Seite 318 von 510 ErsteErste ... 218 268 308 316 317 318 319 320 328 368 418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,171 bis 3,180 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3171
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Gestern hatten wir einen Weggang zu beklagen, heute wurde darüber spekuliert, wieso und jetzt geht es weiter wie immer.
    Hm, hoffentlich ist es wirklch nur einer. Eine userin hat im klargeworden-thread erwähnt, dass 13 Jahre BB wohl genug seien. Ließ mich nachdenklich werden - ist allerdings auch nur nackte Spekulation.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #3172
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich dieser Drang, den Mitmenschen ständig zu sagen, was vermeintlich moralisch korrekt ist und was nicht....
    Zumal erst kürzlich hier jemand von Meinungsfreiheit und Toleranz schrieb. Menschen mit anderer Meinung als der eigenen als "dumm" bzw. als "Leerdenker" zu bezeichnen, finde ich mehr als daneben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3173
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich dieser Drang, den Mitmenschen ständig zu sagen, was vermeintlich moralisch korrekt ist und was nicht....
    Das habe ich mich auch gefragt.

    Man kann ja mitteilen, wenn man anderer Meinung ist, aber die Art und Weise, wie Trixi hier angegangen wird, finde ich schlimm...

  4. #3174
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Aber eine Meinung zu etwas haben, ist doch was anderes als Dinge zu behaupten die nicht wahr sind?

    Ich bin der Meinung dass alle gefährdeten Menschen (Alte, Vorerkrankte) früher geimpft werden sollten.

    Aber wenn ich jetzt behaupte dass (um beim aktuellen Beispiel zu bleiben) dass alle Fußballspieler geimpft sind, dann ist das doch keine Meinung

    Von daher verstehe ich auch nicht warum man jetzt hier argumentiert, dass hier niemand sein Meinung sagen dürfte, natürlich darf man das, aber wenn man aufgrund irgendwelcher Schlussfolgerungen behauptet, das z.B. alle Pastoren geimpft sind, dann ist das für mich keine Meinung in eigentlichem Sinne; sondern schlicht und einfach eine Behauptung ohne irgendwelche belastbaren Quellen, die deren Richtigkeit belegen.

    Ich finde es sehr im übrigen auch sehr schade, wie sich das hier entwickelt, es sind jetzt schon so einige Userinnen weg geblieben allein wegen der Corona-Thematik.

    Ich verstehe sehr, sehr gut den Frust mancher, die auf eine Impfung warten, aber noch keine erhalten haben. Das man aber mit "was nützt mir das jetzt" angezickt wird, wenn jemand sagt dass es doch gut voran geht, das finde ich eben auch nicht in Ordnung. Die Fortschritte dürfen doch erwähnt werden, auch wenn leider !!! noch nicht alle von uns hier profitieren durften. Und ja, ich weiß das es vielerorts nicht gerecht zu geht. Dennoch muss man doch auch sagen dürfen, dass wir ganz gut voran gekommen sind, wir können ja auch froh sein überhaupt einen Impfstoff zu haben.

    Heißt nicht, dass ich nicht sehr, sehr gut verstehen könnte, dass sich Frust aufbaut, wenn man noch nicht dran gekommen ist. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Geändert von Irrlicht (13.06.21 um 18:48:44 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #3175
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Da steht wortwörtlich: ist genau das Leerdenkergefasel....nicht : du bist Leerdenker.....und zu dieser Aussage stehe ich auch

    Und von dumm steht da schon mal gar nichts.
    Geändert von Klaraverstand (13.06.21 um 18:50:19 Uhr)

  6. #3176
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Also , der " inner circle " hier löst sich immer weiter auf . Und , Überraschung , ihr kriegt das ganz alleine hin . Darum schreiben hier auch fast immer die Gleichen . Ich schau hier nicht mehr oft rein - es langweilt mehr und mehr .
    Und ist so absehbar.

  7. #3177
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich jetzt behaupte dass (um beim aktuellen Beispiel zu bleiben) dass alle Fußballspieler geimpft sind, dann ist das doch keine Meinung
    Als Tatsachenbehauptung stand das aber nicht da.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #3178
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    sky sport schrieb zumindest am 1.6.2021, dass der Fußballverband des Landes mitteilte, dass die Nationalmannschaft am 28.5. komplett geimpft worden war.

    https://sport.sky.de/fussball/artike...12321913/34240

  9. #3179
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    https://www.ran.de/fussball/national...geimpft-122490

    Hier steht es anders

    Tim Meyer setzt auf Hygienemassnahmen und 14 Tage strikte Trennung der Spieler drinnen .
    Klingt vernünftig
    Geändert von Klaraverstand (13.06.21 um 19:54:37 Uhr)

  10. #3180
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Zumal erst kürzlich hier jemand von Meinungsfreiheit und Toleranz schrieb. Menschen mit anderer Meinung als der eigenen als "dumm" bzw. als "Leerdenker" zu bezeichnen, finde ich mehr als daneben.
    Wer Falschinformationen und Hetze verbreitet wie das dumme Querdenkerpack, für den habe ich noch ganz andere Begriffe und ich stehe auch dazu.

    Lügen sind keine Meinung, Hass ist keine Meinung, Hetze, Rassismus und Antisemitismus sind keine Meinungen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •