in Bayern gab es von Anfang an den gelben Impfausweis. Den habe ich bekommen (und damals hatte man von "Reisen" erstmal genug und auch kein Geld dafür) und meine Kinder und auch mein Enkel hat den gelben. Warum es gelbe und weiße gibt, weiß ich aber auch nicht, dürfte im Grunde auch egal sein.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #2329
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,710
    Ich hatte bisher nur den roten DDR-Impfausweis, der war nun aber voll und ich habe den gelben internationalen bekommen.
    Ein nagelneuer Impfausweis nur mit Coronaimpfung...was der auf dem Schwarzmarkt wohl wert ist
    (Nein, ich habe da keine Ambitionen, ist mir nur aufgefallen)

  10. #2330
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Anzeige
    Was ich nicht so ganz verstehe, bin aber auch nicht vom Fach:
    Warum wird nicht ein bestehendes System genutzt? Man könnte alle Impfungen auf der Krankenkassenkarte speichern.
    Dann müsste man nicht immer dieses gelbe Heft mitschleppen, was teilweise schon auseinander fällt.
    Und wenn man verreist, lässt man sich beim Arzt einfach ein Blatt mit der Übersicht über die Impfungen ausdrucken - fertig.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •