Seite 434 von 510 ErsteErste ... 334 384 424 432 433 434 435 436 444 484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,331 bis 4,340 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4331
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Ich wusste nicht mehr wer und wo, ist im Prinzip auch egal
    Wie gesagt, die Kinderärzte sind eh aktuell überlastet, wie schon öfters an anderer Stelle geschrieben, ist bei den Kids Corona z.Z. nicht das Hauptthema. Von daher ist eine Empfehlung für vorerkrankte Kinder auch sinnvoll. Stellt euch mal das Chaos vor, wenn jetzt noch die panischen Eltern mit ihren Kids ankommen. In ein paar Wochen/Monaten sieht die (Daten)Lage eh wieder anders aus.

  2. #4332
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich hatte heute meinen Termin im Impfzentrum und habe Biontech bekommen. Bis jetzt merke ich gar nichts. Hoffe es bleibt so.

  3. #4333
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich habe meinen Termin 2 Tage vor Ablauf der 6 Monate, wenn jemand meint ich wäre noch nicht dran, mache ich eine Sitzblokade
    Ich gehe nicht vorher weg, bis die Spritze im Arm ist.

  4. #4334
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    BioNTech-Chef Ugur Sahin geht angesichts der stark mutierten Omikron-Variante von der Notwendigkeit eines neuen Impfstoffs aus. »Ich glaube grundsätzlich, dass wir ab einem bestimmten Zeitpunkt einen neuen Impfstoff gegen diese neue Variante benötigen werden«, sagte Sahin am Freitag auf der Konferenz »Reuters Next«. Die Frage sei, wie dringend dieser benötigt werde. Sahin erwartet, dass sich Omikron als Antikörper-Escape-Variante entwickeln wird. »Das bedeutet, dass diese Variante möglicherweise in der Lage ist, geimpfte Personen zu infizieren.« Dies gelte auch für Genesene.

  5. #4335
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Nach 2x Biiontech gab es heute Moderna. Finde ich gut, nachdem ich nach anfänglicher Verunsicherung von verschiedenen Seiten erfahren habe,
    dass eine Kombination aus beiden MRNA-Stoffen gut zu sein scheint. Bisher ist alles ok und ich mache es mir gemütlich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #4336
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Bei mir genau wie bei Patty: Mann & ich wurden heute frisch geboostert mit Moderna (6 Monate nach der letzten Impfung mit Biontech) und bisher alles ok. Die Impfärztin meinte, dass die Boosterimpfung geringer dosiert ist und daher auch die Nebenwirkungen nicht zu arg ausfallen sollten.
    Nachher noch gemütlich Flammkuchen

  7. #4337
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also diese Regelung mit 2G+, und das das für Geboosterte nicht gilt, finde ich sehr sehr schräg.
    Es gibt viele Leute, bei denen sind grad erst ein paar Monate oder Wochen seit der 2. Impfung rum, die sind jetzt noch nicht dran mit Boostern und die werden bestraft, obwohl deren Schutz sicher genauso gut ist.
    Und was ist dann mit denen, die gerade erst ihre 2. Impfung hatten?
    So ist die Motivation gleich null für bisher noch ungeimpfte, oder aktuell nur einfach geimpfte for die zweite Impfung.
    Geändert von Adrienne (03.12.21 um 21:32:51 Uhr)

  8. #4338
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    So ist die Motivation gleich null für bisher noch ungeimpfte, oder aktuell nur einfach geimpfte for die zweite Impfung.
    2GPlus heisst geimpft/genesen plus Test. Also müsste die Motivation für Ungeimpfte und einfach Geimpfte riesengroß sein, diesen Status zu erreichen, um überhaupt wieder irgendwas machen zu können.

    Edit: Da bei 2GPLus alle einen Test brauchen, müssen die Testzentren entsprechend entlastet werden, damit sich das entzerrt. Den Aufwand hat man sicherlich unterschätzt. Da sind die geboosterten eben am leichtesten und sichersten rauszunehmen.

    Ich bin auch noch nicht geboostert und fühle mich nicht bestraft, obwohl ich betroffen bin. Da ich weiterhin ein paar wenige Dinge tun möchte, gehe ich brav zum Testen, weil ohne Test trotz Vollimpfung nichts möglich ist, nicht mal ärztlich verordneter Rehasport.
    Geändert von Gästin (03.12.21 um 22:04:45 Uhr)

  9. #4339
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    In BaWü sind aber die Geboosterten ausgenommen von der Regelung.
    Da kommt sich ein frisch 2-fach Geimpfter doch veräppelt vor.

  10. #4340
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Ich habe meinen Text nochmal ergänzt. Niedersachsen handhabt das ab morgen wohl auch so.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •