Seite 370 von 510 ErsteErste ... 270 320 360 368 369 370 371 372 380 420 470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,691 bis 3,700 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3691
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Bisschen drastisch , Buendel . " Nesselsucht mit Quaddeln " aha .......

  2. #3692
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Woher weißt du denn , was sie mir vielleicht gesagt hat ? Hab doch gar nichts davon geschrieben .........

  3. #3693
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    warum hast Du deinen Beitrag denn jetzt gelöscht, Cocolino?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3694
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Mein Mann ist jetzt im Impfzentrum geimpft worden , er hat für mich gefragt wegen meiner Nesselsucht und Allergien . Sie haben gesagt , ihre Frau kann ruhig kommen - wir haben einen Notarzt bereit stehen.
    Ja , das ist die richtige Antwort für jemanden mit Angststörung , die auf Krankheitsängste und Arztvermeidung beruht ....... ich bin nicht in der Lage , mich da hinzusetzen und zu warten ob ich umfalle . Es heißt die Kinder sind die " Verlierer "
    der Pandemie . Ich empfinde es anders . All die Angstkranken werden überhaupt nicht erwähnt .
    Die Kasse wollte mir auch keine Skype Therapie gewähren - sie hätten ja noch nie gehört , dass jemand solche Angst hat . Gut , egal - ich lebe weiter in der Bude und lasse mich nicht impfen . Muss hier auch keiner verstehen . Ich hab es einfach mal von der Seele geschrieben .
    Geändert von Cocolino (09.08.21 um 10:07:35 Uhr)

  5. #3695
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Cocolino, ich versteh dich sehr gut. Ich leide an einem überschiessenden Immunsystem, habe viele Allergien sowohl Kontakt als auch Lebensmittelallergien und reagiere auf Impfungen mit neurologischen Ausfällen. Ich wollte mich aus Angst auch nicht Impfen lassen, ich hatte schlimme Befürchtungen. Mein Hausarzt hat sich nach der regulären Sprechstunde für mich Zeit genommen. Er hat mir von seinen Erfahrungen und der Erfahrungen seiner Kollegen berichtet und es geschafft mir soweit die Angst zu nehmen das ich mich bei ihm habe Impfen lassen.
    Ja ich hatte Nebenwirkungen, vielleicht etwas länger und stärker als andere. Und ja Mein Mundwinkel war einige Tage taub, das habe ich auch so erwartet. Die 2. Impfung war dann unkomplizierter.
    Ich hatte allerdings auch 2 weitere Gründe mich für die Impfung zu entscheiden. Ich betreu meine Mutter ü90 und arbeite mit Kindern, die Angst meiner Mutter etwas aus der GS mitzubringen wog dann doch mehr als die Angst vor der Impfung. Ich bin dankbar für meinen Dok der mir dabei geholfen hat mich zu entscheiden.

  6. #3696
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist jetzt im Impfzentrum geimpft worden , er hat für mich gefragt wegen meiner Nesselsucht und Allergien . Sie haben gesagt , ihre Frau kann ruhig kommen - wir haben einen Notarzt bereit stehen.
    Ja , das ist die richtige Antwort für jemanden mit Angststörung , die auf Krankheitsängste und Arztvermeidung beruht ....... ich bin nicht in der Lage , mich da hinzusetzen und zu warten ob ich umfalle . Es heißt die Kinder sind die " Verlierer "
    der Pandemie . Ich empfinde es anders . All die Angstkranken werden überhaupt nicht erwähnt .
    Die Kasse wollte mir auch keine Skype Therapie gewähren - sie hätten ja noch nie gehört , dass jemand solche Angst hat . Gut , egal - ich lebe weiter in der Bude und lasse mich nicht impfen . Muss hier auch keiner verstehen . Ich hab es einfach mal von der Seele geschrieben .
    Hast Du schon mal probiert dich deiner Angst zu stellen? Was passiert im schlimmsten Fall? Willst du wirklich dass deine Angst dein Leben dominiert?

  7. #3697
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja , ich kriege gerade meine Augen nicht auf , weil ich so heule . Ich fühle mich alleine gelassen in dieser Sache - sogar von meinem Mann , weil er nun die erste Spritze heute morgen bekam . Zudem leide ich auch
    unter Verlustangst - er ist die einzige Familie , die ich habe . Ich habe heute morgen Ängste ausgestanden , dass ihm was passiert . Jetzt wo er mich angerufen hat und es ihm gut geht - fließen die Tränen ....dieser ganze Druck .
    Aber ich bin auch bockig , weil ich alleine damit bin - die Bedrohung ist für mich so massiv . Ich kann das nicht so locker , wie manch anderer . Bis Corona kam , kam ich ganz gut klar mit meinen Ängsten - hab ganz normal und fröhlich gelebt .
    Ich hatte mich kaum von den Misshandlungen im Heim meines Vaters und dessen schrecklichen Tod erholt , schon kam Corona .
    Einfach zu viel alles .

  8. #3698
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Cocolino, ich kann Dich gut verstehen, ich kenne ich mit Angsterkrankungen aus.

    Die Aussage, dass immer ein Notdienst da ist, war sicher nicht grade empathisch. Aber Du bist in dem Moment nirgendwo besser aufgehoben als da und es kann Dir sofort geholfen werden, falls denn der unwahrscheinliche Fall einer starken Reaktion auftritt.

    Ich habe vor einer Vollnarkose mal Panik geschoben der Narkosearzt hat mich da mit den Worten beruhigt, dass in diesem Moment niemals besser auf mich aufgepasst werden würde, was natürlich auch stimmt.

    Die Alternative wäre, dass Du Dich nur noch einigelst zu Hause, und alles vermeidest, aus Angst vor Corona. Ob das der bessere Weg ist? Und ja, ich habe Verständnis für Dich! Es gibt viele Verlierer, nicht nur die Kinder, sondern auch die mit Ängsten. Und natürlich noch andere, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe vor Jahren mal eine Dokumentation über eine Frau gesehen, die extreme Angst vor Bakterien/Viren usw. hatte. Sie konnte z.B. in einem Geschäft keine Kleidung anprobieren, weil die womöglich jemand anderes vor ihr getragen hat und ähliche Dinge.

    Daran musste ich jetzt in Bezug auf Corona öfter denken, für Leuten mit solchen Ängsten ist Corona gerade wirklich eine extreme Herausforderung.

    Du wirst Dich aber sicherlich besser fühlen, wenn Du die Impfung drin hast.

    Das mit Leuten mit Ängsten oft nicht gerade empathisch umgegangen wird, kenne ich selber. Aber im Impfzentrum bist Du in dem Moment wirklich am besten aufgehoben, auch wenn es vielleicht nicht grade toll ausgedrückt war. Die können akute Reaktionen dort beherrschen.

    Ich lese grade deinen nächsten Beitrag - hast Du denn ärztliche/therapeutische Hilfe?
    Geändert von Irrlicht (09.08.21 um 10:33:52 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #3699
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wie der Name schon sagt, Angsterkrankung muss behandelt werden. Denn die Angst schlägt auf den Magen und andere Organe und man will ja nicht noch kranker werden als man schon ist.

  10. #3700
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    Anzeige
    Mit einer so massiven Angststörung würde ich mich nicht im Impfzentrum impfen lassen. Da ist jetzt zwar nicht mehr so viel los wie am Anfang, es ist aber doch auf Massenabfertigung ausgelegt mit wenig Zeit für den einzelnen.

    Hast du keinen Hausarzt, dem du vertraust? Der Hausarzt einer Bekannten hat sie zu Hause geimpft, weil sie so Panik hatte. Er hat vorher ausführlich mit ihr gesprochen und ist auch nach der Impfung noch eine Weile bei ihr geblieben. Das lief dann ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •