Seite 379 von 510 ErsteErste ... 279 329 369 377 378 379 380 381 389 429 479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,781 bis 3,790 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3781
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    In der Schweiz haben wir genau diese Situation.
    Deshalb wird nun die Zertifikatspflicht eingeführt.
    Und selbstverständlich gibt es Riesenproteste dagegen
    Was ich verstehe, aber ich habe eben zur Begriffsklärung gegoogelt und einen Zeitungsartikel dazu aus dem Kanton Aargau gefunden.
    Dort sagt wer was ziemlich schlaues : es ist die einzige Chance, zum normalen Leben zurück zu kommen UND es gibt eigentlich gar keine Alternative.

    Das raffen hier aber einige nicht und deswegen werden wir dahin dümpeln, bis noch mehr schwer erkrankt sind. Anscheinend kennen noch zu wenige die schweren Erkrankungen.

    Bird hat da, ich glaube nicht hier, was schlaues geschrieben : ich kann mich mit anschnallen eventuell vor einem schweren Schaden nach einem Unfall schützen, aber ich kann keine Platte über dem Kopf tragen gegen einen ggf. einstürzenden Himmel.
    Never judge a book by its cover...

  2. #3782
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Ich bin nun wirklich pro Impfen, aber gegen Impfzwang. Deshalb nervt mich jetzt der geplante Wegfall der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte. Tut mir leid, da wäre in meinen Augen eine Impfverpflichtung richtiger gewesen. Aber so? Nee.

  3. #3783
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Wir haben hier 12 Kolleginnen, davon sind gerade mal 5 geimpft. In meiner Filiale sind wir zu dritt und ich bin die einzige. Die anderen sind totale Coronaleugner. Zum Glück haben die kapiert, dass sie mit mir da nicht diskutieren brauchen. Ich les auch keine Statustexte mehr bei whatts app. Das kann man sich echt nicht antun. So viel Blödheit muss doch weh tun. Zb: Corona ist nur eine Grippe, die ganzen Maßnahmen dienen dazu alles platt zu machen, die Regierung gehört abgesetzt... Eine trägt nicht mal Maske ( und kein Schwein interessiert es). Testen geht da auch niemand. Während des Lockdowns haben die sich schön zum Kaffee trinken daheim getroffen, Geburtstag gefeiert.... Bei meinem Sohn in der Firma, 20 Mitarbeiter sind angeblich 2 geimpft. Die anderen ziehen auch nur darüber her, wie übertrieben alles ist und verstehen nicht, wie er sich so jung impfen lassen kann... Hier in der Region ist das echt krass. Kein Wunder, dass wir mit knapp 50 % geimpften Schlußlicht sind. Auch wenn man sich so umhört und im Internet liest, kaum jemand lässt seine Kinder impfen. Das kann ja heiter werden. Leider kann man diejenigen, die ihre Gründe fürs Nichtimpfen haben, nicht raus filtern. Für all die Coronaleugner, die nur Käse labern, würde ich mir wirklich Verschärfungen wünschen. Erst Quarantäne ohne Lohnfortzahlung und dann noch erkranken, wäre so mein Wunsch. Warum erkranken immer die falschen? Mich kotzt das echt so an. Jeden Tag dieses scheiß gelaber. Kann man sich nicht anhören. So ala, wer weiß, was bei dir in ein paar Jahren gesundheitlich ist, gibt ja keine Langzeittestergebnisse...Bekommst vielleicht Diabetes, Rheuma, Krebs... Eine meinet letztes Jahr mal zu mir, ich lass mich nicht chipen, lass mich doch nicht überwachen. Da greif ich mir an den Kopf und frag mich, wo die Intelligenz hin ist, oder ob die mich verarschen will. Aber nein, die meint das Ernst, sie hat ihr Quellen und will mir da sogar Videos geben. Eine andere hat Bücher mit entsprechendem Hintergrundwissen. Ich glaub die verblöden alle. Hoffentlich ist es bald vorbei, dass man mal wieder normal mit Kollegen reden kann, aber ich glaub ich will das gar nicht.

  4. #3784
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Erst Quarantäne ohne Lohnfortzahlung und dann noch erkranken, wäre so mein Wunsch.
    Quarantäne ohne Lohnfortzahlung soll es in NRW schon geben.

    Anderen eine Krankheit an den Hals zu wünschen, finde ich jetzt nicht gerade die feine englische Art.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #3785
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin nun wirklich pro Impfen, aber gegen Impfzwang. Deshalb nervt mich jetzt der geplante Wegfall der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte. Tut mir leid, da wäre in meinen Augen eine Impfverpflichtung richtiger gewesen. Aber so? Nee.
    Das paßt für mich auch überhaupt nicht. Aber so können sie immerhin weiter behaupten, daß ja niemand zur Impfung gezwungen würde und es keine Impfpflicht geben wird.

  6. #3786
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Quarantäne ohne Lohnfortzahlung soll es in NRW schon geben.

    Anderen eine Krankheit an den Hals zu wünschen, finde ich jetzt nicht gerade die feine englische Art.
    Ich eigentlich auch nicht. Aber wenn Leute immer wieder erwähnen, dass es keine Pandemie gibt und es einfach nur eine Grippe ist, sich nicht an die Regeln halten ( Abstand, Maske, Treffen mit anderen Haushalten, obwohl es verboten ist...)...dann wünsche ich mir, dass es auch diejenigen mal erwischt und keine unschuldigen Menschen - zb die, die nicht geimpft werden können. So meine ich das. Ich kann dieses Geschwurbel einfach nicht mehr ertragen. Wenn du das seit Monaten hörst, dann ist das Maß irgendwann voll.

  7. #3787
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Unser entfernter Schwurbel-Bekannter aus den USA ist diese Woche an Corona gestorben. Mir fehlt für diesen Schwurbelquatsch echt das Verständnis, dennoch tut es mir leid, dass er so unnötigerweise gestorben ist.

  8. #3788
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Die Zeit wird es richten. Mit ziemlicher Sicherheit, sofern sie nicht dauerhaft in einem Elfenbeinturm hocken, werden sich alle Impfverweigerer infizieren. Ob sie erkranken hängt von ihrem Immunsystem ab, aber infizieren dürften sie sich in absehbarer Zeit. Und auch wenn ich niemandem Corona wünsche, bin ich froh über jeden Impfverweigerer, dessen Status sich aktuell von 'ungeimpft' zu 'genesen' ändert.

  9. #3789
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    @ Sonnenschein
    Verständlich. Ich kann schon die TV-Beiträge über die Leute nicht hören. ich oszilliere zwischen schwerem Fremdschämen und Aggression.

    Erkrankung hilft manchmal gar nicht. Wenn sie harmlos verläuft, ist es die Bestätigung, dass es nur ein Schnupfen ist.

    Hab erst dieser Tage einen Beitrag gesehen, da wird so ein Typ (ein Professor! in was auch immer) beatmet und auf die Frage, ob sich hätte impfen lassen, wenn er das gewusst hätte, sagt er: Nein.
    Hier in BaWü gibt es auch einen AfD-Bundestagsabgeordneten, der fast den Löffel abgegeben hätte wegen Corona:

    "Jetzt ließ der Politiker aus Baden-Württemberg, der nach Angaben seines Büros am Donnerstag die Intensivstation verlassen konnte, verlauten: „Ich habe nie die Existenz des Sars-CoV-2-Virus noch die Gefährlichkeit der Covid-19-Erkrankung in Abrede gestellt.“ Er sei jedoch weiterhin der Auffassung, „dass bislang keine pandemische Lage vorliegt“. Daher halte er die staatlichen Anti-Corona-Maßnahmen für unangemessen."

    (
    https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/lahr/afd-politiker-nach-covid-19-mediziner-haben-mich-gerettet)
    Choose your battles wisely

  10. #3790
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Da ich immunsupprimiert bin, war es zu erwarten, dass mein Ak-Status niedrig ist. Es waren dann nach 2 Impfungen (Kreuzimpfung) sogar keinerlei Ak nachweisbar.
    Ich bin dann vor einem Monat zum 3. Mal geimpft worden und hoffe nun, zumindest eine kleine Reaktion erzielt zu haben.
    Dass der Ak-Status nicht zum alleinigen Nachweis einer Impfantwort taugt, wusste ich auch schon. Trotzdem ist das Gefühl der relativen Sicherheit, dass ich nach den Impfungen hatte, komplett verschwunden und ich verhalte mich weiterhin dementsprechend. Außer zu Arztbesuchen verlasse ich das Haus nicht.
    Leider sind auch nach der dritten Impfung keine Antikörper nachweisbar.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •