Seite 385 von 510 ErsteErste ... 285 335 375 383 384 385 386 387 395 435 485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,841 bis 3,850 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3841
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, das glaube ich nicht. Es wird auch weiterhin Ungeimpfte geben. Die gab es schon immer und es hat niemanden so richtig interessiert. Mittlerweile ist Impfen so ein Spaltungsding, von Impfgegnern und Impfbefürwortern ziemlich aktiv gelebt. Das finde ich eher traurig.
    Drosten sagte, alle Ungeimpften werden sich infizieren. Deshalb gibt es dann nur noch Geimpfte, Genesene und Tote.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #3842
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ja, das wird hier auch so gesagt. Jede/r wird mit dem Virus in Kontakt kommen.

  3. #3843
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,671
    Ja, die Ungeimpften infizieren sich und das werden hoffentlich viele überleben. Btw infizieren sich auch Geimpfte. Allein deswegen finde ich die Einteilung völlig unpassend.

  4. #3844
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zum Thema "Menschen, die sich radikalisiert haben":
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5025378
    presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5025378

    Jemand hat einen Tankstellenmitarbeiter erschossen, weil er ohne Maske dort kein Bier kaufen konnte.
    Das Querdenkerpack ist alles andere als harmlos.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #3845
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Nicht jeder, der sich nicht impfen lässt ist gleich ein Querdenker. Im Prinzip geht es da um Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung....
    Am häufigsten kommt irgendwie immer das Argument man wolle ja noch Kinder. Mein Hirn fabriziert da so einige Antworten, die ich dann lieber für mich behalte.

  6. #3846
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Nunja, aber nachdem derzeit 67 %mind. einmal geimpft sind, bleiben noch ca. 1/3 Bevölkerung, die ungeimpft sind (zum heutigen Zeitpunkt). Ich glaube und hoffe doch sehr, dass die nicht alle radikal sind oder sich radikalisieren. Ich kenne auch noch die ein oder andere, die da sicher nicht drunter fällt.
    Ich frage mich da wirklich, wie diese „Normalos“ dann weiterleben in ihrem Alltag, zumal da ja auch viele Kinder haben.

    Zählen in die 67 % eigentlich alle rein, also sind in den „von hundert“ auch die Kinder unter 12 drin oder nur die tatsächlichen, die geimpft werden können? Das hab ich bisher noch nicht kapiert.
    Geändert von Adrienne (20.09.21 um 22:54:16 Uhr)

  7. #3847
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Das RKI bezieht sich auf die Gesamtbevölkerung. Es gibt auch Berechnungen, bei denen erst ab 12 Jahren gerechnet wird, dann sind es über 70% Geimpfte.
    Choose your battles wisely

  8. #3848
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Ich habe einige Bekannte/Freunde, die sich nicht impfen lassen, weil sie den Impfungen nicht trauen. Ich sehe das anders, aber trotzdem bleiben diese Leute meine Freunde. Radikalisiert hat sich keiner, die haben einfach eine andere Meinung.

    Auch ich hatte schon Ansichten, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben, deshalb versuche ich da tolerant zu sein.

  9. #3849
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich bin ja mal gespannt, wie es in Dänemark demnächst aussehen wird, nachdem Maskenpflicht und Abstandsregelung usw. aufgehoben wurden. Zwar sind dort über 90 % der über 50-Jährigen (oder waren es die ü-60-Jährigen?) geimpft, aber ansonsten ist die Impfquote ja etwa wie hier in D. Es gab dort ja schon wieder viele Happenings, auf denen vor allem junge Menschen dicht an dicht zu sehen waren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #3850
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    War gestern auf der Website eines Berliner Clubs und fand deren Konzept sehr gut: 2G UND ZUSÄTZLICH aktueller obligatorischer Schnelltest, dann Aufenthalt ohne Maske möglich. Damit würde ich mich sicher fühlen, mit purem 2G hätte ich schon ganz gerne Abstand oder Maske.
    Eigentlich der Weg, der überall gegangen werden sollte in meinen Augen (wenn es um große Veranstaltungen, Innenräume usw. geht)

    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Bei uns reicht für Schüler in ganz vielen Einrichtungen der Schülerausweis als Testnachweis. So ganz richtig finde ich das nicht, denn am Wochenende testen sich die Schüler ja nicht.
    Hier auch. Finde ich auch nicht so toll.


    Wir waren am Wochenende in Holland. Wir hatten die Reise geschenkt bekommen, sie wäre sonst verfallen. Wir sind mit gemischten Gefühlen gefahren. Alles war dann aber gut, weil das Wetter phantastisch war (mit T-Shirt am Strand gelegen) und wir nirgendwo rein mussten und so keinerlei Kontakte hatten.
    Beim Spazierengehen haben wir jedoch aus der Entfernung ungläubig gesehen, dass die Niederländer wie die Dänen nun alles aussetzen. Keine Masken (auch nicht in Innenräumen) und kein Abstand mehr. Bei dem Wetter gab es auf den Flaniermeilen ein Dicht-an-Dicht, wie zu besten Düsseldorfer Altstadt Zeiten. Als gäbe es kein Corona mehr.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •