Seite 282 von 510 ErsteErste ... 182 232 272 280 281 282 283 284 292 332 382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,811 bis 2,820 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2811
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich will damit ja auch nur sagen, dass es für mich wenig Sinn macht, die Kinder vor den Eltern zu impfen.
    Man kann diese Aussage auch gerne auf die kinderlosen in der Generation erweitern. Die wären mir persönlich alle erstmal wichtiger (aus gesundheitlicher Sicht) als die Kinder.
    Ob mit der Impfung der Präsenzunterricht gesichert werden kann , halte ich für fragwürdig. Da ist das nicht das geeignete Mittel.

  2. #2812
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Was soll denn dann sein? Die Erkrankung läuft dann durch den ungeimpften Teil der Bevölkerung ungehindert durch. Wer ungeimpft ist und sein Leben wie immer weiter lebt, geht volles Risiko, aber das ist dann von diesen Personen (abgesehen von denen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen können) offenbar auch so gewollt.
    Und, was willst du mir damit sagen?
    Wir reden hier die ganze Zeit nicht über Impfunwillige, sondern über die, die noch lange keine Chance haben werden, sich schützen zu können.

  3. #2813
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wenn das aber so ein Risiko ist mit den Geimpften, ist und bleibt es Mist, das Geimpfte sich nicht testen lassen müssen.

    Ich denke, viele Eltern sind noch recht isoliert. Teilweise keine Zeit, AHA Regeln sind ja immer noch.

    Teilsweise denke ich, haben manche noch nicht mitbekommen, dass die weiterführenden Schulen in vielen Regionen wieder in voller Klassenstärke zurück sind. Inkl. Sport ohne Maske.
    Ich meine, hier regen sich manche auf, weil ihnen beim Einkaufen für 2 Sekunden einer zu nah gekommen ist.

  4. #2814
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und, was willst du mir damit sagen?
    Wir reden hier die ganze Zeit nicht über Impfunwillige, sondern über die, die noch lange keine Chance haben werden, sich schützen zu können.
    Du hast gefragt, was passieren wird, ich habe Dir geantwortet. Was interessiert denn dabei der Grund, weshalb die Person noch nicht geimpft ist? Sobald sie sich ungeimpft wie von Dir beschrieben verhält, wird sie sich, sofern sie kein phänomenal gutes Immunsystem hat, über kurz oder lang infizieren.

  5. #2815
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mir ging es um die Aussage von LV bzgl. der ungeimoften Mutter. Und das ich das Problem nicht nur in der Sache Mutter/Kind sondern allgemein sehe.

  6. #2816
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und, was willst du mir damit sagen?
    Wir reden hier die ganze Zeit nicht über Impfunwillige, sondern über die, die noch lange keine Chance haben werden, sich schützen zu können.
    Naja, aber selbst wenn ALLE impfwilligen geimpft sind, was ja noch hoffentlich Ende dieses Jahes sein wird, bleibt doch ein Restrisiko auch unter den geimpften, Kleinkindern, Immunsupressiven etc.
    Was sollen wir machen? Uns jetzt wirklich für immer wegsperren?
    Das Virus werden wir nie wieder los. Das ist Fakt. Und laut Drosten braucht es, seiner Einschätzung nach, noch ca 1 1/2 Jahre bis eine Grundimmunität vergleichbar mit der gegen Grippeviren herrscht. Und selbst dann gibt es natürlich immernoch Menschen, die nicht immun sind und sich anstecken.
    Es wird für den Rest unseres Lebens Restrisiken für Ansteckungen geben. Wie bei jeder Krankheit auch.
    Klar wäre es absolut falsch plötzlich alle Maßnahmen fallen zu lassen oder bei dem aktuellen Fortschritt zu schnell übermütig zu werden. Aber jeder Mensch hat auch sowas wie eine Eigenverantwortung für seine Gesundheit.

  7. #2817
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da stimme ich Dir zu.
    aber ich finde den Gedanken furchtbar, dass derzeit (und noch eine ganze Weile) Menschen erkranken oder sterben, weil sie evtl. nicht an eine Impfung kommen. Quasi auf dem letzten Meter sich noch anstecken. Ich möchte da bitte nicht dazugehören.
    Deshalb halte ich es für nicht richtig, Kinder zu bevorzugen bzw. jetzt schon mit dranzunehmen. Dadurch fehlt der Stoff an anderer Stelle. Bisher ging es in D immer nach dem Erkrankungsrisiko, ich finde, die Prio sollte jetzt auch nicht geändert werden.

    Ich denke, je mehr Erwachsene zeitnah geimpft werden, desto weniger infizieren sich auch die Kinder, egal welches Alter. Und da die Kinder meist eh nur einen leichten Verlauf haben, wenn überhaupt, und die Risikokinder geimpft werden, wäre das Problem in der Altersgruppe nicht vorherrschend.

    Was nachher die impfgegener machen, ist mir dann auch ziemlich egal. Aber es gibt einfach noch so viele Menschen derzeit, die gerne wollen.
    Geändert von Adrienne (31.05.21 um 09:10:43 Uhr)

  8. #2818
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß nicht, wo diese Idee herkommt, dass es noch ewig dauern wird, bis alle geimpft sind, die geimpft werden wollen. So wie das im Moment aussieht, wird das doch Mitte Juli der Fall sein, dass alle einen Termin haben. Und dann sehe ich es auch so, dass diese Regeln wieder entfallen müssen, denn dann gibt es keinen Grund mehr dafür, und zwar auch und gerade Masken und Abstand.

  9. #2819
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo diese Idee herkommt, dass es noch ewig dauern wird, bis alle geimpft sind, die geimpft werden wollen. So wie das im Moment aussieht, wird das doch Mitte Juli der Fall sein, dass alle einen Termin haben. Und dann sehe ich es auch so, dass diese Regeln wieder entfallen müssen, denn dann gibt es keinen Grund mehr dafür, und zwar auch und gerade Masken und Abstand.
    Das mag in vielen Regionen der Fall sein, hier bei uns ganz sicher nicht. Und das ist kein Schwarzmalen, sondern Fakt, wenn man hier mit den Ärzten redet und was aus dem Impfzentrum zu hören ist.

    Mein Hausarzt redet von 5 Monaten, nach seiner Warteliste.
    Rein rechnerisch haben wir dann September/Oktober.
    Klar werden dann noch mal andere in Betrieben oder sonstwo geimpft, aber der ist derzeit noch mit Ü60 und 70 beschäftigt.

  10. #2820
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    Anzeige
    Ich glaube hier auch nicht an Mitte Juli, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
    Wir liegen im Moment bei einer Inzidenz von 12
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •