Seite 178 von 510 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 188 228 278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,771 bis 1,780 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1771
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, das hat ja mal gut geklappt, paulinka.

    Hier muss man ins Impfzentrum, wenn man aus med. Gründen eher geimpft wird, entweder eine Bescheinigung des beh. Arztes mitbringen oder die Benachrichtigung des Landes. Eine Diagnose o. ä. ist in beiden nicht enthalten und soll das Impfzentrum auch nicht erfahren.
    Genau. Hier auch. Und die Bescheinigung ist streng reglementiert. Da muss nach Paragraph 3 drauf stehen, wenn es für Prio 2 ist und nach Paragraph 4, wenn es für Prio 3 ist. Und welche Erkrankung / Berechtigung zu den jeweiligen Prios gehört, ist im Bundesgesetz festgehalten.
    Ohne diese Bescheinigung wird hier in den Impfzentren nicht geimpft.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #1772
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Genau. Hier auch. Und die Bescheinigung ist streng reglementiert. Da muss nach Paragraph 3 drauf stehen, wenn es für Prio 2 ist und nach Paragraph 4, wenn es für Prio 3 ist. Und welche Erkrankung / Berechtigung zu den jeweiligen Prios gehört, ist im Bundesgesetz festgehalten.
    Ohne diese Bescheinigung wird hier in den Impfzentren nicht geimpft.
    Genau so, ich würde auf jeden Fall das Attest mitnehmen, anosnsten kann es sein, dass man ohne Impfung wieder weg geschickt wird. Einfach nur den Medikamentplan - ich kann nicht glauben, dass das ausreicht. Ich würde mich zumindest nicht darauf verlassen. Auf dem Attest muss auch nicht stehen was es für Erkrankungen sind. Sondern nur das man an einer in Paragraph 3/4 erwähnten Erkrankung leidet.

    Es gibt einige Berichte, in denen Leute weg geschickt wurden, weil sie die erforderlichen Unterlagen nicht vorlegen konnten. Sei es nun wegen einer Vorerkrankung oder Bescheinigung vom Arbeitgeber etc.

    Ansonsten könnte ja jeder behaupten, ich habe dies und das... das muss schon vom Hausarzt offiziell bestätigt sein.
    Geändert von Irrlicht (27.04.21 um 14:13:25 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #1773
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Oh Gott, bin ich blöd. Ich habe noch nie bei den Beiträgen auf die rechte Seite geschaut. Sorry für mein Gemeckere. Diese Infos sind mir völlig entgangen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #1774
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Oh Gott, bin ich blöd. Ich habe noch nie bei den Beiträgen auf die rechte Seite geschaut. Sorry für mein Gemeckere. Diese Infos sind mir völlig entgangen.

    Macht nix, ich hätte es besser dazu geschrieben. Aber wenn es hier in Spanien eine neue Impfe gibt, ist das auch sicher für Euch interessant. Die Zukunft sieht doch gar nicht so Endzeit-mässig aus, was Covid betrifft. Bleibt nur zu hoffen, das die Gesellschaft und die Wirtschaft keinen irreparablen Schaden erlitten hat.

  5. #1775
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Genau so, ich würde auf jeden Fall das Attest mitnehmen, anosnsten kann es sein, dass man ohne Impfung wieder weg geschickt wird. Einfach nur den Medikamentplan - ich kann nicht glauben, dass das ausreicht. Ich würde mich zumindest nicht darauf verlassen. Auf dem Attest muss auch nicht stehen was es für Erkrankungen sind. Sondern nur das man an einer in Paragraph 3/4 erwähnten Erkrankung leidet.

    Es gibt einige Berichte, in denen Leute weg geschickt wurden, weil sie die erforderlichen Unterlagen nicht vorlegen konnten. Sei es nun wegen einer Vorerkrankung oder Bescheinigung vom Arbeitgeber etc.

    Ansonsten könnte ja jeder behaupten, ich habe dies und das... das muss schon vom Hausarzt offiziell bestätigt sein.
    Mein Mann und ich wurden geimpft, wir müssen die Atteste lediglich nachreichen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #1776
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Auf dem Attest muss auch nicht stehen was es für Erkrankungen sind. Sondern nur das man an einer in Paragraph 3/4 erwähnten Erkrankung leidet.
    Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt dürfen, aber ich bin im Impfzentrum nach der vorliegenden Erkrankung gefragt worden.

  7. #1777
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Ich bin bisschen traurig, mein Lieblingscafé macht leider Ende der Woche zu, die Besitzerin kann das Café mit nur Kuchenverkauf und Mittagspausen Suppe nicht mehr halten. Es war so ein nettes Tagescafe mit selbstgebackenem Kuchen und kleinen Gerichten zu Mittag, auch ein Getränk nach der Arbeit war immer schön, oder ganz altmodisch Kaffee & Kuchen am Sonntag Nachmittag mit Mama. Sehr schade!

  8. #1778
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich habe ein Attest der Hausärztin,auf dem lediglich der Hinweis auf den Paragrafen der Impfverordnung stand, der auf Prio 3 hinweist sowie mein Nachsorgeheft, in dem auch die ursprüngliche Diagnose drinsteht vorgelegt, beides wurde geprüft.

  9. #1779
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich bin bisschen traurig, mein Lieblingscafé macht leider Ende der Woche zu, die Besitzerin kann das Café mit nur Kuchenverkauf und Mittagspausen Suppe nicht mehr halten. Es war so ein nettes Tagescafe mit selbstgebackenem Kuchen und kleinen Gerichten zu Mittag, auch ein Getränk nach der Arbeit war immer schön, oder ganz altmodisch Kaffee & Kuchen am Sonntag Nachmittag mit Mama. Sehr schade!
    Schade, ich fürchte nur, sowas werden wir in naher Zukunft noch alle erleben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #1780
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt dürfen, aber ich bin im Impfzentrum nach der vorliegenden Erkrankung gefragt worden.
    Nein, danach darf nicht gefragt werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •