Seite 230 von 510 ErsteErste ... 130 180 220 228 229 230 231 232 240 280 330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,291 bis 2,300 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2291
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Ich denke, so ein unkonventionelles Angebot wie in Köln funktioniert manchmal am besten, nicht nur für Migranten.
    Da gab es doch letztens diese Ärztin, die ihre 200 übrigen Impfdosen auf einem Supermarktparkplatz verimpft hat.

    Über einen Kamm scheren meinte ich übrigens allgemein. @Mäusken

  2. #2292
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich meine mich zu erinnern, die Pockenimpfung wurde auch in der Schule gemacht.

    Und dann gab es ja auch noch die Schluckimpfung gegen Polio, die man mehrmals machen musste. Die wurde bei uns in der örtlichen Zweigstelle des Gesundheitsamtes durchgeführt, das war auch immer ein Termin mit Schlangestehen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #2293
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Ja, Schluckimpfung... ich glaube daran erinnere ich mich dunkel.

    Pockenimpfung habe ich keine.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #2294
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Pockenimpfung wurde als Baby bei der Kinderärztin gemacht. Ich habe noch meine Nachweise. Die Schluckimpfung gab es im örtlichen Theater. Da ging man klassenweise hin und bekam das Zuckerstück (heute wird ja gespritzt). Auch davon habe ich noch die Banderolen (3 verschiedene Farben, für jedes Jahr eine).

    Ach ja, wer nicht mit zur Schluckimpfung ging (durfte seitens der Eltern), wurde bedauert. Polio war noch allgegenwärtg und das wollte niemand haben.
    Geändert von Gästin (11.05.21 um 11:32:28 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2295
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    An Schluckimpfung in irgendwelchen Sälen kann ich mich auch noch erinnern. Wurde nicht gleichzeitig auch gegen Tetanus und Diphtherie geimpft? Meine Schwester musste immer extra, die war gegen irgendwas davon allergisch.
    (Biontech hat sie aber gut vertragen).

  6. #2296
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Gerade gestern gehört, in Israel wird generell an Schluckimpfungen geforscht, Insulin soll angeblich schon möglich sein und in Richtung Corona soll es auch schon gehen...

  7. #2297
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang habe ich vergessen bei unserem Hausarzt nach einem gelben Impfausweis zu fragen. Ich habe nur meinen Impfausweis den ich als Kind bekommen habe; so ein weißer zum Aufklappen. Darin wurden bisher alle meine Impfungen eingetragen. Ich weiß gar nicht, ob die die Corona-Impfung da auch reinsetzen oder ob ich dann einen neuen benötige. Meine Mutter hat auch noch diesen alten weißen.
    Wir hatten gelbe Ausweise und mein Mann und ich haben die immer noch. Bei mir steht noch der Mädchenname vorne drauf, der dann durchgestrichen wurde. Auch die Corona-Impfung wurde dort eingetragen. Warum denn plötzlich ein neuer? Ich finde es gut, alle Impfungen in einem einzigen Dokument vorzufinden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #2298
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Gab es nicht noch eine Auffrischimpfung gegen Pocken im Kindesalter? Die erste Pockenimpfung habe ich auch als Kleinkind bekommen. Pikantes Detail: die Pockenimpfung wurde ja nicht gespritzt, sondern in die Haut geritzt und gab charakteristische Narben. Meine Mutter wollte nicht, das ich mit dem typischen häßlichen Flecken am Oberarm herumlaufen musste und hat den Kinderarzt an einer verborgenen Stelle impfen lassen. Die Narbe saß dann ab der Pubertät ausgerechnet an meiner Brust, das ist mir ein Rätsel geblieben, der Gedanke war wohl, dass man dann in der Öffentlichkeit selbst mit Bikini-Oberteil makellos aussehen würde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #2299
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich bin zu alt, ich habe Schluckimpfuung solo bekommen. Gegen Diphterie wurde damals gar nicht geimpft. Die habe ich erst als 13-, 14jährige bekommen - mit einer Impfpistole in einer ganz schnellen Massenaktion, weil wir einen Diphterieausbruch in der Stadt hatten. Heute gibt es die als 3er-Impfung, habe ich letztes Jahr gerade auffrischen lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2300
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Diphterie gibt es auch in einer 4er-Impfung, letztes Jahr habe ich die auffrischen lassen, als unser Arbeitgeber einen Tag, bevor er in den Corona-Lockdown gegangen ist und uns nach Hause schickte, uns zum Schutz bei schweren Coronaverläufe eine Pertussis-Impfung zugute kommen lassen wollte.
    Geändert von Mäusken (11.05.21 um 11:50:06 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •