Seite 221 von 510 ErsteErste ... 121 171 211 219 220 221 222 223 231 271 321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,201 bis 2,210 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2201
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich schrieb dir nichts unter.
    Und wer HIER zuerst geimpft wurde weiß ich nicht.
    Im Allgemeinen hoffe ich, dass es die ganz Alten und Kranken sowie das medizinische Personal waren.
    Gehofft habe ich das auch, aber z. T. anders erlebt und mich trotzdem mitgefreut - weil alle zählen. Aber das heißt doch nicht, dass ich meine Wünsche aufgeben muss. Das habe ich in den letzten Monaten nicht gemacht und das werde ich auch jetzt nicht machen. Und die Aussprechen heißt nicht, dass der Koffer schon gepackt ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2202
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Obwohl ich jetzt bald zu den Durchgeimpften gehöre, werde ich nichts, rein gar nichts an Privilegien in Anspruch nehmen.
    Nicht weil ich besonders altruistisch bin, sondern weil ich mir nicht klar bin wie ich es deuten kann/ soll, das Geimpfte immer noch an Corona erkranken können, wenn auch nicht schwer und das Virus dann auch weitergeben können.
    Das macht mir einen Heidenrespekt.
    Ich habe jetzt 14 Monate geschafft und werde es solange durchziehen, bis komplette Entwarnung ist.
    Ich halte nichts von Öffnungen oder alle Geimoften dürfen wieder alles, ich habe Angst das die Zahlen wieder ansteigen und wir in einer Spirale landen.
    Erstmal Schulen , Kitas usw.
    Klingt blöd, ist aber meine Meinung
    Mir ging es um meinen Schutz, den habe ich dann und das reicht mir erstmal.
    Alles andere kann noch ei wenig warten und dann lassen wir es krachen....die to do Liste ist lang

  3. #2203
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Ich bin ein wenig verunsichert, da hier in den USA die zweite Pfizer/Biontech nach 3 Wochen gegeben wird und ich morgen dafür meinen Termin habe. Wenn bekannt ist, daß der Impfschutz besser bei einer späteren, zweiten Impfgabe besser ist, warum dann hier die 3 Wochen Regel?
    Mein Mann will den Termin in keinem Fall verschieben, ich überlege jetzt...was meint ihr dazu?

  4. #2204
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,668
    In der Schweiz gibt es sie nach 4 Wochen, wofür ich froh bin.
    Ich mach mir da keine Gedanken, ich denke, dass die Abstände in Deutschland vergrössert wurden, weil zu wenig Impfstoff vorhanden war.

    So ist eine grössere Anzahl Menschen immerhin 1x geimpft.

  5. #2205
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Ich habe eben nochmal nachgelesen, das CDC - Center for disease control - empfiehlt für Biontech 3 Wochen und für Moderna 4 Wochen.
    Und ich hätte es halt auch gerne hinter mir

  6. #2206
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Na ja, Miss Dior, nur weil du nichts vermisst, heißt das ja nicht, dass andere auch nichts vermissen.

    Seit 14 Monaten verläuft ein Tag wie der andere, keine wirklichen Feiertage, keine Feste, kein gar nichts........
    Das hab ich auch nicht gesagt oder gedacht.
    Ich wollte damit nur untermauern, dass es mir wirklich(!) nicht um Privilegien geht.

  7. #2207
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,248
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann ich leicht zu sagen, dass es einem nicht darum geht, wenn man es doch eh nicht macht. Das ist doch dann keine Einschränkung, dafür muss man sich nicht auf die Schultern impfen.
    Hab ich mich gelobt dafür? Nein!
    Mein Gott, man kann auch alles ins Negative ziehen....

  8. #2208
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von ulli Beitrag anzeigen
    Ich habe eben nochmal nachgelesen, das CDC - Center for disease control - empfiehlt für Biontech 3 Wochen und für Moderna 4 Wochen.
    Und ich hätte es halt auch gerne hinter mir
    So war es bei uns auch, biontech wurde hier in D kurz nach Beginn der Impfkampagne nur von drei auf sechs Wochen gestreckt wegen des Impfstoffmangels, wie Tommasina geschrieben hat.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #2209
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,668
    Zitat Zitat von ulli Beitrag anzeigen
    Ich habe eben nochmal nachgelesen, das CDC - Center for disease control - empfiehlt für Biontech 3 Wochen und für Moderna 4 Wochen.
    Und ich hätte es halt auch gerne hinter mir
    Eben.
    Rein damit!

  10. #2210
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Hab ich mich gelobt dafür? Nein!
    Mein Gott, man kann auch alles ins Negative ziehen....
    Doch, klang so. Und noch mal: es ist halt kein Problem auf Dinge zu verzichten, die man eh nicht macht. Es soll aber nun mal Menschen geben, die im Moment auf vieles verzichten müssen. Auf so elementares wie die eigene Arbeit oder Kontakt zu anderen, oder auf vermeintlich weniger wichtiges wie das Fitnessstudio oder die Wimpernverlängerung. Und es ist vollkommen ok, das zu vermissen und herbei zu sehnen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •