Seite 189 von 510 ErsteErste ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 239 289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,881 bis 1,890 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1881
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Firma dürfen Personen die draussen die als Bauaufsicht auf Baustellen arbeiten (Straßen- und Brückenbau) geimpft werden, heute kam die Mail, dass die Berechtigungen per Post verschickt werden, das ist eine große Erleichterung für viele.
    Finde ich unberechtigt, da hätten eher das Verkaufspersonal eine Mail bekommen soll.

  2. #1882
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Unser Sohn war im Januar dran, Mitte Februar voll immunisiert, wir haben schon überlegt, ob die Ersten im Herbst gleich wieder drankommen ...
    Choose your battles wisely

  3. #1883
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Unser Sohn war im Januar dran, Mitte Februar voll immunisiert, wir haben schon überlegt, ob die Ersten im Herbst gleich wieder drankommen ...
    Stimmt, es muss ja aufgefrischt werden
    Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm

  4. #1884
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Finde ich unberechtigt, da hätten eher das Verkaufspersonal eine Mail bekommen soll.
    Die Mail ist doch von Mohnblumes Firma also deren Geschäftsleitung verschickt worden
    Wir haben auch so einen Berechtigungsschein bekommen von.der GL, das systemrelevante Gruppen neu einsortiert wurden

  5. #1885
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Die Mail ist doch von Mohnblumes Firma also deren Geschäftsleitung verschickt worden
    Wir haben auch so einen Berechtigungsschein bekommen von.der GL, das systemrelevante Gruppen neu einsortiert wurden
    Das habe ich auch so verstanden wollte damit sagen, dass ich es nach wie vor ungerecht finde wie das mit dem Impfen läuft.
    Eine Verkäuferin hat mehr Kontakt als einer vom Straßen und Brückenbau.

  6. #1886
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Einzelhandel ist auch neu eingruppiert
    Da muss jetzt die GL tätig werden

  7. #1887
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch so verstanden wollte damit sagen, dass ich es nach wie vor ungerecht finde wie das mit dem Impfen läuft.
    Eine Verkäuferin hat mehr Kontakt als einer vom Straßen und Brückenbau.
    Je nach Tätigkeit kommen sich die Personen sehr nahe und es ist körperlich sehr belastend, den ganzen Tag mit Maske (meist FFP2) zu arbeiten. Ich finde eine Berechtigung für entsprechende Mitarbeiter durchaus sinnvoll. Ich arbeite auch in einer Firma mit vielen Montageeinsätzen, die Leute klettern da in engen Anlagen herum, teilweise unter hohen Temperaturen (weil die Anlagen nicht heruntergefahren werden können), müssen körperlich hart arbeiten, oftmals schweißen (Hitze); Abstand halten ist da nicht möglich. Im Supermarkt hat man natürlich auch viele Kontakte, aber die Leute können Abstände einhalten, es wird körperlich bei weitem nicht so hart gearbeitet.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #1888
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Je nach Tätigkeit kommen sich die Personen sehr nahe und es ist körperlich sehr belastend, den ganzen Tag mit Maske (meist FFP2) zu arbeiten. Ich finde eine Berechtigung für entsprechende Mitarbeiter durchaus sinnvoll. Ich arbeite auch in einer Firma mit vielen Montageeinsätzen, die Leute klettern da in engen Anlagen herum, teilweise unter hohen Temperaturen (weil die Anlagen nicht heruntergefahren werden können), müssen körperlich hart arbeiten, oftmals schweißen (Hitze); Abstand halten ist da nicht möglich. Im Supermarkt hat man natürlich auch viele Kontakte, aber die Leute können Abstände einhalten, es wird körperlich bei weitem nicht so hart gearbeitet.

    Das sehe ich auch so. Ich denke, es geht dabei mehr um die Sache, wie die Mitarbeiter untereinander sich schützen können und die Möglichkeit, für längere Zeit eine Maske tragen zu können.

    Das ist ja auch die Sache mit den Eltern und ihren kleinen Kinder, die in schule und Kita sind. die sind daher ja so gefährdet, eben weil sie mit ihren Kindern zuhause ja keine Maske tragen.

  9. #1889
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zudem kommen auf Großbaustellen Arbeiter aus aller Herren Länder zusammen
    und das Tragen der Maske wird häufig nicht so ernst genommen.
    Finde ich gut, dass sie geimpft werden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #1890
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Macht euch mal keine Illusionen, in Bremen wird es von den Leuten nicht angenommen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •