Seite 305 von 510 ErsteErste ... 205 255 295 303 304 305 306 307 315 355 405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,041 bis 3,050 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3041
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Ich durfte mich ja ab dieser Woche nach Aufhebung der Priorisierung bei meinem Hausarzt melden, wegen einer Impfung. Ich dachte, nach diesem Anruf wird es irgendwie konkret, aber ich wurde lediglich auf eine Liste gesetzt. Ähm, Danke
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #3042
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Im Hotel des Ehemannes von Andrea Berg kann man für rund 200 Euro ein Wochenende inclusive Impfung (Auswahl aus 3 Impfstoffen) buchen. So gehts doch auch....
    https://www.t-online.de/unterhaltung...en-macht-.html
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #3043
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Im Hotel des Ehemannes von Andrea Berg kann man für rund 200 Euro ein Wochenende inclusive Impfung (Auswahl aus 3 Impfstoffen) buchen. So gehts doch auch....
    https://www.t-online.de/unterhaltung...en-macht-.html
    Generell begrüße ich ja kreative Maßnahmen, die den Impfstoff an die Leute bringen. Aber hier bin ich nicht ganz so begeistert. Ich frage mich, ob der Arzt, der mit dem Hotel kooperiert, nicht eigene Patienten hat, die auch gern an Impfstoff kommen möchten, ohne dafür zwei Nächte in dem Hotel berappen zu müssen. Und da liegt für mich das Problem, wenn ich ehrlich bin. Da wird ein Impfstoff, der frei und kostenlos verteilt werden sollte, verfügbar gemacht, indem er kommerzialisiert wird. Der geht also an Menschen, die den Impfstoff erhalten, weil sie bereit sind und die Möglichkeit haben, dafür zu zahlen. So sollte das nicht sein, von daher lehne ich diesen kreativen Vorsprung ab. Das geht aus meiner Sicht nicht.
    Dazu noch die Option, den Impfstoff wählen zu können. Eine Impfung als Luxusgut. Nun denn.
    Geändert von Exuser68 (10.06.21 um 18:55:34 Uhr)

  4. #3044
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Das sollte auch keine Werbung sein, sondern eher ungläubiges Unverständnis. Ich hätte gerne entsprechende Smileys dahinter gesetzt, aber irgendwie kriege ich nie die richtigen hin.
    Geändert von trixie (10.06.21 um 18:57:15 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #3045
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Und wenn man nicht den J&J nimmt, muss man da ja 2x hin. Außer ethisch fragwürdig schon komisch, aber einige werden es sicher machen.

  6. #3046
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Aber letztlich sage ich immer: jeder Geimpfte ist ein guter Geimpfter - für die Gemeinschaft.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #3047
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Wir hatten heute die zweite Impfung, mein Mann merkt gar nichts, mir tut wieder der Arm weh. Ich hab auch den Einstich ganz schön gespürt. Solang es mehr nicht ist, bin ich glücklich.

  8. #3048
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Aber welche Prio hat Deine Mutter?
    Als Bezugsperson müsstest Du dieselbe haben.
    In Sachsen ist es jedenfalls so, da braucht man zum Impfen ein vom Pflegebedürftigen unterschriebenes Formular und eine Ausweiskopie.
    (Wenn nun allerdings kein Impfstoff für Erstimpfungen da ist, weiß ich auch nicht).
    Sie war Prio2 und hatte vor einer Woche ihre zweite Biontech Impfung.
    Das war mir eigentlich wichtiger.

  9. #3049
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sie war Prio2 und hatte vor einer Woche ihre zweite Biontech Impfung.
    Das war mir eigentlich wichtiger.
    Natürlich ist das wichtiger. Die Frage ist, ob Du dann nicht dieselbe Prio hättest. Ihre Impfung schließt ja Deine (in der möglicherweise selben Gruppe) nicht aus.

  10. #3050
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Das Problem ist ja meist, dass bei den Ärzten kein Impfstoff geliefert wurde. Ich bin Prio 3 und habe erst die erste Impfung, aber immerhin erst mal die. Es geht jedenfalls voran.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •