Seite 223 von 510 ErsteErste ... 123 173 213 221 222 223 224 225 233 273 323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,221 bis 2,230 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2221
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Oha, Erbrechen nach Impfung ist für mich etwas ganz neues. War das Biontech?
    Gehört zu den bekannten Impfreaktionen:

    http://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE...auftreten.html

  2. #2222
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Oha, Erbrechen nach Impfung ist für mich etwas ganz neues. War das Biontech?
    Nein, das war AZ.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2223
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ging mir genauso nach der 1. Impfung mit AZ, Übelkeit und Erbrechen.
    Nebenbei noch Grippegefühl mit Fieber und Schüttelfrost, mal heiß, mal kalt, immer im Wechsel.
    Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #2224
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ärgere dich nicht. Ich habe verstanden, was du sagen wolltest.
    Schön, dass dein Mann geimpft ins Krankenhaus gehen kann, da wäre ich auch beruhigter.
    Dankeschön. Wenigstens Eine die mich versteht. :-*

    Und was heißt hier ich hätte kein Sozialleben? Ich sehe regelmäßig meine Eltern, genauso meine Schwiegermutter und ich habe mittlerweile auch wieder Freunde.
    Klar vermisse ich die auch. Wobei meine Eltern und die Schwiegermutter auch geimpft sind, die sehen wir schon ab und zu.
    Aber unsere Freunde vermissen wir auch!
    Find ich ne absolute Frechheit, zu behaupten ich säße nur zu Hause! Aber das ist mal wieder typisch BB....

  5. #2225
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso nach der 1. Impfung mit AZ, Übelkeit und Erbrechen.
    Nebenbei noch Grippegefühl mit Fieber und Schüttelfrost, mal heiß, mal kalt, immer im Wechsel.
    Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
    Danke. Ich habe mir echt Sorgen gemacht. Die 2 Tage habe ich mal per WA als Trost geschickt. Das meiste ist dann wohl überstanden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2226
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    Zitat Zitat von ulli Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig verunsichert, da hier in den USA die zweite Pfizer/Biontech nach 3 Wochen gegeben wird und ich morgen dafür meinen Termin habe. Wenn bekannt ist, daß der Impfschutz besser bei einer späteren, zweiten Impfgabe besser ist, warum dann hier die 3 Wochen Regel?
    Mein Mann will den Termin in keinem Fall verschieben, ich überlege jetzt...was meint ihr dazu?
    Hallo Ulli, der bessere Impfschutz nach einem längeren Impf-Abstand ist nur bei Astrazeneca der Fall. Bei Biontech ist der Abstand in Deutschland nur verlängert worden, damit mehr Leute geimpft werden können

  7. #2227
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,707
    Vielen Dank, allure, das beruhigt mich. Ich lasse mich dann morgen auch impfen.

  8. #2228
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Bei mir liegen auch „nur“ vier Wochen zwischen den beiden Impfungen.
    Ich bin froh, dann ist es möglichst schnell vorbei...was aber nicht heißt, dass ich unvorsichtig werde!
    Mein Schwiegervater ist ein gutes Beispiel dafür, dass man weiterhin vorsichtig sein muss: Impfung mit Astra und jetzt Corona positiv inklusive entsprechender Symptome.
    Möchte mir nicht ausmalen, was es in seinem Alter für einen Verlauf genommen hätte, wäre er nicht bereits einmal geimpft!

  9. #2229
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Hallo Ulli, der bessere Impfschutz nach einem längeren Impf-Abstand ist nur bei Astrazeneca der Fall. Bei Biontech ist der Abstand in Deutschland nur verlängert worden, damit mehr Leute geimpft werden können
    Ich hab auch schon gehört, dass aktuell bei uns der Impfabstand nur noch 3 Wochen beträgt ( Biontech). Hab auch schon überlegt, ob das gut oder schlecht ist. Mir wäre vermutlich mit einem größeren Abstand wohler.

  10. #2230
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Bei Biontech wurde in den Studien mit 3 Wochen Abstand geimpft und daher wurde das auch so zugelassen. Danach war der Impfschutz ja schon extrem hoch mit irgendwas über 90%. Da kann man ja kaum noch was rausholen m.E.

    Bei AZ hingegen lag der Schutz in den eigenen Studien anfangs ja niedriger und später hat sich gezeigt, dass er mit 12 Wochen Intervall erhöht werden kann.
    UK hatte das gemacht und wurde dafür erst kritisiert, hatte aber dann zufällig Recht.
    Geändert von Chiquitita (09.05.21 um 11:23:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •