Seite 245 von 510 ErsteErste ... 145 195 235 243 244 245 246 247 255 295 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,441 bis 2,450 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2441
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,030
    Anzeige
    Also darüber, wie viel die Ärzt*innen in Impfzentren verdienen, habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Vermutlich bin ich da zu naiv und glaube nicht, dass Ärzt*innen diesen Beruf generell wählen, weil sie gierig sind. Wenn sie nun für eine monotone Arbeit fürstlich entlohnt werden, soll mir das für eine gute Sache recht sein. Letztlich halten sie ja auch den Kopf hin, wenn was schief geht.

    Ich werde mir beim ersten Termin die Strukturen anschauen. Habe gehört, dass es auch Pförtner gibt, die die Parksituation regeln, jede Menge Angehörige der Bundeswehr und irgendjemand muss da ja auch sauber machen, desinfizieren und so weiter. Ich würde gerne was mitbringen, von dem alle profitieren, Kaffee, Schokolade, was auch immer.

    Was die Menschen in diesem Job verdienen, ist für mich erst mal zweitrangig. Sie engagieren sich gerade für eine gute Sache, die dazu beiträgt, dass wir alle hoffentlich diese Pandemie bald hinter uns bringen. Dafür möchte ich meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Ohne deren Bereitschaft hätten wir ein großes Problem. Ich bin dankbar für jede und jeden, der*die sich impfen lässt und allen dankbar, die diese Impfungen organisieren und durchführen. Es gibt genug Menschen, die sie aus den unterschiedlichsten Gründen aktuell nicht impfen lassen können oder wollen, sei es, dass sie stillen, mit Ängsten zu kämpfen haben, Vorbehalte haben oder schlicht aus unserem Netz fallen, seien es nun sprachliche oder andere Barrieren (wie werden eigentlich Wohnungslose geimpft?!).

    Ich hoffe, dass wir es uns auch in einer Pandemie als Gesellschaft "leisten können", dass nicht alle die gleiche Meinung oder Bereitschaft oder eben die Sorglosigkeit haben können, und sich impfen lassen. Ich hoffe wirklich, dass Drosten hier ausnahmsweise falsch liegt und die Alternative keine Ansteckung bedeutet. Sondern, dass wir da alle miteinander bald heil raus kommen.
    Geändert von clinique-freak (13.05.21 um 21:48:17 Uhr)

  2. #2442
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Clinique- freak, das hast du sehr schön formuliert und ich stimme dir zu.
    Danke

  3. #2443
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Euch stört dabei auch nicht, dass Ärzte, die in ihrer eigenen Praxis impfen, deutlich weniger Geld bekommen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2444
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Euch stört dabei auch nicht, dass Ärzte, die in ihrer eigenen Praxis impfen, deutlich weniger Geld bekommen?
    In der Praxis impfen sie während ihrer Praxiszeiten, in den Impfzentren auch an den Wochenenden. Gerade junge Assistenzärzte in den Kliniken verdienen sehr viel weniger, als man glauben möchte. Die sind dann froh über ein Zubrot.

    So ganz nebenbei, ich kenne niedergelassene (Kassen)Ärzte, die bei Ärzte ohne Grenzen mitmachen und das nicht aus Menschenfreundlichkeit.

    Wenn ich bedenke, welche Verantwortung Ärzte tragen, kann man die im Grunde gar nicht hoch genug entlohnen. Da wüsste ich andere, denen das Geld in den Rachen geschmissen wird.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #2445
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Bzgl. der Impfung von Wohnungslosen: in Berlin gab es Impfungen in Notunterkünften/Wohnheimen, Start war im März

  6. #2446
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Euch stört dabei auch nicht, dass Ärzte, die in ihrer eigenen Praxis impfen, deutlich weniger Geld bekommen?
    Kommt darauf an, soweit ich weiß, erhalten Ärzte im Impfzentrum je nach Bundesland 120 bis 200 Euro die Stunde, plus Zuschlag, falls sie eine eigene Medizinische Fachangestellte mitbringen. In der eigenen Praxis erhält der Arzt pro Impfung 20 Euro, für ein Impfen als Hausbesuch zusätzlich 35 Euro.

    Niedergelassene Ärzte, die unter der Woche an einem Tag im Impfzentrum arbeiten, müssen eine Praxisvertretung organisieren und bezahlen. Impfen sie abends oder am Wochenende, ist das zusätzlicher Aufwand, der bei Arbeitnehmern ja auch durch Zuschläge vergolten würde.

    Also so riesig empfinde ich den Unterschied jetzt nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #2447
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also unabhängig von der Art des Berufs, ich wollte noch nie von privaten Kunden Lebensmittel geschenkt bekommen, die ich nicht mal kenne.

  8. #2448
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    In der Praxis impfen sie während ihrer Praxiszeiten,
    Hier impfen viele am Mittwochnachmittag oder Samstagvormittag, weil sie das während der Praxiszeiten gar nicht schaffen. Und dafür finde ich die Praxisbezahlung deutlich zu schlecht im Verhältnis zu dem, was im Impfzentrum gezahlt wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2449
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also unabhängig von der Art des Berufs, ich wollte noch nie von privaten Kunden Lebensmittel geschenkt bekommen, die ich nicht mal kenne.
    Ja, das habe ich auch sofort gedacht. Und in Pandemie Zeiten dreimal nicht. Da ist ein Gutschein vom Bäcker nebenan doch angenehmer.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #2450
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Mein Hausarzt hat seine Praxis im Moment immer Mittwochs geschlossen, da wird nur geimpft.

    Ob das rentabel ist - vermutlich eher nicht. Ich weiß auch nicht, ob nur vormittags geimpft wird oder ob nachmittags auch noch weitergemacht wird.

    Eine Schachtel Pralinen verschenken - warum nicht. Wir reden hier ja nicht von selbstgebackenem Kuchen oder so Ich finde es eine nette Geste.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •