Seite 205 von 510 ErsteErste ... 105 155 195 203 204 205 206 207 215 255 305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,041 bis 2,050 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2041
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,493
    Anzeige
    Weil die Frage hier mal aufkam: einige Eltern im Umfeld (über 70) wurden mit Moderna geimpft (auch mein Papa) - alle berichten, dass es keinerlei Probleme gab.

  2. #2042
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    UPDATE: Wir sind heut in der STadt Passau das erste Mal seit mindestens einem halben Jahr wieder UNTER 50!!! Man kann wirklich sehen, wie die Zahlen durch die Impfungen runtergehen.
    Der Landkreis liegt ist auch innerhalb weniger Tage von über 160 auf heute 101 gefallen. Was für ein schönes Gefühl! Es wirkt!
    Bei uns ist er seit gestern bei 167. Ich hoffe, er fällt heute auf unter 165 und bleibt da bis Montag, dann können die Kinder wieder in die Kita und Schule.
    Wie bescheiden man doch geworden ist.

  3. #2043
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Der Hausarzt von meinem Mann bekommt pro Woche 18 Impfdosen
    Läuft
    Das ist wenig. Hier sind es 100 die Woche. Ich glaube aber nur Astra zeneca. Bionech ist glaub ich viel weniger. Für Astra Zeneca könnte man sich hier glaub ich innerhalb weniger Tage impfen lassen. Sowohl beim Hausarzt meiner Jungs, als auch bei meiner steht auf der Internetseite, dass genug AZ da ist und man einen Termin bekommen kann. Nützt mir nur leider nichts.
    Geändert von Sonnenschein110 (05.05.21 um 13:58:35 Uhr)

  4. #2044
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich verstehe das bei manchen auch nicht. Meine Schwiegermutter wurde jetzt vor zwei Wochen das zweite Mal innerhalb von drei Wochen mit BioNTech im IZ geimpft. Sie ist Mitte 70. Erstens der Abstand der Impfungen, und dann BioNTech, da hätte man auch lieber AZnehmen können.
    Diese beiden BioNTech Dosen wären für die jüngeren in den Arztpraxen eigentlich besser zugeteilt gewesen.

  5. #2045
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wieso fragst du die Leute nicht direkt warum sie schon geimpft wurden?
    Klar habe ich gefragt.
    Meine Freundinnen, alle Ü45, sind mittlerweile alle geimpft. Wie gesagt, durch die Kinderärztin, die auf einmal abends was überhatte, durch die Gyn, die was überhatte, oder durch den Hausarzt.
    Oder aber durch irgendwelche Connections, bei denen ich dann nicht näher nachgefragt habe.

  6. #2046
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,449
    Mein Mann hat heute seine zweite Impfung erhalten. AstraZeneca war die erste, nun erhielt er Biontech. Ich habe Priorität drei und noch kein impfangebot. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass ich damit in drei bis vier Wochen rechnen kann.
    Mittlerweile bin ich dezent genervt, vor allem auch weil sich der 25-Jährige Sohn meiner Freundin gestern im Impfzentrum angemeldet hatte und heute schon geimpft wurde. Er ist Pfleger der Oma
    Geändert von selvie (05.05.21 um 13:32:27 Uhr)

  7. #2047
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Wer am besten mit was geimpft werden soll, darüber möchte ich nicht urteilen. Ich komme nicht aus der Branche. Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der geimpft ist. Und das jetzt beim Thema Lockerung, dass Hauen und Stechen beim Impfen beginnt, war doch vorhersehbar.

    Das Menschen geimpft werden, die mitten im Leben stehen und sich nicht isolieren können finde ich sinnvoll.
    Ich kenne jetzt persönlich niemanden, der eine übrig gebliebene Biontech oder Moderna Impfung bekommen hat. Aber jedoch mitvierziger die ganz normal bei Arzt Moderna bekommen. Anderseits ist dort der inzidenzwert extrem hoch. So das es dann doch wieder Sinn macht.
    Die Regeln der einzelnen Bundesländer finde ich so unterschiedlich, ich Blicke da persönlich nicht durch. Und bei der Aufteilung erst recht nicht.

    Ich habe heute mit der Sprechstundenhilfe unserer Kinderärztin gesprochen. Angeblich bleibt AZ im hiesigen Impfzentrum liegen, da dies nur noch auf Anfrage verimpft wird. Man sollte einfach eine Mail schreiben. Ich bin gespannt, was bei rum kommt.

  8. #2048
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wer am besten mit was geimpft werden soll, darüber möchte ich nicht urteilen. Ich komme nicht aus der Branche. Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der geimpft ist. Und das jetzt beim Thema Lockerung, dass Hauen und Stechen beim Impfen beginnt, war doch vorhersehbar.
    So ist es

    Ich werde mich jetzt auch nicht verteidigen, nur weil ich ohne Prio geimpft wurde. Ich hab mich einfach auf die Warteliste setzen lassen, mehr nicht und wurde am Freitag angerufen. Kann natürlich sein, dass ein Arzt mit großer Praxis am Marienplatz mehr Impfstoff bekommt als ein Arzt auf dem Dorf.

    Meine Mutter (69), in Franken auf dem Dorf lebend, wurde übrigens noch nicht geimpft. Sie war auch schon mal bei meinem Arzt in der Sprechstunde, deswegen habe ich sie gleich am Freitag angerufen und gefragt, ob sie nicht nach München kommen und meinen Termin haben möchte. Dann wäre nach der Impfung auch jemand bei ihr. Aber nein, wollte sie nicht. Prompt hat sie am Montagmorgen einen Anruf von ihrem Hausarzt bekommen, dass sie einen Tag später geimpft werden kann. Den Termin hat sie gestern Morgen abgesagt, weil es AZ gewesen wäre und sie die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Tja.

  9. #2049
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wenn man das immer so hört, müssen das ja wirklich Massen an AZ sein, die da verweigert werden.
    Wie geht das dann in der Praxis, geht man dann hin und sagt, nein, danke, ich komm wieder, wenn Sie Biontech haben, oder wie muss man sich das vorstellen?
    Butterblume, das ist jetzt nicht auf Deine Mutter persönlich bezogen, ich frag mich das allgemein. Warten die Leute dann freiwliiig noch Wochen oder gar Monate auf einen anderen Impfstoff? Und wie verhalten sich dann die Ärzte? mit ihren Wartelisten etc.?
    Ich würde denjenigen persönlich dann erstmal nicht mehr „priorisieren“ und nach meinen anderen „willigen" Patienten schauen.

  10. #2050
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Anzeige
    Ich habe mit ihr geschimpft und ihr gesagt, dass ich davon ausgehe, dass sie jetzt sicher erstmal nach hinten rutscht. Und ich verstehe auch nicht, warum sie sich da so reingesteigert hat, ich habe mit Engelszungen auf sie eingeredet, könnte ja sein, dass sie AZ besser verträgt als Biontech, wer weiß das denn.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •