Seite 149 von 510 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,481 bis 1,490 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1481
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Morgen ist Tag 3 mit Inzidenz über 200 und mein Sohn darf weiterhin nicht in die Schule.
    Meine Tochter wird morgen noch einmal in den Kindi dürfen und dann erstmal nicht mehr. Sie weint bitterlich wegen ihren Freunden (ich hab sie schon vorgewarnt) und ich bin hin und hergerissen zwischen Erleichterung (dass ich sie nicht mehr dort hingeben kann bzw. muss, wie man es sehen will) und Traurigkeit, dass mein Kind so traurig ist.

  2. #1482
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Mir war gar nicht so bewusst, wie privilegiert wir hier vom Impfen her sind. Wir impfen schon Prio 3. Dadurch dass wir unmittelbar 2 Grenzen haben, und die Nachbarländer sehr hohe Werte, haben wir Extraimpfdosen bekommen. Wir sind, wie so schön gesagt wird, der Coronapuffer, und haben schon seit Dez Dauerlockdown und Ausgangssperre.
    Daher habe ich gar nicht soo mitbekommen, wie schleppend das im restlichen Deutschland läuft. Ich hoffe so sehr, dass ihr alle jetzt auch schnell an eure Impfungen kommt.
    I love Holidays!

  3. #1483
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Wir sind auch bei Prio 3 seit Mitternacht. Tatsächlich hatte ich pünktlich um 0.00 Uhr zwei Terminvorschläge für die nächsten Tage (Mi oder Fr) in einem 30 km entfernten Zentrum, das mit dem Auto in ruckzuck zu erreichen ist. Dummerweise bin ich ausgerechnet diese drei Tage nicht hier und jetzt ist die Seite überlastet und ich gehe schlafen, sonst sitze ich morgen früh um vier noch hier.
    Choose your battles wisely

  4. #1484
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    lmmer noch Prio 2 und immer noch kein (neuer) Termin. Mich macht es mittlerweile bitter.
    In meinem Landkreis ist an diesem Wochenende gar nicht geimpft worden und an den beiden Tagen davor AZ nur für Ü 70. Das war es insgesamt an Impfstoff für die vergangene Woche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1485
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich habe es eben nochmals versucht und für Dienstagabend um 21 Uhr einen Termin angeboten bekommen in einem noch näher gelegenen IZ, aber ich muss am nächsten Tag weg und etliche Stunden Auto fahren, das mache ich nicht frisch geimpft. Ich kann mir die Woche nicht aussuchen, ich muss die Termine nehmen (oder auch nicht), die das System ausspuckt, also warte ich noch etwas.

    Gästin, mit den 60 + geht es hier auch gerade erst los. Bei euch kann es sich hoffentlich nur noch um paar Tage handeln, wenn du in der Praxis schon dran gewesen wärest. Das liegt sicher daran, dass bei euch kein AZ verimpft wird und bei BT vllt. ein temporärer Engpass herrscht. Hier ist noch genug AZ vorhanden. Wenn du Biontech oder Moderna kriegst, bis du trotzdem schneller voll geschützt, AZ in den nächsten Tagen heißt Zweitimpfung erst Mitte Juli.
    Choose your battles wisely

  6. #1486
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ich bin nicht wegen Ü 60, sondern als Prio 2 dran.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1487
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht wegen Ü 60, sondern als Prio 2 dran.
    Hast du dich online bei www.impfportal-Niedersachsen.de angemeldet?
    Bei meinem Vater und Schwiegereltern ging es nach der Anmeldung ziemlich flott voran.

  8. #1488
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hast du dich online bei www.impfportal-Niedersachsen.de angemeldet?
    Bei meinem Vater und Schwiegereltern ging es nach der Anmeldung ziemlich flott voran.
    Auch das, ich habe auch eine Nummer. Nützt doch aber nichts, wenn kein Impfstoff da ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #1489
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Gerade auf Tagesschau.de: ab Ende Mai womöglich Aufhebung der impfpriorisierung möglich nach Meinung der Hausärzte wegen der Liefermengen
    Ich habe bei meinem Hausarzt gefragt, ob es schon eine Warteliste gibt. Ich wurde ausgelacht. Man impft Ü80 und hat 6 Impfdosen für die Woche bekommen.

    edit: das Lachen war ok, sie hat sich direkt entschuldigt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #1490
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem Hausarzt gefragt, ob es schon eine Warteliste gibt. Ich wurde ausgelacht. Man impft Ü80 und hat 6 Impfdosen für die Woche bekommen.

    edit: das Lachen war ok, sie hat sich direkt entschuldigt.
    Gleiche Reaktion vom Hausarzt meiner Mutter, als sie dort angefragt hat.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •