Seite 471 von 510 ErsteErste ... 371 421 461 469 470 471 472 473 481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,701 bis 4,710 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4701
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Natürlich, dürfen tut jeder derzeit noch ziemlich viel (außer den Umgeimpften), die Frage, um die es geht, ist ja aber, ob es wirklich sein muss. Ich will das auch gar nicht beurteilen oder jemanden vorschreiben, das ist nur das, was ICH darüber denke. Nicht mehr, nicht weniger.
    Indem du sagst, ob es sein muss und Bündel und Gästin Todesfälle damit in Verbindung setzen, dass man nicht komplett zuhause bleibt außer es ist völlig unumgänglich, ist es natürlich nicht wertfrei. Und so kommt es an.
    Aber ist ja schön, dass jeder im Rahmen des vernünftigen und zulässigen machen darf wie er es möchte, ohne Vorhaltungen gemacht zu bekommen oder das Wort „Tote“ dreimal um die Ohren gehauen zu bekommen.

  2. #4702
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ioder das Wort „Tote“ dreimal um die Ohren gehauen zu bekommen.
    Aber unrecht haben sie damit ja nun nicht.
    Das ist die logische Konsequenz aus dem allen, was grad abgeht. Ob man das nun hören will oder nicht.

  3. #4703
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Alles völlig okay- darum ging und geht es mir gar nicht. Und auch von meinem Sofaposten aus erlebe ich Leid und Schwere aufgrund der Maßnahmen.
    Ich finde das Schönreden nur unerträglich. Das geht mir auf die Nerven. Man sollte die Dinge beim Namen nennen und das bedeutet eben, dass harte Wochen auf uns zu kommen, Kranke, Tote und Einschränkungen, weil man momentan „eben auch mal leben will“
    Was ist so schwer an der Wahrheit?


    Ja, immer wieder.


    So lange Dinge erlaubt sind, werden sie gemacht. Sogar wenn es hartnäckige Bitten gibt, etwas nicht zu tun (siehe Skigebiete im Sauerland) egal – was erlaubt ist, wird gemacht.





    Auch hier. Ist erlaubt, also alles gut.
    Es hat nichts mit schönreden zu tun, sondern auch ein wenig mit der persönlichen Resilienz. Ich hatte zwei Wochen lang einen Hammerinfekt, kein Corona, und bin nicht in Panik verfallen, habe einen Pcr-Test und einen Schnelltest gemacht und bin zuhause geblieben. Andere machen täglich zwei Schnelltests und bekommen die Krise, bleiben auch zuhause. Jeder hat die Veranlagung, die er hat und beides hat seine Berechtigung. Nichts ist „richtiger“ davon. Nur weil einer weniger in Angst verfällt als der andere, ist der deswegen nicht schönrednerisch
    Geändert von Sasch (10.01.22 um 16:59:35 Uhr)

  4. #4704
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das ist genauso wie Fleisch essen, wenn man sich rausredet, es ist ja nicht viel, was man isst, oder nur Bio, oder nur an Sonntagen, oder oder...
    Aber es ist und bleibt der Fakt, dass dafür ein Tier sterben muss.

    Ist jetzt ein blödes Beispiel, weil es hier jetzt auch um Tod geht, aber mir fiel grad kein Besseres ein.
    Und nein, ich bin kein Vegetarier.

  5. #4705
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ich glaube auch, dass es Tote geben wird - woran ich hingegen nicht glaube, ist, dass sich das Thema mit ein paar weiteren Wochen Arschbacken zusammenkneifen erledigt hat.

    Ende Dezember habe ich meine dritte Impfung bekommen, wenn ich jetzt lese, dass die Gesundheitsminister bereits über eine 4. Impfung nachdenken, dann wird mir schlecht und dann schwindet bei mir das Vertrauen in die Impfung. Generell zermürbt mich diese Aussichtslosigkeit und für jedes bisschen Normalität bin ich sehr dankbar. So wie für den Restaurantbesuch letzte Woche und nein, ich fühl mich deswegen nicht schlecht. Im Gegenteil, wenn ich ein gutes Trinkgeld gebe, dann hab ich wenigstens jemandem, der durch die Krise gebeutelt ist, eine Freude gemacht.

    Denn woran ich auch nicht glaube ist, dass der Staat (der übrigens wir sind) jedem hilft.

  6. #4706
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber unrecht haben sie damit ja nun nicht.
    Das ist die logische Konsequenz aus dem allen, was grad abgeht. Ob man das nun hören will oder nicht.
    ich habe nie gesagt, dass ich das nicht hören möchte. Aber meinen Weg pflastern keine Leichen, nur weil ich mit 2G plus einmal die Woche zum Essen gehe. Es ist, wie du gesagt hast. Dafür habe ich keine kleinen Kinder, die in Schule oder Kita rumhüpfen und keine Eltern mehr, die ich anstecken könnte. Jeder macht sein mögliches. Eine Freundin schickt ihre Kinder gar nicht in die Kita, die andere schon. Pflastern da auch Leichen den Weg? Immerhin ist beides freiwillig. Und wenn ich nicht vor Einsamkeit vergehen möchte, zählt das nicht? Weil ich schon groß bin? Wo ist denn das allgemeine Mitgefühl für jede individuelle Lebenssituation? Meines für jeden hier, der sehr ängstlich ist, ist da. Und für jeden, der das für sich risikoärmste raussucht um zurecht zu kommen.

  7. #4707
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    ich habe nie gesagt, dass ich das nicht hören möchte. Aber meinen Weg pflastern keine Leichen, nur weil ich mit 2G plus einmal die Woche zum Essen gehe. Es ist, wie du gesagt hast. Dafür habe ich keine kleinen Kinder, die in Schule oder Kita rumhüpfen und keine Eltern mehr, die ich anstecken könnte. Jeder macht sein mögliches. Eine Freundin schickt ihre Kinder gar nicht in die Kita, die andere schon. Pflastern da auch Leichen den Weg? Immerhin ist beides freiwillig. Und wenn ich nicht vor Einsamkeit vergehen möchte, zählt das nicht? Weil ich schon groß bin? Wo ist denn das allgemeine Mitgefühl für jede individuelle Lebenssituation? Meines für jeden hier, der sehr ängstlich ist, ist da. Und für jeden, der das für sich risikoärmste raussucht um zurecht zu kommen.
    Ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal, ich habe in meinen vorherigen Post einiges dazu gesagt und erklärt, ich mach es nicht nochmal.

  8. #4708
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sasch, ich finde es persönlich ziemlich doof so zu tun als wären wir alle zwei Jahre eingesperrt gewesen und hätten nie rausgedurft. Zwischendurch hat es immer Zeiträume gegeben, in denen es lockerer zuging.
    Bayern z. B. hatte aber zuletzt Zahlen, bei denen einem schwindelig wurde. Aktuell wird es bei euch besser und der Norden ist mit höheren Zahlen dran. Da wird mir noch schwindeliger.

    Und falls du mich meinst, mit der Realität und anderem: Ich lebe allein-allein von meiner Rente in einer Mietwohnung. Ob nun gegen mich oder nicht, solche Vorwürfe finde ich doof und auch verletzend und sprechen auch nicht gerade für das Zulassen verschiedener Lebensweisen.
    Gästin, ich möchte dich nicht verletzen, das tut mir leid. Aber ich möchte auch nicht hören, dass mein Verhalten zu steigenden Todesraten führt. Ich habe euch letztes Jahr von meiner Situation erzählt und bemühe mich sehr, das beste daraus zu machen.
    Aber kränken möchte ich hier keinen. Es tut mir leid.

  9. #4709
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    90% der Intensivstationen in Bremen sind von Ungeimpften belegt. Die Krebspatienten dürfen sich dann bei denen bedanken und nicht bei denen die beim Sport ihr Immunsystem aufbauen.

  10. #4710
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Was ist denn die Alternative?
    Bündel?
    Adrienne?
    Was ist zu tun, damit es keine Toten gibt?
    Sind Singles, die hin und wieder eine Freundin treffen und sich seit 2 Jahren nicht infiziert haben, schuld an den Toten?
    Jene, die mit 2G+ oder was immer verlangt wird, zum Yoga, Fitnesstraining, Physio, Coiffeur gehen?
    Oder jene, die ihre Kinder mit ihren Kameradinnen spielen lassen, jene, die Schul/Kita/Kindergartenkinder haben?

    Sorry, auch wenn das Gegenteil behauptet wird, hier kommt doch sehr stark eine Wertung zum Ausdruck.

    Jede der oben erwähnten Aktivitäten und Verhaltensweisen kann zu Ansteckungen führen.
    Jede.
    Muss aber nicht.
    Und jede hier, wirklich jede hat in der einen oder anderen Form Aussenkontakte, die sie nicht verhindern kann.
    Und seien es Arztbesuche, medizinische Behandlungen usw.
    Da muss man die Maske vielleicht auch mal ablegen.
    Oder man vergisst sie EINmal schon in der Wohnung anzulegen, und merkt es erst im Lift/Treppenhaus.
    Zack! Passiert! Geht mit Omikron rasch.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •