Seite 420 von 510 ErsteErste ... 320 370 410 418 419 420 421 422 430 470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,191 bis 4,200 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4191
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ich glaube, bei den Kids wird es nächstes Jahr auch auf 2G+ hinaus laufen. Habe ich letzte weiche auch schon bei einem Hotel gelesen. Da war 2G+ ab 6 Jahren.

    Zumal man wahrscheinlich eine Impfpflicht in den Schulen auch besser durchsetzen kann. Siehe Masern.

  2. #4192
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich fände es nur cool, wenn der Impfstoff zügig angepasst werden würde.

  3. #4193
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Heute Abend ab 20 Uhr gibt es auf Twitch bei den wildmics ein weiteres Corona-Update: twitch.tv/wildmics

    Neben der Stammbesetzung sind Martin Moder (Mikrobiologe aus Österreich) und Carsten Watzl (Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie) dabei. Zuschauen lohnt sich immer! Nicht nur, weil man sich darauf verlassen kann, dass man dort aktuelle und gültige Fakten präsentiert bekommt, sondern auch weil einen die Gespräche wieder erden und zur Ruhe kommen lassen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4194
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich fände es nur cool, wenn der Impfstoff zügig angepasst werden würde.
    Ich glaube gelesen zu haben dass es bis Sommer dauern könnte.

  5. #4195
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube gelesen zu haben dass es bis Sommer dauern könnte.
    Mindestens drei Monate nach Anpassung.

    Ich habe signalisiert, dass ich mich auch mit Moderna boostern lasse und bin nun in zwei Wochen dran. Ich freue mich.


    Da ich regelmäßig zum Arzt muss, würde mich regelmäßiges Boostern nicht stören, wenn das denn in diesem Rahmen gemacht werden könnte. Aber dazu müsste der Impfstoff stabiler lieferbar sein.
    In Niedersachsen sind Ärzt:innen der zuständigen Ministerin auf die Füße
    getreten, weil die Lieferungen nicht komplett sind.

  6. #4196
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Mit den angepassten Impfstoffen müssen auch klinische Studien gemacht werden, ehe sie eine Zulassung erhalten.
    Ich habe gelesen, dass es dafür ungeimpfte Probanden braucht, die gar nicht mehr so einfach zu finden sind.
    Choose your battles wisely

  7. #4197
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Mein Mann bekommt heute Nachmittag seine Boosterimpfung, wieder Biontech, wie die ersten beiden Impfungen. Ich möchte als Booster den Impfstoff von Moderna und werde demnächst damit geboostert.

  8. #4198
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mit den angepassten Impfstoffen müssen auch klinische Studien gemacht werden, ehe sie eine Zulassung erhalten.
    Ich habe gelesen, dass es dafür ungeimpfte Probanden braucht, die gar nicht mehr so einfach zu finden sind.
    Interessant, darauf wäre ich nicht gekommen. Aber die Studien muss man sicher nicht in Deutschland machen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #4199
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ich bin gerade mit Moderna geboostert worden. Eigentlich wollte ich wieder Biontech, war jetzt spontan, wobei man von Moderna fürs Boostern nur die halbe Dosis bekommt.
    Bei Biontech hatte ich keine Nebenwirkungen und hoffe jetzt mal, dass es durch die halbe Dosis Moderna auch so ist .

  10. #4200
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe mit den Probanden, war aber erst gestern.
    Aber Pfizer und die anderen Hersteller arbeiten an der Anpassung., vllt. macht Pfizer seine Studien in den USA.

    Biontech teilte mit, gemeinsam mit dem US-Partner Pfizer habe man schon vor Monaten Vorbereitungen getroffen, um im Fall einer sogenannten "Escape-Variante" den Impfstoff innerhalb von sechs Wochen anzupassen und erste Chargen innerhalb von 100 Tagen auszuliefern. Dafür seien bereits klinische Studien gestartet worden, um Daten zur Sicherheit und Verträglichkeit zu erheben. Diese könnten im Fall einer Anpassung bei den Behörden als Musterdaten vorgelegt werden.
    (zdf.de)
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •