Seite 222 von 510 ErsteErste ... 122 172 212 220 221 222 223 224 232 272 322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,211 bis 2,220 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2211
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Impfen = keine Erkrankungen = Öffnungen + Bürgerrechte - ist das nicht eine logische Folge? Nur das Impfen gibt uns doch Hoffnung darauf.
    Gästin, finde ich eben nicht.
    Mir geht das zu schnell.
    Wir haben noch soviel Ungeimpfte , die tragen das volle Risiko für schwere Verläufe.
    Und wie ich oben schon schrieb, auch Geimpfte können erkranken und das ansteckend sein.
    Ich habe den Eindruck auf den letzten Metern geht die Solidarität zum Teufel.
    Kann man jetzt nicht noch einmal kurz die A****backen zusammenkneifen?

  2. #2212
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Bei uns dauert es auch 6 Wochen bis zur 2. Impfung mit Biontech. 3 Wochen wären mir auch lieber, aber was soll man machen? Bin ja schon glücklich darüber, dass ich jetzt bald geimpft werde und Biontech bekomme.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #2213
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Doch, klang so. Und noch mal: es ist halt kein Problem auf Dinge zu verzichten, die man eh nicht macht. Es soll aber nun mal Menschen geben, die im Moment auf vieles verzichten müssen. Auf so elementares wie die eigene Arbeit oder Kontakt zu anderen, oder auf vermeintlich weniger wichtiges wie das Fitnessstudio oder die Wimpernverlängerung. Und es ist vollkommen ok, das zu vermissen und herbei zu sehnen.
    Da muss ich dir Recht geben! Nach 14 Monaten zehrt das ganz schön an den Nerven. Wenn man nichts anderes gewöhnt ist als daheim zu sein und ab und zu mal zum Discounter zu gehen, ist das eine ganz andere Situation, als wenn man ein aktives Leben führt - wie die meisten von uns. D.h. in die Arbeit zu gehen, sich mit Kollegen persönlich auszutauschen, mit Freunden ins Restaurant zu gehen, in Urlaub zu fahren etc. etc. Alle, die jetzt geimpft sind, können langsam wieder zur Normalität zurückkehren und das ohne die große Angst im Nacken. Und die anderen müssen weiter zittern und bangen und hoffen, dass sie bald eine Impfung bekommen. Und noch dazu auf das "normale" Leben verzichten. Ich habe die Impfpriorisierung von Anfang in nicht verstanden und finde sie teilweise nicht richtig. Aber das wäre jetzt eine lange Diskussion, das weiter auszuführen...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #2214
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir Recht geben! Nach 14 Monaten zehrt das ganz schön an den Nerven. Wenn man nichts anderes gewöhnt ist als daheim zu sein und ab und zu mal zum Discounter zu gehen, ist das eine ganz andere Situation, als wenn man ein aktives Leben führt - wie die meisten von uns. D.h. in die Arbeit zu gehen, sich mit Kollegen persönlich auszutauschen, mit Freunden ins Restaurant zu gehen, in Urlaub zu fahren etc. etc. Alle, die jetzt geimpft sind, können langsam wieder zur Normalität zurückkehren und das ohne die große Angst im Nacken. Und die anderen müssen weiter zittern und bangen und hoffen, dass sie bald eine Impfung bekommen. Und noch dazu auf das "normale" Leben verzichten. Ich habe die Impfpriorisierung von Anfang in nicht verstanden und finde sie teilweise nicht richtig. Aber das wäre jetzt eine lange Diskussion, das weiter auszuführen...
    Bei irgendwem mussten sie ja anfangen.
    Hier waren es die Alten in den Heimen und die Heim-Mitarbeiter.
    Von 10 000 Verstorbenen in der Schweiz lebten 5000 in Heimen.

  5. #2215
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit der Priorisierung oder dass es überhaupt eine Priorisierung gab. Dazu halte ich mich an alle regeln und bin eher noch vorsichtiger. Trotzdem vermisse ich sehr viel aus meinem normalen Leben. Und ich gehe so langsam auf dem Zahnfleisch mit der Situation und den Kindern. Dabei bin ich mir bewusst, dass wir absolut privilegiert sind.

  6. #2216
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Bei uns dauert es auch 6 Wochen bis zur 2. Impfung mit Biontech. 3 Wochen wären mir auch lieber, aber was soll man machen? Bin ja schon glücklich darüber, dass ich jetzt bald geimpft werde und Biontech bekomme.
    Bei mir dito. Ich zähle die Tage bis zum ersten Termin. Bis dahin heißt es, aufpassen und fit bleiben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #2217
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch nicht gesagt oder gedacht.
    Ich wollte damit nur untermauern, dass es mir wirklich(!) nicht um Privilegien geht.
    Ärgere dich nicht. Ich habe verstanden, was du sagen wolltest.
    Schön, dass dein Mann geimpft ins Krankenhaus gehen kann, da wäre ich auch beruhigter.

  8. #2218
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Gästin, finde ich eben nicht.
    Mir geht das zu schnell.
    Wir haben noch soviel Ungeimpfte , die tragen das volle Risiko für schwere Verläufe.
    Und wie ich oben schon schrieb, auch Geimpfte können erkranken und das ansteckend sein.
    Ich habe den Eindruck auf den letzten Metern geht die Solidarität zum Teufel.
    Kann man jetzt nicht noch einmal kurz die A****backen zusammenkneifen?
    Sorry, ich habe sehr allgemein gesprochen und auch nicht, dass man unsolidarisch werden soll. Vor ein paar Tagen bin ich noch ausgelacht worden, weil ich dagegen war. Der Meinung bin ich auch grundsätzlich noch immer, aber irgendwann werden wir anfangen müssen. Und es geht mir gepflegt auf den Zwirn, dass von Privilegien gesprochen wird. Das sind keine Privilegien, da fällt nur die Einschränkung durch das Infektionsschutzgesetz weg.

    Meine Freundin ist gestern geimpft worden. Der geht es sehr schlecht, hohes Fieber, Schüttelfrost und häufiges Erbrechen. Dagegen hatte ich nichts, etwas Kopfweh und Schmerzen im Arm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2219
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich wünsche auch jedem der ins Krankenhaus kommt dass er geimpft ist. Was nützen mir Freiheitsrechte wenn ich nichts davon habe weil ich vielleicht einen schweren Verlauf bekomme.

  10. #2220
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist gestern geimpft worden. Der geht es sehr schlecht, hohes Fieber, Schüttelfrost und häufiges Erbrechen.
    Oha, Erbrechen nach Impfung ist für mich etwas ganz neues. War das Biontech?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •