Seite 389 von 510 ErsteErste ... 289 339 379 387 388 389 390 391 399 439 489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,881 bis 3,890 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3881
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,860
    Anzeige
    Ich sollte vielleicht auch schonmal bei meinem Hausarzt anfragen

    Am 05.01.2021 sind bei mir 6 Monate rum, aber Terminvergabe ist bei meinem Arzt immer eine Katastrophe, vielleicht komme ich dann noch zeitnah ran

    Ich hoffe zumindest, das er weiterhin impft.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #3882
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ja, frag nach, viele Ärzte impfen nur Ü70 oder was auch immer gerade empfohlen wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3883
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,850
    Bei meinem Hausarzt gibt es freie Termine ab Februar. War ja ne super Idee, die Impfzentren zu schließen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #3884
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,460
    Meine Mutter ist Ü80 und hat letzte Woche nach einer Boosterimpfung bei ihrem Hausarzt gefragt. Frühester Termin war der 21.12.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #3885
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Hier in der Schweiz ist der Booster für alle ab 65 (plus Risikopatienten) zugänglich. Anmelden kann man sich, wie bei den ersten Impfungen, über eine offizielle Seite.
    Geimpft wird ab morgen dann in Impfzentren.

  6. #3886
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Bei meiner Hausärztin wird die Booster-Impfung derzeit nur Ü70 geimpft.

  7. #3887
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Au weia, jetzt geht das wieder los mit der Terminsuche.
    Ich versuche nächste Woche bei einer Ärztin, bei der ich noch nie war, einen Termin für Dezember zu bekommen. Ich wäre bis Weihnachten doch ganz gerne aufgefrischt. Falls es dort nicht geht, telefoniere ich mich durch die Region, notfalls fahre ich auch eine Stunde nach irgendwo.

    Vllt. stellen die Landkreise auch noch was auf die Beine, meine Schwägerin hat bei einer mobilen Aktion in einem Impfbus die dritte Spritze bekommen.
    Choose your battles wisely

  8. #3888
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ja, die Booster-Impfung geht auch wieder nach Prioritäten. Ich bin erst im Januar dran. Diesmal wird es hoffentlich nicht so lange dauern mit dem Termin, es ist ja nur einer.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #3889
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,860
    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so schwierig wird mit einem Termin. Denn es werden sicher nicht alle die 3. Spritze haben wollen. Von einem weiß ich definitiv, das er sie nicht will. Nur das die Impfzentren ja alle geschlossen wurden, ist vielleicht dann doch das "Nadelöhr", denn es verteilt sich dann alles nur auf die (Haus)-Ärzte.

    Vielleicht reaktiviert man die Impfzentran ja doch. Ich würde allerdings schon lieber zu meinem Hauarzt, der ist von mir 5 Minuten zu Fuß weg, statt 35 Minuten Anfahrt zum Impfzentrum, und dann noch stundenlanger Parkplatzsuche. Öffis dorthin wäre hier auf dem "Dorf" eine Katastrophe gewesen.

    Die Impfzertifikate gelten ja erstmal ein Jahr, und es gibt einige, die sich nur haben impfen lassen um entsprechende Erleichterungen zu bekommen/Tests nicht zahlen zu müssen, als die kostenpflichtig wurden (bei ein paar Azubis bei mir im Betrieb war das z.B. so). Die werden jetzt nicht alle schon zur 3. Spritze laufen.
    Geändert von Irrlicht (01.11.21 um 16:47:58 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #3890
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Ich könnte ja nachvollziehen, daß ich warten muß, weil andere Patienten meiner Ärztin die Bude einrennen, aber als ich neulich ein Rezept abholte, war außer mir mal wieder niemand sonst da. Und das ist nicht außergewöhnlich. Die sollte sich eigentlich freuen, jemanden impfen zu dürfen. Alerdings wollte mir da neulich auch die Arzthelferin erzählen, daß nicht alle KK die Geippeimpfung zahlen würden, als ich mir dafür einen Termin geben ließ. Das halte ich ja auch für ein Gerücht. Vielleicht wollen sie auch einfach nicht impfen...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •