Seite 194 von 510 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 244 294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,931 bis 1,940 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1931
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich stand auf der Warteliste bei meinem Hausarzt und bekomme da jetzt meine Impfung. Ich würde nicht überall rumtelefonieren um eine Impfung zu bekommen aber für die, die ängstlich sind wäre es eine Möglichkeit.

    Ich glaube nicht, dass das klappt. Warum sollten die Hausärzte das (derzeit) machen, einen Patienten nur wegen der Impfung aufnehmen. Das ist doch ein riesen Aufwand für die, die ganzen Daten im System anlegen, sie kennen Risiken/Vorerkrankungen nicht etc.. Wenn die grad eh noch zu wenig Impfstoff für die Patienten haben, die dort schon Stammpatienten sind.
    Ich würde als HA keine Warteliste für solche führen. Ich meine das auch nicht böse, aber mir erschließt sich der Sinn für den HA nicht.

  2. #1932
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das klappt. Warum sollten die Hausärzte das (derzeit) machen, einen Patienten nur wegen der Impfung aufnehmen. Das ist doch ein riesen Aufwand für die, Daten anlegen, sie kennen Risiken/vorerkranungen nicht etc.. Wenn die grad eh grad noch zu wenig Impfstoff für die Patienten haben, die dort schon Stammpatienten sind.
    Ich würde als HA keine Warteliste für solche führen. Ich meine das auch nicht böse, aber mir erschließt sich der Sinn für den HA nicht.
    Das wird wirklich kaum einer machen. Viele Hausärzte nehmen auch so schon keine neuen Patienten mehr auf.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #1933
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Vielleicht hat’s mit Verantwortungsbewusstsein zu tun? Ich kenne einige die es machen. Meine Söhne haben zb keinen Hausarzt bisher.

  4. #1934
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das klappt. Warum sollten die Hausärzte das (derzeit) machen, einen Patienten nur wegen der Impfung aufnehmen. Das ist doch ein riesen Aufwand für die, die ganzen Daten im System anlegen, sie kennen Risiken/Vorerkrankungen nicht etc.. Wenn die grad eh noch zu wenig Impfstoff für die Patienten haben, die dort schon Stammpatienten sind.
    Ich würde als HA keine Warteliste für solche führen. Ich meine das auch nicht böse, aber mir erschließt sich der Sinn für den HA nicht.
    Sorry, ich meinte die Fachärzte bei denen man eh schon in Behandlung ist.

  5. #1935
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat’s mit Verantwortungsbewusstsein zu tun? Ich kenne einige die es machen. Meine Söhne haben zb keinen Hausarzt bisher.
    Naja, ich denke, die tun derzeit eh schon alles, um ihren bisherigen Patienten gerecht zu werden.
    Einem HA, der das eben nicht tut, würde ich daher nichts vorwerfen.

    Aber was weiß ich schon, vielleicht ist die Bereitschaft ja groß. Keine Ahnung.
    Geändert von Adrienne (30.04.21 um 16:37:35 Uhr)

  6. #1936
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Noch zum Thema Impfbereitschaft, insbesondere bei Kindern:

    Ich kenne weit und breit kaum jemanden, der sich gegen Grippe impfen lässt. Wenn ich dann noch sage, dass auch die Kinder geimpft sind, ernte ich regelmäßig Ungläubigkeit und mehr oder weniger pures Entsetzen, dass wir die Kinder freiwillig impfen lassen.
    Mal schauen, wie das dann mit der Kinderimpfung bei Corona werden wird.

  7. #1937
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,455
    Es soll Leute geben die keinen Hausarzt haben. Ich gehöre dazu.

  8. #1938
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und wie machst Du es dann, gehst Du ins Impfzentrum?

  9. #1939
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,455
    Ja dort bin ich angemeldet.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #1940
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Anzeige
    Unser Sohn (13) wird seit er 5 ist, auch jedes Jahr gegen Grippe geimpft. Hat uns die Kinderärztin empfohlen, da er schon mit 4 Jahren eine Lungenentzündung hatte und außerdem ist er noch Allergiker.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •