Seite 399 von 510 ErsteErste ... 299 349 389 397 398 399 400 401 409 449 499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,981 bis 3,990 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3981
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,661
    Anzeige
    Ich habe meinen Boostertermin in der ersten Januarwoche, weil mein halbes Jahr erst mit Ablauf des Jahes vorbei ist. Geimpft wird wie bisher mit Biontech.
    Heute gab es erstmal sehr viel Jugendliche um mich herum, die sich ihre Erstimpfung abholten, aber tatsächlich auch noch einige wenige in meinem Alter.

  2. #3982
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,721
    Bei uns ist die Nachfrage nach Impfungen auch wieder gestiegen. Bei den Booster Impfungen sind gerade die, die am schutzbedürftigsten sind, im Moment noch zurückhaltend. Mein Schwiegervater (ü 80, geimpft im Februar) möchte noch bis nächstes Jahr warten wegen Erfahrungswerten, ein Nachbar (ü 75) und ein Kunde (ü 90) ebenfalls.

  3. #3983
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die Nachfrage nach Impfungen auch wieder gestiegen. Bei den Booster Impfungen sind gerade die, die am schutzbedürftigsten sind, im Moment noch zurückhaltend. Mein Schwiegervater (ü 80, geimpft im Februar) möchte noch bis nächstes Jahr warten wegen Erfahrungswerten, ein Nachbar (ü 75) und ein Kunde (ü 90) ebenfalls.
    Und genau das ist für mich so unverständlich. Auf was wollen sie warten??
    I love Holidays!

  4. #3984
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich verstehe es auch nicht, wie man den Schuss immer noch nicht gehört haben kann, vor allem die Älteren, die nach wie vor ungeimpft sind.
    Dass Corona keine Krankheit wie andere ist, und das man daran elendig verrecken kann, diese Info dürfte inzwischen an jeden durchgedrungen sein. Und das es kein schöner Tod ist, wenn man dann einmal auf Intensiv landet. Dass man da keinen Angehörigen mehr jemals sehen wird, kein Besuch, alle um einen rum nur noch in Schutzausrüstung, nach dem Tod wird man in einen Sack gesteckt und verbrannt.
    Wieso raffen das die Ungeimopften nicht?
    Im schlimmsten Fall kommt die Triage.
    Wie kann man so naiv sein?

  5. #3985
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    In wieweit haben wir es denn in der Hand das sich die Menschen nicht impfen lassen wollen? Ist Ausgrenzung eine Maßnahme?
    Wenn keine Leute mehr zu einer Kosmetikerin oder Physiotherapeuten gehen weil die nicht geimpft sind, ist ihre Existenz bedroht und sich überlegen es sich zweimal ob sie sich impfen lassen. Das gleiche beim FC Bayern, die Fans dürfen nur mit 2 G ins Stadion und die Spieler sind ungeimpft. Wenn die wegbleiben wird das Management auch anders reagieren.
    Bei der Bundestagswahl haben wir auch ein Mitspracherecht und können auf das was uns nicht passt reagieren und wie reagiert jeder einzelne auf nicht geimpfte?

  6. #3986
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Nein, Ausgrenzung ist keine Lösung. Aber was will man machen, tatsächlich die Ungeimpften einfach machen lassen, wie sie wollen?
    Wir haben ja z.B. auch die Masernimpfpflicht. Zum Schutz der anderen und der Allgemeinheit muss man eben zu solchen Maßnahmen greifen, wenn alles andere auf Dauer nicht funktioniert.
    Ich bin daher inzwischen tatsächlich für eine Impfpflicht.

  7. #3987
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Im "Ferngespräch" ging es gestern um Autoimmunkrankheiten. Ab ca. 1 Stunde 50 Minuten hat der Generalsekretär der deutschen Gesellschaft für Immunologie Carsten Watzl dann noch etwas zu den aktuellen Impfungen gesagt. Das ist immer sehr hilfreich.

    https://www.twitch.tv/videos/1200692413
    These violent delights have violent ends.


  8. #3988
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Hier sind anscheinend viele Leute zu bequem, mein Mann ist beim Roten Kreuz und ehrenamtlich aktuell mit dem Impfbus unterwegs, die hatten gestern Mittag beim Metzger gehalten, eigentlich um sich Mittagessen zu kaufen, plötzlich eine Traube von Menschen da, die sich impfen lassen wollen, auf die Frage der Ärztin warum sie denn jetzt erst kämen, von allen das gleiche: zu umständlich ins Impfzentrum zu fahren, keine Zeit sich um Termine zu kümmern oder zu schauen wo der Impfbus hält..
    Jetzt hält das Impfmobil nicht mehr am Sportplatz oder im Industriegebiet, sondern bei Bäckern und Metzgern.

  9. #3989
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe gestern meinen QR-Code vom Impfzentrum bekommen, für die Impfung Mitte Juni.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #3990
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich denke, so lange hättest du nicht warten brauchen (falls das die Aussage deines Postings ist). Der QR Code wird ja auch in Apotheken erstellt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •